Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 9° wolkig
Thema SEK

SEK

Anzeige

Alle Artikel zu SEK

Ein schreckliches Verbrechen beschäftigt die Ermittler im Nordosten Afghanistans: Ein Mann hat dort seine Schwester enthauptet, weil sie heiraten wollte. Gegen die Polizei werden schwere Vorwürfe laut.

06.05.2020

In Nürnberg verabreden sich 40 Jugendliche offenbar gezielt für eine Massenschlägerei. Die Polizei nimmt am Dienstagabend zehn Beteiligte im Alter zwischen 14 und 17 Jahren in Gewahrsam. Dabei kommt es auch zu Angriffen auf die Beamten.

06.05.2020

Polizisten wollen einen 36-Jährigen kontrollieren, dabei kommt es zu einem Schusswechsel. Ein Beamter wird schwer verletzt. Spezialkräfte, Polizeihunde und ein Hubschrauber fahnden nach dem Täter. Bei seiner Festnahme fallen abermals Schüsse.

06.05.2020

Bankautomat Kronshagen - Polizei-Spezialeinheit nimmt Bande fest

Monatelange länderübergreifende Ermittlungen und ein spektakulärer Zugriff: Am Sonnabend hat eine Polizei-Spezialeinheit in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) einem 34-jährigen Verdächtigen nach einem Automatenaufbruch in den Arm geschossen. Fünf Personen wurden festgenommen, teilten Kieler Ermittler mit.

Niklas Wieczorek 05.05.2020

Im niedersächsischen Lähden hat ein Vater damit gedroht, sein Haus anzuzünden. Darin befanden sich zu dem Zeitpunkt auch seine Frau und seine zwei Kinder. Das SEK konnte den Mann überwältigen - er wurde festgenommen.

05.05.2020

Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs: Zwei rivalisierende Gruppen haben sich in der vergangenen Woche in Essen gleich zwei Schlägereien auf offener Straße geliefert. Es könnte um Clankriminalität gehen.

03.05.2020

Die Polizei hat in Bielefeld einen Tatverdächtigen (18) aufgespürt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen, weil er einen 17-Jährigen getötet haben soll. Der mutmaßliche Täter war bereits polizeibekannt.

02.05.2020

In der Ostukraine wurde eine nackte Frau auf der Straße aufgegriffen, die in einer Plastiktüte den abgetrennten Kopf ihrer toten 13-jährigen Tochter trug. Das Tatmotiv ist noch unklar, die Frau habe aber verwirrt gewirkt,

30.04.2020

Im britischen Birmingham gibt es einen Fall von Polizeigewalt gegen einen Jugendlichen. Ein Polizist will einen 15-Jährigen nach Drogen durchsuchen, dabei tritt und prügelt er auf den Teenager ein.

30.04.2020

Ein Vater soll versucht haben, seinen einjährigen Sohn zu töten. Das Kind überlebt, der Vater rast in Selbstmordabsicht auf der Autobahn 1 gegen die Leitplanke. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar.

30.04.2020

Es sollte eine Durchsuchung wegen Drogengeschäften werden - doch für einen 28 Jahre alten SEK-Beamten endete der Einsatz in Gelsenkirchen tödlich. Der Schütze muss nun wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

30.04.2020

Die Polizei ahnte schon, dass eine Hausdurchsuchung in Gelsenkirchen gefährlich werden könnte. Das SEK wurde hinzugezogen. Doch für einen jungen SEK-Beamten endet der Einsatz tödlich.

29.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10