Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema SEK

SEK

Anzeige

Alle Artikel zu SEK

Rechtsextreme E-Mails haben für Durchsuchungsaktionen in vier Bundesländern gesorgt. Die Mails sind unter anderem an Moscheen, Parteizentralen und Presse- und Medienagenturen geschickt worden. Im Morgengrauen schlugen die Ermittler nun gegen sieben rechtsextreme Beschuldigte zu.

09.10.2019

In Limburg hat ein Mann mit einem gestohlenen Lkw mehrere Autos gerammt und dabei mehrere Menschen verletzt. Mehrere Medien berichten, dass die Behörden offenbar von einem Terroranschlag ausgehen. Innenminister Horst Seehofer allerdings sagt, die Hintergründe der Tat seien noch unklar, ähnlich äußert sich die Generalstaatsanwaltschaft.

09.10.2019

Ein Mann fährt in Limburg mit einem gestohlenen Lkw auf acht Autos, mehrere Menschen werden verletzt. Inzwischen werden Details über den mutmaßlichen Täter bekannt – und es gibt Berichte über einen möglichen Terrorverdacht, den die Behörden vorerst nicht bestätigen. Was wir über die Tat wissen – und was nicht.

09.10.2019

Rund fünf Stunden lang hat ein Mann in Mecklenburg-Vorpommern ein Baby in seiner Gewalt. Am Ende greift das SEK ein.

19.09.2019

In die Ermittlungen gegen ein mutmaßlich rechtsextremes Terrornetzwerk in Polizei und Bundeswehr kommt Bewegung. Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat eine erste Anklage erhoben. Ein ehemaliger SEK-Beamter soll illegal Waffen und Munition gebunkert haben. Eine Maschinenpistole stamme aus einem Diebstahl bei der Bundeswehr.

19.09.2019

Auf den Fernsehgarten-Eklat folgt ein „Wetten, dass..?“-Spiel: Luke Mockridge nimmt in der zweiten Folge von „Luke! Die Greatnightshow“ das nächste ZDF-Flaggschiff aufs Korn. Außerdem wünscht er sich eine prominente Frau als Gast.

19.09.2019

In Monheim am Rhein hat ein 20-Jähriger drei Menschen in einem Hochhaus mit einem Messer verletzt. Die Attacke löste einen SEK-Einsatz aus. Der Angreifer stand offenbar unter Drogen.

19.09.2019

Krasser Diäterfolg in acht Wochen: Manuela, die Frau von TV-Auswanderer Konny Reimann („Goodbye Deutschland“), hat 15 Kilo abgenommen. Auf Instagram zeigt sie sich schlank und glücklich und verrät, wie ihr dieser Erfolg gelang.

18.09.2019

Blaues Wasser, ein Surfer und plötzlich: ein Hai! Ein Australier reagiert schnell, als seine Drohnenbilder einen tödlichen Angriff nahelegen. Auf Twitter wird er jetzt als Lebensretter gefeiert.

18.09.2019

Nach einer wiederholten Ruhestörung in Appen (Kreis Pinneberg) hat ein Mann gedroht, sein Haus mit Gas zur Explosion zu bringen. Daraufhin mussten knapp 100 Anwohner ihre Wohnungen verlassen. Das SEK nahm den Mann fest. Er kam auf Anordnung eines Amtsarztes in die Psychiatrie.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2019

In Kronshagen sowie an drei Orten in Kiel hat am Dienstagmorgen ein Polizei-Einsatz für Aufsehen gesorgt. Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einer wilden Verfolgungsjagd und Schüssen der A215 bei Kiel. Gefunden wurde nichts.

Frank Behling 20.08.2019

In Magdeburg ist es zu einem Einsatz des SEK gekommen. Grund dafür waren zwei Männer, die Passanten attackiert hatten. Ein Mann kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

11.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige