Menü
Anmelden
Thema SEK

SEK

Alle Artikel zu SEK

Mit einem Großaufgebot ist die Münchener Polizei zu einem Einsatz an einer Baustelle angerückt: Anwohner hatten am Morgen Schüsse gemeldet. Zwischen Baucontainern entdeckten die Beamten zwei männliche Leichen.

21.02.2019

Sie sollen das Ziel gehabt haben, rechtsextremistische Kameradschaft überregional zu vernetzen und zu etablieren. Polizisten haben nun Wohnungen von sechs Beschuldigten in Ostthüringen, Sachsen und Niedersachsen durchsucht.

19.02.2019

Eine junge Aktivistin muss für neun Monate in Haft, weil sie bei der Räumung des Hambacher Forstes Widerstand geleistet hat. Das Skurrile an der Geschichte: Die Identität der Frau, die auf 18 bis 21 Jahre alt geschätzt und in der Szene „Eule“ genannt wird, bleibt auch im Prozess ungeklärt.

19.02.2019

Mit Spezialkräften aus zwei Bundesländern startete die Polizei am Montag eine Razzia im Rockermilieu – Hintergrund sollen schwerwiegende Straftaten nach dem Waffengesetz sein. Bei einer Durchsuchung wurden die Einsatzkräfte von einem Hund angegriffen und erschossen das Tier.

11.02.2019

Ein Polizist schreibt Briefe an mutmaßliche Mitglieder der linksautonomen Szene in Berlin. Darin droht er, sensible Daten der Personen zu veröffentlichen. Der Mann gesteht die Tat. Doch eine Frage bleibt.

10.02.2019

„Frei im Hidschab“ – so lautet der Slogan vom „Welt-Kopftuch-Tag“. Jahr für Jahr sorgt der Slogan für eine globale Debatte. Im Fokus steht die Frage: Fühlen sich wirklich alle frei im Kopftuch?

01.02.2019

Erneut haben Ermittler in Norddeutschland zugeschlagen, um Pläne für einen terroristischen Anschlag zu vereiteln. In Schleswig-Holstein wurden drei Iraker festgenommen. Laut BKA-Chef Holger Münch haben sie als anerkannte Flüchtlinge in Deutschland gelebt. Auch gegen einen in Ludwigslust lebenden Landsmann wird ermittelt.

30.01.2019

Im Prozess um Schüsse auf der A215 hat der mutmaßlich Geschädigte ausgesagt. Der 30 Jahre alte Schwager des Angeklagten schilderte am Freitag vor dem Kieler Landgericht, wie sein Verwandter im Mai 2018 aus seinem neben ihm fahrenden Wagen mehrfach auf ihn geschossen haben soll.

25.01.2019

Spezialeinheiten von Bundespolizei und Landespolizei trainieren in dieser Woche an verschiedenen Objekten im Kieler Hafen. Die Beamten sind auch auf der neuen "Mein Schiff 2" am Ostseekai.

Frank Behling 19.01.2019

Das Video läuft bereits über 100 Minuten, als plötzlich Polizisten in die Wohnung stürmen: Ein Spezialeinsatzkommando hat im Ruhrgebiet einen 49-Jährigen wegen Mordverdachts festgenommen – und alles war live bei Facebook zu sehen.

15.01.2019

Spezialeinsatzkommandos haben in Nordbaden vier Wohnungen durchsucht und drei Verdächtige festgenommen. Aus welcher Richtung der Terrorverdacht kommt, wollte die Polizei nicht mitteilen. Aber sie klären einen Sachverhalt auf.

20.12.2018

Bei einem Schusswechsel in einem Hochhaus in Heidelberg sind drei Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei entdeckte die Leichen in einer Wohnung im 15. Stock. Ein Mann soll seine Frau und seinen Sohn getötet haben.

19.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10