Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema SEK

SEK

Alle Artikel zu SEK

Auch bei einer Großrazzia geht manchmal etwas daneben. Wie es ist, wenn das SEK am frühen Morgen plötzlich die falsche Tür eintritt, weiß Familie D. aus der Oststadt in Hannover. Die Beamten hatten sich in der Etage geirrt.

10.05.2019

Sie sind gewaltbereit, skrupellos und machen Mord zum Geschäftsmodell: Banden aus Tschetschenien erobern die deutsche Unterwelt. Eine Analyse des BKA zeichnet ein düsteres Bild – und vermutet überraschende Verbindungen.

09.05.2019

In Oberhausen in NRW hat die Polizei sieben Wohnungen durchsucht. Dabei hat es acht Festnahmen gegeben haben. Die Verdächtigen sollen Geld für den IS gesammelt haben.

08.05.2019

Mit der neuen Ermittlerin Leonie Winker zieht auch eine neue Düsternis auf: Im Dresdner „Tatort: Das Nest“ wird es am diesem Sonntag horrormäßig blutig.

29.04.2019

In der Innenstadt von Rüsselsheim ist es am Samstagmorgen zu einem Schusswechsel gekommen. Hintergrund soll ein Streit zwischen zwei Familien gewesen sein.

27.04.2019

18 Jahre ermittelte Oliver Mommsen als Kommissar Nils Stedefreund im Bremer „Tatort“. Bei seinem letzten Fall „Wo ist nur mein Schatz geblieben?“ wurde er erschossen. Wie emotional der Dreh war, erzählt der Schauspieler im Interview.

22.04.2019

Wegen versuchten Mordes ist ein ehemaliger Mister Germany in Halle zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Der Anhänger der Reichsbürger-Szene hatte 2016 auf einen SEK-Beamten geschossen.

18.04.2019

Eine Frau (50) greift in Düsseldorf einen Gerichtsvollzieher mit einer Flüssigkeit an, anschließen verschanzt sie sich. Ein stundenlanger SEK-Einsatz beginnt, es fallen Schüsse.

17.04.2019
Kiel

Mit Schwert hantiert - SEK holt Mann aus seiner Wohnung

Aufregung an der Rendsburger Landstraße in Kiel: Am späten Sonnabend wurde das SEK zu einem Einsatz gerufen. Ein psychisch kranker Mann hatte sich in seiner Wohnung verschanzt und mit einem Schwert hantiert.

Steffen Müller 14.04.2019

Bei einem SEK-Einsatz in Salzgitter ist am Donnerstag ein Mann erschossen worden, der sich in einem Mehrfamilienhaus verbarrikadiert hatte. Anschließend wurde in seiner Wohnung eine weitere Leiche gefunden. Nun soll eine Mordkommission die Hintergründe klären.

12.04.2019

In Salzgitter stürmte die Polizei eine Wohnung. Die Lage war lange Zeit unklar. Zunächst war von einer Geiselnahme und einem Toten die Rede.

11.04.2019

Ein Baumhaus-Bewohner im Hambacher Wald wirft Fäkalien auf einen RWE-Mitarbeiter. Die Polizei rückt aus. Samt SEK und Höhenkletterern. Ein Haftbefehl wird ausgesprochen. Das Aktionsbündnis Ende Gelände hält den Einsatz für „grotesk“.

28.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10