Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema SEK
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SEK

Anzeige

Alle Artikel zu SEK

Ein SEK-Polizist hat Glück im Unglück: Ein 51-Jähriger schießt bei seiner Festnahme auf den Beamten. Doch dessen schusssichere Weste rettet ihn vor schlimmeren Verletzungen.

04.12.2019

Er schoss aus einem Zelt in die Luft - Stunden später nahm das SEK am Sonnabend in Norderstedt einen Obdachlosen fest. Er weigerte sich, das Zelt freiwillig zu verlassen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2019

Tragödie im US-Staat South Dakota. Auf dem Weg zu einem Jagdausflug im US-Staat Idaho sind neun Menschen an Bord eines Privatflugzeugs ums Leben gekommen. Alle gehörten einer Familie an. Die Unternehmer gerieten augenscheinlich in eine winterliche Schlechtwetterfront, die zum Absturz der Maschine führte,

02.12.2019

Rund 150 Menschen sind in Mainz in Sicherheit gebracht worden. In einer Eishalle waren erhöhte Kohlenmonoxid-Werte gemessen worden. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis Mitternacht.

01.12.2019

Ein Mann geht mit einer Axt in eine Spielhalle. Das SEK rückt an - und Entschärfer der Polizei. Das Motiv ist noch unklar.

30.11.2019

De Glücksatlas vun Perfesser Raffelhüschen - Bi uns is dat Glück tohuus

Wi Sleswig-Holsteener sünd de glücklichsten Minschen - dat hett wat mit de plattdüütsche Spraak to doon.

Heike Thode-Scheel 18.11.2019

In Lübeck-Genin hat die Polizei am Dienstagmorgen ein Gebäude durchsucht, Grund dafür ist der Verdacht auf Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Hinweise auf ein konkretes Anschlagsziel gab es nicht.

Jördis Merle Früchtenicht 19.11.2019

Spezialkräfte der Polizei durchsuchen am frühen Morgen einen Gebäudekomplex in Lübeck-Genin. Bewaffnete Beamte nehmen in Berlin einen terrorverdächtigen Syrer fest. Die Fälle sollen jedoch in keinem Zusammenhang stehen - über den Mann in der Hauptstadt wird immer mehr bekannt.

19.11.2019

Gewalt macht auch vor Krankenhaustüren nicht Halt: Vor allem in Berlin werden Kliniken immer wieder zu Schauplätzen von Gewaltexzessen verfeindeter Großfamilien. Die Krankenhäuser reagieren.

19.11.2019

Mit einem Großaufgebot hat das Sondereinsatzkommando (SEK) am Dienstagmorgen einen Autohof und mehrere Wohnungen in Lübeck durchsucht. Es besteht der Verdacht, dass eine schwere staatsgefährdende Straftat geplant war. Ob es um Terror geht, ist noch unklar.

19.11.2019

Einen mehr als kuriosen Fund haben Polizisten bei der Durchsuchung einer Wohnung in Magdeburg gemacht. Die Beamten stellten mehrere Kartons mit Granaten und Minen sicher. Auch eine Panzerfaust war dabei.

12.11.2019

Kinnerböker op Platt sünd de Renner - Drömen, kieken, lustern

Mit düsse Böker kann man de Lütten Platt bipuuln. Hier en poor Bispeele.

Heike Thode-Scheel 01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10