Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema SEK

SEK

Alle Artikel zu SEK

Mit einem Knall fliegt die Tür aus den Angeln. Blitzschnell stürmen Männer in Schutzausrüstung mit Pistolen in der Hand in die Wohnung, überwältigen den Verdächtigen, sichern die anderen Räume. Vor dem Fenster haben sich zwei Kollegen abgeseilt und versperren den Fluchtweg. Auf einem gegenüberliegenden Dach liegt ein Präzisionsschütze: Die Männer des Spezialeinsatzkommandos der Landespolizei sind Profis – ihre Einheit besteht seit 40 Jahren.

Günter Schellhase 14.01.2015

Ein eindrucksvolles Liebespaar, ein dunkel glühender Tybalt – auf sie kann sich Yaroslav Ivanenko in seiner Interpretation von „Romeo und Julia“ verlassen. Es gibt allerdings auch manch lose Enden in diesem durchwachsenen, von Längen nicht freien Ballettabend im Kieler Opernhaus, nach dem der Applaus etwas Anlauf brauchte, bis er ins Brausen kam.

Ruth Bender 17.12.2014

Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Serieneinbrechers hat die Flensburger Polizei am Montag den Sachschaden durch die Raubzüge auf mehrere Hunderttausend Euro beziffert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2014

Das Spezialeinsatzkommando Schleswig-Holstein (SEK) hat nach einer Serie von Einbrüchen in Flensburg einen Verdächtigen festgenommen. Dem Mann wird vorgeworfen, seit 2013 für diverse Einbrüche verantwortlich zu sein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2014
Rendsburg

Doppelmord in Pferdestall - Tatverdächtiger festgenommen

Schneller Fahndungserfolg: Im Doppelmord-Fall in Haale hat die Polizei einen 28 Jahre alten Mann festgenommen. Einsatzkräfte des SEK nahmen den Verdächtigen in seiner Wohnung in Beringstedt fest. Gestern wurde der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Bastian Modrow 26.11.2014
Kiel

Nach Überfall in Kiel - Polizei fasst Pfandhausräuber

Polizei und Staatsanwaltschaft in Kiel ist ein Coup gelungen: Die Ermittler haben eine osteuropäische Täterbande zerschlagen, die unter anderem für den brutalen Pfandhaus-Raub im Oktober am Kieler Exerzierplatz verantwortlich ist. 15 Männer wurden in Berlin festgenommen. In München konnten Spezialeinsatzkräfte einen weiteren Überfall in letzter Minute vereiteln und vier weitere Täter stellen.

Bastian Modrow 26.11.2014

Sie sollen versucht haben, eine Bank in Norderstedt zu überfallen. Doch bevor die beiden Männer das Gebäude betreten, werden sie von der Polizei gefasst. Diese hatte zuvor einen Tipp bekommen. Das Duo muss sich nun vor Gericht in Kiel verantworten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2014

Starkes Genre-Kino: Mit "Wir waren Könige" ist Regisseur Philipp Leinemann ("Transit") ein Nerven zerfetzender, knallharter Polizeithriller gelungen. Es geht um Gewalt, Selbstjustiz, Freundschaft und falsch verstandene Loyalität.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2014

Schlag gegen die organisierte Automafia: Spezialkräfte der Polizei haben in der Nacht zu Sonnabend elf Mitglieder einer Bande im Alter von 31 bis 59 Jahren festgenommen. Neun Männer aus Osteuropa und zwei Verdächtige aus Neumünster wollten drei Lkw im Gesamtwert von 250000 Euro vom Betriebsgelände einer Spedition in Neumünster stehlen.

Günter Schellhase 17.11.2014

Ein SEK-Einsatz in Leverkusen ist unblutig zu Ende gegangen. Als ein 41-jähriger Mann damit drohte, sich in die Luft zu sprengen, rückte das Spezialeinsatzkommando an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2014

Ein 51-jähriger Mann ist in Lübeck nach einem Beziehungsstreit ausgerastet und hat für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Der Lübecker hatte sich nach Angaben der Polizei am frühen Samstagmorgen mit einer Bekannten gestritten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2014
Hamburg

SEK-Einsatz in Lübeck - Mann drohte mit Messer

Ein 51-jähriger Mann ist in Lübeck nach einem Beziehungsstreit ausgerastet und hat für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Der Lübecker hatte sich nach Angaben der Polizei am frühen Samstagmorgen mit einer Bekannten gestritten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21