Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 10° heiter
Thema Serpil Midyatli

Serpil Midyatli

Anzeige

Alle Artikel zu Serpil Midyatli

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) setzt für den SPD-Landesvorsitz in Schleswig-Holstein auf Serpil Midyatli. Der amtierende SPD-Landeschef und Bundesvize Ralf Stegner (58) hat sich bisher nicht öffentlich festgelegt, ob er erneut kandidiert.

29.08.2018

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef Ralf Stegner von einer Kampfkandidatur um den Landesvorsitz der Sozialdemokraten abgeraten. „Ich würde Ralf Stegner raten zu erklären, dass er verzichtet“, sagte Kubicki am Dienstag.

28.08.2018

Bei der Wahl zum neuen SPD-Landeschef in Schleswig-Holstein könnte es auf eine Kampfkandidatur hinauslaufen. Die stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion, Serpil Midyatli, will 2019 für den Landesvorsitz kandidieren.

25.08.2018

Der Norden wird eine Abschiebehaftanstalt bekommen. Dabei werfe die Regierung aber Grundsätze der Humanität über Bord, kritisiert die SPD. Selbst einem Koalitionspartner fällt die Zustimmung schwer.

03.06.2018

Großbaustelle Kita-Reform: Die Finanzierung ist in Schleswig-Holstein undurchschaubar, die Kosten für Eltern sind hoch und sehr unterschiedlich. Jamaika will das ändern. Minister Garg sieht darin ein Zukunftsprojekt für das ganze Land.

25.04.2018

Die Landesregierung von Schleswig-Holstein will den Betrieb von Waldkindergärten erleichtern und legt dem Parlament in Kürze eine Änderung des Landeswaldgesetzes vor. Naturnahe Erziehung soll künftig explizit als Zweckbestimmung ins Landeswaldgesetz aufgenommen werden.

Christian Hiersemenzel 30.08.2017

Schleswig-Holsteins Städten und Kreisen stehen zum Ausbau von Kindergärten noch bis zu 35 Millionen Euro vom Land zur Verfügung. Darauf hat SPD-Fraktionsvize Serpil Midyatli am Freitag hingewiesen.

Christian Hiersemenzel 19.08.2017

Martin Schulz im Norden - Wahlkampf in der Eckernförder Räucherei

Schützenhilfe für Landtagskandidatin Serpil Midyatli und die Genossen der Landesregierung zwischen Kieler Sprotten: Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) besuchte Dienstag die letzte Fischräucherei von Eckernförde. Chef Berndt Kruse führte ihn durch die handwerkliche Produktion.

Cornelia Müller 25.04.2017

Das hart umkämpfte Referendum in der Türkei, mit dessen Hilfe Staatschef Recep Tayyip Erdogan ein Präsidialsystem einführen will, belastet die türkische Gemeinde im Norden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2017

Neue Führungsspitze bei der SPD Eckernförde - Nun auch Stimmen holen

Mit einem fast komplett neuen Vorstand ins Doppelwahljahr: Der SPD-Ortsverein in Eckernförde hat sich am Wochenende neu aufgestellt. Zur neuen Vorsitzenden wurde Petra Neumann gewählt. Sie löst Jonas Kramer ab, der aus gesundheitlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtete.

Uwe Rutzen 19.02.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 28.01.2017

Politik, Sport und Kultur: Am Sonnabend stehen Nord-SPD und Grüne ganz im Zeichen ihrer Parteitage. Drittligist Holstein Kiel startet in Frankfurt in die Rückrunde und im Kieler Opernhaus feiert die Premiere der Rossini-Oper "Die Reise nach Reims". Weitere Veranstaltungen im Land finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.01.2017

Interview mit Ralf Stegner - „Man muss um jeden Wähler kämpfen“

Wir haben SPD-Fraktions- und Landeschef Ralf Stegner zum Interview getroffen. Er setzt auf eine Neuauflage der rot-grün-blauen Koalition und sagt: "In Zeiten, in denen Angstmacher und Populisten Konjunktur haben, muss man hart arbeiten." Lesen Sie hier das ganze Interview.

Christian Hiersemenzel 02.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17