Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 10° heiter
Thema Serpil Midyatli

Serpil Midyatli

Anzeige

Alle Artikel zu Serpil Midyatli

SPD-Landesliste zur Wahl - Ralf Stegner soll auf Platz drei stehen

SPD-Landtagsfraktionschef Ralf Stegner soll auf der Landesliste der schleswig-holsteinischen SPD zur Bundestagswahl im September auf Platz 3 antreten. So will es zumindest der Landesvorstand.

Heike Stüben 20.03.2021

Kleiner SPD-Parteitag - Midyatli ruft den Genossen Mut zu

Die Nord-SPD bereitet sich auf den Bundestagswahlkampf im Herbst vor. Landeschefin Serpil Midyatli räumte am Sonnabend auf einem digitalen Kleinen Parteitag ein, dass die aktuellen Umfrageergebnisse „nicht berauschend“ seien. Sie rief ihren Genossen dennoch Mut zu.

Christian Hiersemenzel 06.03.2021

Wie will die SPD zur Bundestagswahl in die Erfolgsspur kommen? Darüber diskutiert ein digitaler Kleiner Parteitag der Sozialdemokraten aus dem Norden. Landesparteichefin Midyatli erläutert die Ausgangslage für die Wahl in einem halben Jahr.

06.03.2021

Mehr Corona-Erstimpfungen und weniger Kontaktlimits an der frischen Luft - darauf dringt die Nord-SPD vor der nächsten Verhandlungsrunde von Bund und Ländern. Fraktionschef Stegner nimmt den Kieler Regierungschef bei der Krankenhausfinanzierung in die Pflicht.

01.03.2021

Die SPD zieht wieder mit Mathias Stein als Direktkandidat im Wahlkreis Altenholz/Kiel/Kronshagen in die Bundestagswahl 2021. Der Bundestagsabgeordnete setzte sich in einer Wahlkreismitgliederversammlung der SPD im Holstein-Stadion mit 153:111 Stimmen gegen den Herausforderer Bastian Mahmoodi durch.

Michael Kluth 20.02.2021

Die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Serpil Midyatli ist Tochter türkischer Einwanderer und hat Verwandte in Hanau. Im RND-Interview redet sie offen über ihre Gefühle nach dem rechtsextremistischen Terroranschlag in der hessischen Stadt. Sie macht die AfD mitverantwortlich für die neun Toten, die nur deshalb aus dem Leben gerissen wurden, weil sie anders aussahen als Menschen mit deutscher Familiengeschichte.

18.02.2021

Serpil Midyatli leitet seit mehr als einem Jahr auf Bundesebene das Gremium, das – mit Beratung durch viele Experten und Expertinnen – das Wahlprogramm der SPD für den Bereich Kinder, Jugendliche und Familie erarbeitet. Im Interview gibt die Landesvorsitzende der SPD in Schleswig-Holstein exklusiv Einblicke in die bisherigen Ergebnisse.

Heike Stüben 14.02.2021

Die Corona-Impfkampagne in der EU kommt weiter schleppend voran. Mehrere SPD-Politiker, die Linksfraktion im Bundestag und die FDP fordern einen Impfstoffgipfel. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zeigt sich offen dafür und setzt auf eine Verhandlungslösung mit Astrazeneca.

28.01.2021

Lieferschwierigkeiten könnten die Corona-Impfkampagne in der EU gefährden. Nötig sei ein Impfstoff-Gipfel, sagt SPD-Bundesvize Serpil Midyatli. „Hickhack um Verträge“ und die Schuldfrage helfe in der Krise nicht weiter.

28.01.2021

Schleswig-Holsteins SPD-Chefin Serpil Midyatli, so erwarteten alle, würde am Mittwoch in der Schuldebatte scharf mit CDU-Bildungsministerin Karin Prien abrechnen. Aber das fiel aus - weil die Fraktion nicht hinter Midyatli stand, meint Landeshaus-Korrespondent Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 27.01.2021

„Ach, das war’s schon?“ Vor zwei Wochen hatte die SPD-Landeschefin und Abgeordnete Serpil Midyatli harsch den Rücktritt von Bildungsministerin Karin Prien gefordert: Die CDU-Politikerin sorge für Chaos und sei eine schlechte Krisenmanagerin. Von all dem war Mittwoch im Landtag nicht mehr die Rede.

Christian Hiersemenzel 27.01.2021

Fridays for Future Aktivisten demonstrierten vor der SPD-Landeszentrale gegen die Gas-Pipeline Nord Stream II und die nun gegründete Stiftung Klima- und Umweltschutz MV. Sie sei reines Greenwashing meinen die Aktivisten. Serpil Midyatli, SPD-Landesvorsitzende, sah das anders.

Jorid Behn 22.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10