Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 10° heiter
Thema Serpil Midyatli

Serpil Midyatli

Anzeige

Alle Artikel zu Serpil Midyatli

Wer jemals einen Zweifel daran gehabt haben sollte, wer der rhetorisch Brillantere ist und zudem international vernetzt, der wäre spätestens auf dem SPD-Landesparteitag zwingend zu diesem Schluss gekommen: unbedingt Ralf Stegner, der alte Hase, nicht Serpil Midyatli, die neue Frau an der Spitze.

Christian Hiersemenzel 31.03.2019

Am Ende fiel das Ergebnis sehr klar aus. Serpil Midyatli ist mit 90 Prozent auf dem Landesparteitag in Norderstedt am Sonnabend zur neuen Chefin der SPD Schleswig-Holstein gewählt worden. Sie folgt damit Ralf Stegner, der nach zwölf Jahren nicht wieder antrat.

Christian Hiersemenzel 30.03.2019

Die SPD in Schleswig-Holstein wird künftig von der Landtagsabgeordneten Serpil Midyatli geführt. Am Sonnabend wählten die Delegierten des Landesparteitags in Norderstedt die 43-Jährige zur Nachfolgerin des langjährigen Vorsitzenden Ralf Stegner. Midyatli ist die erste Frau an der Spitze der Landes-SPD.

30.03.2019

Schleswig-Holsteins SPD steht vor einem Führungswechsel. An diesem Sonnabend bewirbt sich Serpil Midyatli (43) auf einem Landesparteitag in Norderstedt für den Chefposten, und ihre Wahl gilt als sicher. Es gibt voraussichtlich keinen Gegenkandidaten. Ein Porträt.

Christian Hiersemenzel 29.03.2019

Schleswig-Holsteins Sozialdemokraten wollen ihre Führungsspitze am Wochenende auf einem Parteitag in Norderstedt nahezu komplett neu wählen. "Ich gehe nicht unzufrieden nach zwölf Jahren", sagte der scheidende Landesvorsitzende Ralf Stegner am Montag.

25.03.2019

Zum Frauentag haben die Sozialdemokraten am Freitag einen Antrag in den Landtag eingebracht: Schleswig-Holstein solle per Bundesratsinitiative "alle erforderlichen gesetzlichen Regelungen" auf den Weg bringen, um die Geschlechterparität in den Parlamenten zu ermöglichen.

Christian Hiersemenzel 13.03.2019

Dieser Abgang geht dem hartgesottenen Politiker an die Nieren. Ralf Stegner hört als Chef der Nord-SPD auf. Mit viel Herzblut hat er die Genossen durch Höhen und Tiefen geführt. Zum Polit-Rentner wird der 59-Jährige nach seinem Aus als Landesvorsitzender noch lange nicht.

28.02.2019

Der Frühling 2019 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Schon im Februar zeigt das Thermometer in Schleswig-Holstein zweistellige Werte an - und auch die Sonne scheint bereits ausdauernd. Uns haben Prominente verraten, wo sie das schöne Wetter zwischen Nord- und Ostsee am liebsten genießen.

Julia Carstens 24.02.2019

Schleswig-Holsteins SPD-Fraktion lehnt die Anordnung von Abschiebehaft gegen Kinder und Jugendliche ab. „Wir gehen davon aus, dass der Antrag im Landtag eine breite Mehrheit findet“, sagte SPD-Fraktionsvize Serpil Midyatli am Mittwoch.

06.02.2019

Der 59-jährige Ralf Stegner hat am Montag aus SPD-Sicht einen Ausblick auf das Politik-Jahr 2019 geben.

21.01.2019

Die Landesregierung verdoppelt ab dem nächsten Jahr die Fördermittel für Familienbildungsstätten. Davon sollen vor allem Alleinerziehende und sozial benachteiligte Familien profitieren. Die SPD wertet den Schritt als Beleg für wirksame Oppositionsarbeit.

11.12.2018

Die Nord-SPD hat einen Bundes-Sonderparteitag über die Groko gefordert. Der Beschluss fiel auf dem Landesparteitag in Kiel nach lebhafter Debatte mit knapper Mehrheit. Als Spitzenkandidat für die Europawahl setzte sich überraschend der Lübecker Enrico Kreft durch.

03.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17