Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 6° Regen
Thema SEK

SEK

Alle Artikel zu SEK

Mit einem Großaufgebot ist die Polizei am Dienstagmorgen gegen einen libanesischen Clan vorgegangen. Es gab Razzien im Ruhrgebiet und in Sachsen.

23.10.2018

Auf einer Pressekonferenz haben die Kölner Behörden über neue Erkenntnisse zur Geiselnahme im Hauptbahnhof informiert. Die Ermittlungen lassen vermuten, dass der 55-jährige Täter vielen Menschen schaden wollte.

16.10.2018
Die Polizei hat die Geiselnahme am Hauptbahnhof beendet. Über Stunden hatte ein Mann eine Frau in seiner Gewalt, dann griff die Polizei zu. Der Geiselnehmer und ein unbeteiligtes Mädchen wurden lebensgefährlich verletzt.

Die Polizei hat die Geiselnahme am Hauptbahnhof beendet. Über Stunden hatte ein Mann eine Frau in seiner Gewalt, dann griff die Polizei zu. Der Geiselnehmer wurde lebensgefährlich verletzt.

15.10.2018
Die Polizei hat die Geiselnahme am Hauptbahnhof beendet. Über Stunden hatte ein Mann eine Frau in seiner Gewalt, dann griff die Polizei zu. Der Geiselnehmer wurde lebensgefährlich verletzt.

Angebliche Schüsse in einem Einfamilienhaus haben die Polizei in Reinbek (Kreis Stormarn) am Donnerstag mehrere Stunden in Atem gehalten. Die Beamten sperrten das Grundstück weiträumig ab, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

12.10.2018

Die tödlichen Schüsse aus einer Polizeiwaffe in Bad Oldesloe werfen die Frage nach Elektropistolen wieder auf. Die Gewerkschaft der Polizei will sie testen und fordert eine Rechtsgrundlage für den Einsatz. Die schleswig-holsteinische Jamaika-Koalition ist noch unentschlossen.

09.10.2018

Nach einem Notruf musste ein Polizist am Donnerstagabend auf einen 22-Jährigen schießen. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft war dem Schusswaffengebrauch eine Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen Kameruner und einem Hauseigentümer vorausgegangen.

21.09.2018

Ein junger Journalist stürzt im Hambacher Wald von einer Hängebrücke und stirbt. NRW-Innenminister Reul appelliert an die Aktivisten, ihre Baumhäuser zu verlassen.

20.09.2018

Im Hambacher Wald ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Journalist ist aus etwa 15 Metern Höhe abgestürzt. Der Mann starb an seinen Verletzungen. Die Landesregierung setzte daraufhin die Räumung der Baumhäuser aus.

19.09.2018

Zwischenfall in Saarbrücken. Ein offenbar psychisch verwirrter Mann ging auf einen Bekannten los. Das SEK der Polizei musste eingreifen.

16.09.2018

Polizeinsatz mit 30 Beamten in der Nacht zu Donnerstag in der Greifswalder Innenstadt. Ein offenbar psychisch kranker Mann verletzt seine Ehefrau mit dem Messer und geht auf einen Polizisten los. Mit einem Schuss wird er außer Gefecht gesetzt.

06.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10