Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema SEK

SEK

Alle Artikel zu SEK

Ein 40-jähriger Mann hat am Montagmorgen in Lägerdorf (Kreis Steinburg) Böller aus seinem Fenster geworfen. Außerdem seien auch Schüsse gefallen, wie eine Anwohnerin der Polizei mitteilte. Aufgrund der zunächst unklaren Situation baten die Itzehoer Beamten das SEK aus Kiel um Unterstützung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.06.2015

Spezialkräfte der Polizei haben in Essen einen mutmaßlichen Schwerverbrecher gestellt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Hamburg am Mittwoch mitteilten. Der 53-Jährige soll 1999 einen Killer für die Ermordung eines Managers in Polen beauftragt haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2015

Aachen (dpa) - Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Düsseldorfer Polizei wegen Verdachts des versuchten Totschlags. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Aachen sagte, das Verfahren gehe auf eine Strafanzeige eines Mannes zurück, der vor einigen Jahren von dem SEK festgenommen worden sei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.05.2015

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erwägt angesichts der wachsenden terroristischen Bedrohung den Aufbau einer neuen Anti-Terror-Einheit. Diese soll laut einem Medienbericht Teil der Bundespolizei sein und die Lücke zwischen Bereitschaftspolizei und Eliteeinheit GSG 9 schließen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2015

Die organisierte Kriminalität nistet sich ein in Deutschland ein. International vernetzte und zum Teil hoch gefährlich agierende Banden stellen die Zollfahnder vor schwierige und teils gefährliche Aufgaben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.03.2015

Das Spezialeinsatzkommando (SEK) hat in der Nacht zu Sonnabend gegen drei Uhr im Hasseldieksdammer Weg in Kiel einen Mann festgenommen. Der 34-Jährige hatte sich zuvor mit seinem Nachbarn gestritten und ihn mit einer Schusswaffe bedroht.

Günter Schellhase 23.02.2015

Mit einem Knall fliegt die Tür aus den Angeln. Blitzschnell stürmen Männer in Schutzausrüstung mit Pistolen in der Hand in die Wohnung, überwältigen den Verdächtigen, sichern die anderen Räume. Vor dem Fenster haben sich zwei Kollegen abgeseilt und versperren den Fluchtweg. Auf einem gegenüberliegenden Dach liegt ein Präzisionsschütze: Die Männer des Spezialeinsatzkommandos der Landespolizei sind Profis – ihre Einheit besteht seit 40 Jahren.

Günter Schellhase 14.01.2015

Ein eindrucksvolles Liebespaar, ein dunkel glühender Tybalt – auf sie kann sich Yaroslav Ivanenko in seiner Interpretation von „Romeo und Julia“ verlassen. Es gibt allerdings auch manch lose Enden in diesem durchwachsenen, von Längen nicht freien Ballettabend im Kieler Opernhaus, nach dem der Applaus etwas Anlauf brauchte, bis er ins Brausen kam.

Ruth Bender 17.12.2014

Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Serieneinbrechers hat die Flensburger Polizei am Montag den Sachschaden durch die Raubzüge auf mehrere Hunderttausend Euro beziffert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2014

Das Spezialeinsatzkommando Schleswig-Holstein (SEK) hat nach einer Serie von Einbrüchen in Flensburg einen Verdächtigen festgenommen. Dem Mann wird vorgeworfen, seit 2013 für diverse Einbrüche verantwortlich zu sein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2014

Rendsburg Doppelmord in Pferdestall Tatverdächtiger festgenommen

Schneller Fahndungserfolg: Im Doppelmord-Fall in Haale hat die Polizei einen 28 Jahre alten Mann festgenommen. Einsatzkräfte des SEK nahmen den Verdächtigen in seiner Wohnung in Beringstedt fest. Gestern wurde der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Bastian Modrow 26.11.2014
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27