Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 10° heiter
Thema Serpil Midyatli

Serpil Midyatli

Anzeige

Alle Artikel zu Serpil Midyatli

Schleswig-Holstein

Serpil Midyatli konzentriert sich auf Landesvorsitz - Kai Dolgner wird SPD-Fraktionsvize

Wechsel im Fraktionsvorstand der SPD-Landtags-Fraktion in Kiel: Landeschefin Serpil Midyatli kandidiert am 18. Juni nicht mehr als Fraktionsvize. Für ihre Nachfolge steht der Innenpolitiker Kai Dolgner bereit.

08.06.2019

Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles als Fraktions- und Parteivorsitzende sucht die SPD nach einer neuen Führung. Ein möglicher Kandidat: Juso-Chef Kevin Kühnert - wenn es nach mehreren SPD-Politikern geht.

07.06.2019

Schleswig-Holsteins SPD blickt nach den dänischen Parlamentswahlen hoffnungsvoll nach Kopenhagen. Vom Erfolg ihrer Parteifreundin Mette Frederiksen erhoffen sich die Genossen wichtige Impulse für die eigene Arbeit - trotz aller Skepsis zu deren migrationspolitischem Kurs.

Christian Hiersemenzel 07.06.2019

Die traditionell linke Nord-SPD würde offenbar lieber heute als morgen aus der Koalition mit der CDU aussteigen. Dafür sprachen sich in einer Umfrage von KN-online am Montag neben Parteichefin Serpil Midyatli auch andere Spitzenfunktionäre und zahlreiche Basis-Mitglieder aus.

04.06.2019

Die SPD-Spitze hat sich nach dem Rücktritt von Andrea Nahles auf ein kommissarisches Führungstrio festgelegt. Das sagen die schleswig-holsteinische Landesvorsitzende Serpil Midaytli und Nahles' einstige Herausforderin Simone Lange aus Flensburg dazu.

03.06.2019

Andrea Nahles war der Aufgabe der SPD-Partei- und Fraktionschefin nicht gewachsen, doch das Ende war unanständig. Ein Leitartikel von Christian Longardt.

Christian Longardt 02.06.2019

Auch wenn die Beteiligten in der schleswig-holsteinischen Landesregierung es abstreiten: Dass die Grünen bei der Europawahl einen fulminanten Sieg einfuhren und die Landes-CDU auf Platz zwei verwies, wird für das Zusammenspiel der Koalitionspartner nicht ohne Folgen bleiben, meint Bodo Stade.

Bodo Stade 27.05.2019

Das gab es noch nie: Die Grünen erobern bei der Europawahl 2019 den Spitzenplatz in Schleswig-Holstein. CDU und SPD kassieren ihre historisch schlechtesten Ergebnisse. Geht Jamaika noch gut mit selbstbewussteren Grünen?

27.05.2019

Historischer Sieg für die Grünen, herbe Verluste für CDU und SPD: Nach den ersten Hochrechnungen bei der Europawahl 2019 hätten die Abende nicht unterschiedlicher verlaufen können. Jubel, Kritik und Enttäuschung, aber auch Pragmatismus lagen am Sonntag in Schleswig-Holstein nah beieinander.

27.05.2019
Segeberg

Katarina Barley auf Tour - Kevin Kühnert war nur Statist

Der Mann, der die Verstaatlichung von BMW zur Denksportübung erhoben hatte, besaß diesmal nur eine Statistenrolle: Juso-Vorsitzender Kevin Kühnert begleitet Bundesjustizministerin Katarina Barley bei Wahlkampfauftritten vor der Europawahl am 26. Mai - und wurde in Bad Segeberg freundlich empfangen.

Michael Stamp 10.05.2019

Rückschlag für die Nord-SPD: Der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat ausgeschlossen, die Genossen in drei Jahren in die Landtagswahl zu führen. Weiter im Rennen sind die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli und Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange.

25.04.2019

Die AfD Schleswig-Holstein tagt an diesem Wochenende in Oldenbüttel bei Hanerau-Hademarschen - und der Landesvorstand würde die Öffentlichkeit am liebsten ausschließen. Aus den anderen Parteien gab es Kritik.

Christian Hiersemenzel 23.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17