Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Serpil Midyatli

Serpil Midyatli

Alle Artikel zu Serpil Midyatli

Es ist die Überraschung der Woche: Serpil Midyatli ist am Freitag vom Bundesparteitag der SPD in Berlin zur stellvertretenden Parteichefin gewählt worden. Sie erhielt 79,8 Prozent der Stimmen: 497 Delegierte stimmten mit Ja, 66 mit Nein, 60 enthielten sich.

Christian Hiersemenzel 20:39 Uhr

Die Landesvorsitzende der SPD in Schleswig-Holstein, Serpil Midyatli, soll stellvertretende Vorsitzende der Partei werden. Weil die Partei eine Kampfabstimmung um den Posten vermeiden will, wurde das Präsidium auf fünf Mitglieder aufgestockt.

20:38 Uhr

Nach der Parteispitze hat der SPD-Parteitag am Freitagabend auch die Vizevorsitzenden gewählt. Juso-Chef Kevin Kühnert ist damit stellvertretender SPD-Chef. Auch Klara Geywitz, Hubertus Heil, Serpil Midyati und Anke Rehlinger wurden zu Vizevorsitzenden gewählt.

08:45 Uhr

Erste Überraschung auf dem SPD-Parteitag. Die Sozialdemokraten umgehen eine Kampfabstimmung um den Vizevorsitz zwischen Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und Juso-Chef Kevin Kühnert. Einfache Lösung: Das Parteipräsidium wird aufgestockt und eine weitere Kandidatin hinzugefügt.

06.12.2019

Wie es mit der Großen Koalition in Berlin weitergeht? Serpil Midyatli, SPD-Parteichefin in Schleswig-Holstein, hält sich bedeckt. Dabei sei die bisherige Bilanz gar nicht schlecht. Was sie von den designierten Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans hält, sagte sie im Interview.

Christian Hiersemenzel 02.12.2019

Mitglieder-Votum der SPD - Nord-SPD hofft auf den Neustart

Große Zustimmung bei den SPD-Mitgliedern in Schleswig-Holstein für die Entscheidung, das Duo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans zur neuen SPD-Bundesspitze zu machen: Das bringe ein klareres linkes Profil. Bei der FDP Schleswig-Holstein sieht man hingegen schwarz für die SPD und Groko.

Heike Stüben 01.12.2019

Die Nord-SPD diskutiert über einen Twitter-Hinweis ihrer Landeschefin. Serpil Midyatli hatte sich öffentlich zu den Kritikern der Großen Koalition bekannt – das finden nicht alle gut.

Christian Hiersemenzel 20.11.2019

Gerda Bartels feierte jetzt als Mitglied der SPD Tungendorf ein ganz besonderes und beeindruckendes Jubiläum. Bei der Ehrung war auch die Landesvorsitzende Serpil Midyatli zu Gast und sprach ihren Dank für 70 Jahre Treue zur Partei aus.

Clemens Behr 12.11.2019

Die Kieler haben Oberbürgermeister Ulf Kämpfer deutlich ihr Vertrauen ausgesprochen. Im großen KN-Interview skizziert er seine Pläne für die zweite Amtszeit in Kiel – und gesteht: „Vielleicht kennen Daniel Günther und ich uns ein bisschen zu gut, um gegeneinander in Schleswig-Holstein anzutreten.“

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.10.2019

Eine lange Feiernacht im Studio-Kino Kiel – und Gratulationen von allen Seiten: Die SPD Kiel und der alte und neue Oberbürgermeister Ulf Kämpfer frohlockten nach dem starken Wahlergebnis am Sonntag. Nur leise klingen da die Stimmen, die im Politikbetrieb in Kiel auch Gegendruck aufbauen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2019

Mit Kindergärten und Einrichtungen bis hin zur Seniorenbetreuung ist die Arbeiterwohlfahrt (Awo) aus dem sozialen Gefüge kaum noch wegzudenken. Das war bei der Gründung vor 100 Jahren kaum zu erwarten. Am Freitagabend feierte der Awo-Kreisverband das Jubiläum im Rathaus von Eckernförde.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 30.09.2019

In Schleswig-Holstein könnte es demnächst ein Rauchverbot auf allen Spielplätzen geben. Entsprechende Initiativen von SPD und SSW im Landtag werden von der Regierungskoalition aus CDU, Grünen und FDP im Kern begrüßt. Bisher haben nur einige Städte wie Kiel das Rauchen auf Spielplätzen untersagt.

Ulf Billmayer-Christen 23.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9