Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 10° heiter
Thema Serpil Midyatli

Serpil Midyatli

Anzeige

Alle Artikel zu Serpil Midyatli

Die SPD-Landtagsabgeordnete und Bundesvize Serpil Midyatli hat die Landesregierung aufgefordert, allen Schleswig-Holsteinern kostenlos FFP2-Masken zur Verfügung zu stellen. Zu den Kosten machte sie am Donnerstag keine Angaben.

Christian Hiersemenzel 21.01.2021

Die SPD fordert einen Wechsel an der Spitze des Bildungsministeriums in Schleswig-Holstein. "Die Pandemie hat uns gezeigt, dass Karin Prien keine Krisenmanagerin ist", sagt Landesparteichefin Serpil Midyatli. Die Ministerin sorge für Chaos. Die CDU findet die Forderung "realitätsfern".

Anne Holbach 15.01.2021

Attacke der Nord-SPD auf die Bildungsministerin: Regierungschef Günther solle sich von Prien trennen, sagt Landesparteichefin Midyatli. Sie wirft der Ressortchefin Chaos und Missmanagement vor. Die CDU kontert und sieht einen Machtkampf in der SPD.

15.01.2021

Das Wetter bekommt Migrationshintergrund: In den ersten Wochen des Jahres 2021 werden häufig Namen mit Migrationshintergrund auf der Wetterkarte stehen. In sozialen Medien gibt es unter dem Hashtag #Wetterberichtigung viel Lob für die Aktion.

05.01.2021

Ralf Stegner, Vorsitzender der SPD-Fraktion, hat es als Oppositionsführer im Landtag in der Corona-Krise mit einer schwierigen Aufgabe zu tun. Vor seinem voraussichtlichen Wechsel nach Berlin erklärt er, wie er über Ellenbogen in der Politik denkt und bei welchen Themen die SPD nachlegen muss.

Christian Hiersemenzel 24.12.2020

Schleswig-Holstein hinkt bei der Digitalisierung hinterher, bemängelt die Opposition. Dies träte in der Pandemie offen zu Tage, sagt die SPD-Landesvorsitzende Midyatli. Sie wirft der Regierung Versäumnisse nicht nur bei den Schulen vor.

16.12.2020

Lange hielt sich der Norden in der Corona-Pandemie wacker unterhalb der Grenzmarke zum Risikogebiet. Jetzt hat auch Schleswig-Holstein die Latte gerissen - am selben Tag wie Mecklenburg-Vorpommern.

07.12.2020

Sobald in Deutschland ein Impfstoff zugelassen ist und zur Verfügung steht, will sich die Schleswig-holsteinische Landtagsfraktion der SPD impfen lassen. Denn schließlich gehe es um den Schutz aller Menschen.

05.12.2020

Zur Landtagswahl 2022 in Schleswig-Holstein behält sich die SPD-Landeschefin Serpil Midyatli die Spitzenkandidatur selbst vor – Unterstützung erhält sie dabei vom Generalsekretär der Bundespartei, Lars Klingbeil.

Christian Hiersemenzel 04.12.2020

Die Aktion Mensch warnt in ihrem "Inklusionsbarometer": Durch Corona werden Menschen mit Behinderungen schneller arbeitslos – gerade in Schleswig-Holstein. Sie fürchtet, dass viele Erfolge der vergangenen Jahre jetzt verloren gehen. Doch die Wirtschaft ist einigermaßen optimistisch.

Florian Hanauer 01.12.2020

Für Kinder mit einer Behinderung muss ab 2021 eine Kita-Gebühr bezahlt werden. Dies sei eine Folge des Bundesteilhabegesetzes erklärt ein Sprecher des Sozialministeriums in Kiel. Serpil Midyatli kritisiert die Einführung.

30.11.2020

SPD-Fraktionschef Ralf Stegner hat fest das Ziel im Blick, in den nächsten Bundestag einzuziehen. Dafür muss er zunächst Direktkandidat im Wahlkreis Pinneberg werden. Ein anderer Sozialdemokrat will das auch.

28.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10