Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema SEK

SEK

Alle Artikel zu SEK

In der Innenstadt von Rüsselsheim ist es am Samstagmorgen zu einem Schusswechsel gekommen. Hintergrund soll ein Streit zwischen zwei Familien gewesen sein.

27.04.2019

18 Jahre ermittelte Oliver Mommsen als Kommissar Nils Stedefreund im Bremer „Tatort“. Bei seinem letzten Fall „Wo ist nur mein Schatz geblieben?“ wurde er erschossen. Wie emotional der Dreh war, erzählt der Schauspieler im Interview.

22.04.2019

Wegen versuchten Mordes ist ein ehemaliger Mister Germany in Halle zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Der Anhänger der Reichsbürger-Szene hatte 2016 auf einen SEK-Beamten geschossen.

18.04.2019

Eine Frau (50) greift in Düsseldorf einen Gerichtsvollzieher mit einer Flüssigkeit an, anschließen verschanzt sie sich. Ein stundenlanger SEK-Einsatz beginnt, es fallen Schüsse.

17.04.2019
Kiel

Mit Schwert hantiert - SEK holt Mann aus seiner Wohnung

Aufregung an der Rendsburger Landstraße in Kiel: Am späten Sonnabend wurde das SEK zu einem Einsatz gerufen. Ein psychisch kranker Mann hatte sich in seiner Wohnung verschanzt und mit einem Schwert hantiert.

Steffen Müller 14.04.2019

Bei einem SEK-Einsatz in Salzgitter ist am Donnerstag ein Mann erschossen worden, der sich in einem Mehrfamilienhaus verbarrikadiert hatte. Anschließend wurde in seiner Wohnung eine weitere Leiche gefunden. Nun soll eine Mordkommission die Hintergründe klären.

12.04.2019

In Salzgitter stürmte die Polizei eine Wohnung. Die Lage war lange Zeit unklar. Zunächst war von einer Geiselnahme und einem Toten die Rede.

11.04.2019

Ein Baumhaus-Bewohner im Hambacher Wald wirft Fäkalien auf einen RWE-Mitarbeiter. Die Polizei rückt aus. Samt SEK und Höhenkletterern. Ein Haftbefehl wird ausgesprochen. Das Aktionsbündnis Ende Gelände hält den Einsatz für „grotesk“.

28.03.2019

Flotte Musikrevue mit Schlager ut'e Föfftiger in Niemünster - Petticoat, Peerschwanz un Platt

 „Komm ein bisschen mit nach Italien, komm ein bisschen mit ans blaue Meer. Und wir tun als ob das Leben eine schöne Reise wär“, singt Caterina Valente. Ach, wat weer dat schön, in de Föfftiger Johrn. Dor weer de Welt wedder in Ordnung.  Mit de Isetta güng dat to’n Danz. De Mannslüüd in Slips un Krogen, de Deerns fein utstaffeert mit Petticoat, Nylons un Peerschwanz. De Schlager kemen ut’e Musikbox, to drinken geev Bowle un dorto den weltberühmten Käseigel. Un Soltstangen natürli. Jüst düt besünnere Levensgeföhl will de Regisseur un Sänger Philip Lüsebrink mit sien Musikrevue „Wi sünd wedder wer – vun Petticoat un Wirtschapswunner“  op de Bühn bringen. Un twaars op Platt. In Niemünster.

Heike Thode-Scheel 19.03.2019

Tat mit Ekelfaktor: Ein RWE-Mann soll aus einem Baumhaus heraus mit einem Eimer voller Fäkalien beworfen worden sein. Die Polizei nimmt den Tatverdächtigen fest – nach über 24-stündigem Einsatz.

26.03.2019

Immer wieder fallen Beamte mit fragwürdigem Verhalten auf. Der Landespolizeipräsident spricht von Einzelfällen. Pauschale Kritik weist Kretzschmar vehement zurück – ebenso wie die Forderung nach einer Kennzeichnungspflicht.

13.03.2019

Das Spezialeinsatzkommando der Polizei musste einen Mann in Magdeburg stoppen. Er hatte mit Pfeil und Bogen Jagd auf parkende Autos gemacht.

04.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10