Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema SEK

SEK

Alle Artikel zu SEK

Ein gut zehnstündiges Geiseldrama in Frankfurt gibt den Ermittlern Rätsel über die Beweggründe des Täters auf. Der 25-Jährige hatte seine Ex-Freundin in seiner Gewalt gehalten, bis ein Spezialeinsatzkommando den Mann überwältigen und dem Nervenkrieg ein glimpfliches Ende setzen konnte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2014

Ärger bei der Landespolizei: Das Innenministerium will aus Kostengründen die Kieler Polizei-Tankstelle schließen, obwohl sich vor allem das Landeskriminalamt eindeutig für den Erhalt ausspricht. Unterstützung kommt von der Gewerkschaft.

Bastian Modrow 08.01.2014

Der stundenlange Nervenkrieg rund um einen Imbiss in Freiburg ist glimpflich zu Ende gegangen: Spezialkräfte der Polizei nahmen nach stundenlangen Verhandlungen einen fünffachen Vater fest, der sich mit zwölf Personen die ganze Nacht über in seinem Freiburger Lokal verschanzt hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2013

Standesgemäß erschien Fregattenkapitän Stephan Plath gestern auf dem Hubschrauberlandeplatz des Marinestützpunkts Eckernförde zum Kommandowechsel bei den Spezialisierten Einsatzkräften Marine (SEK M). Mit dem Fallschirm schwebte der scheidende Kommandeur ein, zog sich schnell am Pult die dunkelblaue Uniformjacke über und begann seine Abschiedsrede.

Christoph Rohde 01.10.2013

Erneut Großrazzia bei den Hells Angels: Rund 280 Polizisten haben am Dienstag in Berlin und Brandenburg nach Waffen der Rockergruppe gesucht. Entdeckt wurden aber keine Revolver, Pistolen oder Schrotflinten, sondern nur geringe Mengen an Betäubungsmitteln, wie ein Polizeisprecher sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2013

Muslime in aller Welt feiern das Ende des Fastenmonats Ramadan - vielerorts mit gemischten Gefühlen. Deutsche Muslimvertreter und Politiker erinnerten zu Beginn des dreitägigen Festes Eid al-Fitr an die gegenwärtigen Konflikte in islamischen Ländern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2013

Spezialeinheiten der Polizei in Schleswig-Holstein haben eine 26-Jährige wohlbehalten aus dem Haus eines Gleichaltrigen in Lübeck befreit. Die Frau aus Stockelsdorf sei am Mittwochabend im Stadtteil Moisling im Haus des 26-Jährigen festgehalten worden, teilte die Polizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.06.2013

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Mittwochabend auf Fehmarn einen 45 Jahre alten Mann festgenommen, der seine Lebensgefährtin bedrohte. Der Mann hatte die 39 Jahre alte Frau verletzt und bedrohte sie und ihren neuen Partner, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Mittwochabend auf Fehmarn einen 45 Jahre alten Mann festgenommen, der seine Ex-Lebensgefährtin und ihren neuen Freund bedrohte. Zuvor hatte er die 39 Jahre alte Frau verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Ein Ehestreit hat am Montagabend in Ratekau (Kreis Ostholstein) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein 54-jähriger Mann hatte sich nach dem Streit mit seiner Frau in den Keller des Hauses begeben, in dem sich auch ein Tresor mit Waffen befand, teilte die Polizei in Lübeck mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.05.2013

Mehr als sieben Stunden hat ein 50-Jähriger im nordrhein-westfälischen Herzogenrath die Polizei mit der Drohung in Atem gehalten, sein Haus in die Luft zu sprengen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.04.2013

Nach einem zwölfstündigen Nervenkrieg ist eine Geiselnahme im thüringischen Gefängnis Suhl-Goldlauter unblutig zu Ende gegangen. Warum ein 52 Jahre alter Häftling am Karfreitag eine 26 Jahre alte JVA-Beamtin in seine Gewalt brachte und mit einem Messer bedrohte, war noch unklar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.03.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30