Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Serpil Midyatli

Serpil Midyatli

Anzeige

Alle Artikel zu Serpil Midyatli

Kurz vor der Bundeswahl schwört Schleswig-Holsteins SPD-Landeschefin Serpil Midyatli ihre Partei auf Attacke ein. CDU-Ministerpräsident Daniel Günther solle nicht auf seinen Amtsbonus vertrauen.

Christian Hiersemenzel 17.09.2021

Die geplante Klage von Schleswig-Holsteins oberster Datenschützerin Marit Hansen gegen die Kieler Staatsanwaltschaft sorgt im Landeshaus für Aufsehen. Die SPD behält sich weitere Fragen vor.

Christian Hiersemenzel 15.09.2021

Kieler Ministerin im Laschet-Team - Beifall für Prien, aber auch Hohn und Spott

Die Nord-CDU ist begeistert, dass Schulministerin Prien zum Laschet-Team gehört. Einige sehen darin ein Lob für die Landes-Bildungspolitik, andere hoffen, dass die Ministerin nach Berlin geht.

03.09.2021

Bildungsministerin aus Kiel - Karin Prien ist in Laschets Kompetenzteam

Sollte die Union die Bundestagswahl gewinnen, soll wohl auch eine Frau aus Schleswig-Holstein im neuen Bundeskabinett sitzen: Karin Prien soll Mitglied von Laschets Kompetenzteam werden. Das hat der Kanzlerkandidat am Freitag offiziell bekanntgegeben.

Christian Hiersemenzel 03.09.2021

Politischer Stil der 60er Jahre und pure Heuchelei: SPD-Vize Serpil Midyatli wehrt sich gegen Warnungen aus der Union vor einem Bündnis von SPD und Linkspartei. Die stünden im Widerspruch zu früheren Äußerungen von Ministerpräsident Günther.

01.09.2021

Wer in Schleswig-Holstein zum ersten Mal ein Haus oder eine Wohnung kauft, soll weniger Grunderwerbsteuer zahlen. Noch streitet der Landtag aber über den Weg.

Johanna Lehn 25.08.2021

SPD-Fraktionschefin Midyatli - „Fiskus langt beim Hauskauf zu stark hin“

Die Nord-SPD setzt neben dem Mieterschutz verstärkt darauf, auch Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen den Immobilienerwerb zu ermöglichen. Die Nebenkosten seien oftmals viel zu hoch.

Christian Hiersemenzel 18.08.2021

Auf die dramatische Lange in Afghanistan hat die Landesregierung von Schleswig-Holstein ein Landesprogramm zur Aufnahme von Menschen aus dem Land beschlossen. Es richtet sich vornehmlich an Frauen, Kinder und Schwestern von Afghanen, die in Schleswig-Holstein leben.

17.08.2021
Auf die dramatische Lange in Afghanistan hat die Landesregierung von Schleswig-Holstein ein Landesprogramm zur Aufnahme von Menschen aus dem Land beschlossen. Es richtet sich vornehmlich an Frauen, Kinder und Schwestern von Afghanen, die in Schleswig-Holstein leben.

SPD-Kandidat Losse-Müller - „Wir sind noch in allen Milieus verankert“

Thomas Losse-Müller soll die Nord-SPD in die nächste Landtagswahl führen. Was er besser machen will als der amtierende Ministerpräsident Daniel Günther (CDU), beantwortet er im Interview.

Christian Hiersemenzel 15.08.2021

Thomas Losse-Müller wird am 8. Mai 2022 in der Landtagswahl Schleswig-Holstein gegen CDU-Spitzenkandidat und den amtierenden Ministerpräsidenten Daniel Günther antreten. Das hat SPD-Vorsitzende Serpil Midyatli verkündet. Zuvor hatte es reichlich Spekulationen gegeben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.08.2021

Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2022 - Fordert Thomas Losse-Müller (SPD) Daniel Günther heraus?

SPD-Landeschefin Serpil Midyatli verzichtet offenbar darauf, Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bei der Landtagswahl 2022 herauszufordern. Spitzenkandidat der Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein soll einem Medienbericht zufolge nun Thomas Losse-Müller werden.

12.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10