Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 10° heiter
Thema Serpil Midyatli

Serpil Midyatli

Anzeige

Alle Artikel zu Serpil Midyatli

Die SPD fordert in der Corona-Krise einen dritten Monat ohne Kita-Beiträge für die Eltern in Schleswig-Holstein. Die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli verlangt zudem einen Regierungsplan zur schnellen Wiedereröffnung der Kitas.

30.04.2020

Viele in der SPD haben Sympathien für eine gemeinsame europäische Schuldenhaftung, sogenannte Euro- oder Corona-Bonds. Finanzminister Olaf Scholz ist bei dem Thema eher zurückhaltend. Jetzt machen immer mehr Genossen Druck.

23.04.2020

Die Zehn-Personen-Regel der Landesregierung führt zu harscher Kritik in Schleswig-Holstein. Ministerpräsident Daniel Günther gibt zu, dass die Kommunikation in dieser Angelegenheit schlecht war. Er selbst appelliert weiter an die Bürger des Landes, auf Besuche an den Ostertagen bitte zu verzichten.

Bodo Stade 11.04.2020

Von Unverständnis bis zu einer menschlich nachvollziehbaren Entscheidung: Der Beschluss der Landesregierung, das Kontaktverbot für Familien in Schleswig-Holstein zu lockern, löst unterschiedliche Reaktionen aus. Auch bei den Lesern von KN-online, die im Internet über die neuen Regeln diskutieren.

Steffen Müller 09.04.2020

Für die Entscheidung, die Kontaktbestimmungen für Familien anzupassen, steht die schleswig-holsteinische Landesregierung in der Kritik. Prof. Dieter Kabelitz vom Institut für Immunologie am UKSH ist entsetzt, die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli bemängelt das Krisenmanagement der Koalition.

Steffen Müller 09.04.2020

Kanzlerin Angela Merkel hat im Zuge der Corona-Krise die ganze Welt als Risikogebiet bezeichnet. SPD-Bundesvorsitzende Serpil Midyatli findet, die Bundesregierung müsse als Konsequenz daraus Abschiebungen aussetzen. Midyatli rief zudem dazu auf, Flüchtlingskinder von den griechischen Inseln nach Deutschland zu holen.

08.04.2020

Die SPD-Fraktion in Schleswig-Holstein fordert von der Landesregierung eine stärkere Unterstützung der Schüler, die sich auf Abschlussprüfungen vorbereiten. Zudem solle für Erst- und Zweitklässler, bei denen sich digitales Lernen schwierig gestalte, über Unterricht in Schichten nachgedacht werden.

Anne Holbach 08.04.2020

Dänemark hat vorgelegt, wann zieht Schleswig-Holstein und Deutschland nach? Ministerpräsident Daniel Günther hofft auf eine schrittweise Lockerung nach Ostern - und nennt dabei ein entscheidendes Datum.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.04.2020

Sinneswandel innerhalb eines Tages: Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Prien lässt nun doch trotz Corona-Krise die Abiturprüfungen abhalten. Noch am Dienstag hatte Prien das Gegenteil angekündigt. Der Widerstand in der Kultusministerkonferenz war groß.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.03.2020

Knapp ein Jahr lang hatte sich Schleswig-Holsteins neue SPD-Chefin Serpil Midyatli im Hintergrund gehalten. Zum Landesparteitag steht ihr in Lübeck die Feuerprobe bevor. Christian Hiersemenzel schreibt in seinem Kommentar über die Revolution à la Midyatli.

Christian Hiersemenzel 07.03.2020

Die SPD Schleswig-Holstein diskutiert über die Einführung einer Jugendquote von 20 Prozent. Nach einem Mehrheitsbeschluss des Landesparteirats soll künftig jeder fünfte Listenplatz sowohl auf Kommunal- als auch auf Landes- und Bundesebene mit einem Kandidaten unter 35 Jahren besetzt werden.

Christian Hiersemenzel 07.03.2020

Nach dem SPD-Wahlsieg in Hamburg sehen sich Schleswig-Holsteins Genossen im Aufwind. Angesichts starker Schwankungen in nur Wochen sei nichts in Stein gemeißelt. „Mit dem richtigen Profil, einem guten Programm und Glaubwürdigkeit kann man tatsächlich Wahlen gewinnen“, sagte Landeschefin Midyatli.

Christian Hiersemenzel 24.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10