Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Thema SEK

SEK

Alle Artikel zu SEK

Nach Mobbingvorwürfen gegen SEK-Beamte beschloss der Kölner Polizeipräsident die Auflösung einer Einheit. Aus Frust darüber sollen Elitepolizisten randaliert haben. Personelle Konsequenzen gibt es aber wegen eines anderen Skandals.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.09.2015

Eine 44-Jährige soll in der gemeinsamen Wohnung ihre 18 Jahre alte Tochter durch mehrere Schüsse schwer verletzt haben. Anschließend hat sie vermutlich versucht, sich das Leben zu nehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2015

Einen Geiselnehmer haben Spezialkräfte der Polizei am Samstagfrüh in Baden-Württemberg erschossen. Der bewaffnete 29-Jährige hatte die Familie seiner Ex-Freundin in seine Gewalt gebracht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2015

Ein 36-Jähriger hat in Flensburg einen Einsatz eines Kieler Spezialeinsatzkommandos ausgelöst. Erst nach mehreren Stunden gab der bewaffnete Mann auf. Verletzt wurde niemand. Ähnlich glimpflich ging ein SEK-Einsatz in Rieseby aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.06.2015

Eckernförde Streit unter Nachbarn SEK-Einsatz in Rieseby

Ein Streit unter Nachbarn hat in Rieseby im Kreis Rendsburg-Eckernförde zur Alarmierung eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) geführt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2015

Köln (dpa) - Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Kölner Polizei ist nach Schikane-Vorwürfen eines jungen Polizisten ins Visier von Ermittlern geraten. Die Beamten sollen ihren Kollegen tagelang gequält haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2015

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Dienstag eine Wohnung in Itzehoe gestürmt. In der Wohnung eines 21-Jährigen seien Waffen vermutet worden, teilte die Polizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2015

Ein 40 Jahre alter Mann hat am Montagmorgen Böller aus dem Fenster seiner Wohnung in Lägerdorf (Kreis Steinburg) geworfen und damit einen Einsatz der Polizei ausgelöst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2015

Ein 40-jähriger Mann hat am Montagmorgen in Lägerdorf (Kreis Steinburg) Böller aus seinem Fenster geworfen. Außerdem seien auch Schüsse gefallen, wie eine Anwohnerin der Polizei mitteilte. Aufgrund der zunächst unklaren Situation baten die Itzehoer Beamten das SEK aus Kiel um Unterstützung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.06.2015

Spezialkräfte der Polizei haben in Essen einen mutmaßlichen Schwerverbrecher gestellt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Hamburg am Mittwoch mitteilten. Der 53-Jährige soll 1999 einen Killer für die Ermordung eines Managers in Polen beauftragt haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2015

Aachen (dpa) - Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Düsseldorfer Polizei wegen Verdachts des versuchten Totschlags. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Aachen sagte, das Verfahren gehe auf eine Strafanzeige eines Mannes zurück, der vor einigen Jahren von dem SEK festgenommen worden sei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.05.2015

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erwägt angesichts der wachsenden terroristischen Bedrohung den Aufbau einer neuen Anti-Terror-Einheit. Diese soll laut einem Medienbericht Teil der Bundespolizei sein und die Lücke zwischen Bereitschaftspolizei und Eliteeinheit GSG 9 schließen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21