Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 10° heiter
Thema Serpil Midyatli

Serpil Midyatli

Anzeige

Alle Artikel zu Serpil Midyatli

Nach nichts sehnen sich die Wähler so sehr wie nach politischer Stabilität. Diese Lehre ziehen auch die beiden Spitzen-Genossen Serpil Midyatli und Ralf Stegner aus der Hamburg-Wahl. Und eröffnen sich damit neue Chancen in Schleswig-Holstein, meint Landeshaus-Korrespondent Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 24.02.2020

Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht sich für eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz aus und hofft auf eine schnelle Entscheidung in den Sicherheitsorganen. Unterstützung erhält er aus der FDP-Bundestagsfraktion. Auch die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker wählt deutliche Worte.

21.02.2020

CDU-Nachwuchshoffnung Philipp Amthor will eine 20 Jahre alte Debatte wiederbeleben und über die deutsche “Leitkultur” streiten. Vertreter anderer Parteien reagieren mit Kritik – und Häme. Amthor habe den Bezug zu seiner Heimat verloren, heißt es aus der SPD. Die FDP geht sogar noch einen Schritt weiter.

17.02.2020

Auch in Kiel haben Klimaaktivisten gegen das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 protestiert. Rund 80 Mitglieder von Fridays for Future und weiteren Umweltorganisationen gingen am Freitag auf die Straße, um ihren Unmut über die Inbetriebnahme des Kraftwerks in Nordrhein-Westfalen kundzutun.

Steffen Müller 14.02.2020

Schleswig-Holsteins SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli hält nach dem kommenden Wechsel an der CDU-Spitze «eine weitere Öffnung» der Union zur AfD für möglich.

10.02.2020

Debatte in Jungmannschule - Ministerpräsident als Sparringspartner

Sahnehäubchen der politischen Bildung in der Eckernförder Jungmannschule: 50 Gymnasiasten der Stufen 10 und 11 diskutierten am Mittwoch von Angesicht zu Angesicht mit sechs Landtagsabgeordneten, darunter Ministerpräsident Daniel Günther (CDU). Für war die Veranstaltung „dialogP“ wie ein Heimspiel.

Tilmann Post 30.01.2020

SPD Neujahrsempfang - Midyatli lobt Haltung gegen Rechts

Über 200 Gäste konnte der SPD-Kreisverband Neumünster am Donnerstagabend zu seinem Neujahrsempfang im Restaurant der Holstenhallen begrüßen. Als Neujahrsrednerin sprach Serpil Midyatli. Die Landesvorsitzende der SPD dankte den Neumünsteraner für ihr großes Engagement gegen Rechts.

Susanne Wittorf 17.01.2020

Schulmaterialien - SPD will die Eltern entlasten

Die SPD hat ihre Forderung nach Lernmittelfreiheit an Schleswig-Holsteins Schulen bekräftigt. „Eltern geben durchschnittlich für den Schulbesuch ihrer Kinder im Jahr über 1000 Euro aus“, sagte Landeschefin Serpil Midyatli am Donnerstag und verwies auf eine Studie des Kieler Leibniz-Instituts IPN.

Christian Hiersemenzel 09.01.2020

Kritik in Schönkirchen - "Die Kita-Reform macht uns Angst"

Diese Zahl bereitet Schönkirchens Bürgermeister Gerd Radisch Sorgen: 404.104 Euro. Soviel muss seine Gemeinde laut einer Simulationsrechnung pro Jahr an Mehrkosten stemmen, wenn am 1. August die neue Kita-Reform in Kraft tritt. Über die Umsetzung der Reform ist auch Serpil Midyatli (SPD) enttäuscht.

Sibylle Haberstumpf 09.01.2020

Nach sechs Jahren als stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender war Ralf Stegner Anfang Dezember nicht wieder in den Parteivorstand gewählt worden. Zurückziehen will er sich deshalb aber noch lange nicht. Stegner will sich sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene weiter einmischen.

02.01.2020

Der Landtag beschließt eines der größten Projekte der Jamaika-Landesregierung: Am 1. August 2020 tritt in Schleswig-Holstein eine Kita-Reform in Kraft. Nur die SPD stimmt dagegen, ihr geht die Reform nicht weit genug.

13.12.2019

SPD-Parteitag in Berlin - Stegners Abgang von der großen Bühne

165 statt der benötigten 290 Stimmen: Ralf Stegner, über Jahre streit- und sichtbarster Nord-Sozialdemokrat, gab nach diesem Ergebnis im ersten Wahlgang zum Parteivorstand am Sonnabend seine Ambitionen auf. Der Bundesparteitag in Berlin ist zum Wendepunkt auch für die Nord-SPD geworden.

Niklas Wieczorek 08.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10