Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Sommeroper Kiel

Sommeroper Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Sommeroper Kiel

Das Theater Kiel weitet sein Streaming-Angebot als Ersatz für den ruhenden Vorstellungsbetrieb aus. Drei ältere Sommeroper-Produktionen wurden aufbereitet, dazu gibt es neu produzierte Formate. Ab sofort ist „an jedem Wochenende mindestens eine Produktion aus den verschiedenen Sparten“ angekündigt.

Konrad Bockemühl 29.04.2020

Verschiebung wegen Corona - Sommertheater erst wieder 2021

Das Theater Kiel hat sein Sommertheater, Ende August auf dem Rathausplatz geplant, auf 2021 verschoben. Eine klare Entscheidung ohne allzu schmerzhafte finanzielle Einbußen – in Zeiten, in denen Corona den Theatern auch jenseits solcher attraktiven Extras quälend viele ungeklärte Fragen beschert.

Konrad Bockemühl 21.04.2020

Die Open-Air-Events begeisterten 2019 und 2016 zehntausende Besucher live auf dem Rathausplatz in Kiel und mit Übertragungen an weiteren Orten. Jetzt schaltet das Theater Kiel seine Sommeroper "Aida" und sein Sommertheater-Musical "Die Räuber" am Karsamstag sowie am 18. April auf Youtube frei.

Christian Strehk 06.04.2020

Selbst das traditionelle Feuerwerk prasselt opulenter: Giuseppe Verdis Meisterwerk "Aida" feiert eine von Daniel Karasek szenisch hochglanzpolierte, musikalisch ganz hervorragend vom neuen Generalmusikdirektor Benjamin Reiners verantwortete Sommeroper-Premiere auf dem Rathausplatz – unter Ovationen.

25.08.2019

Der Intendant ist bester Laune: „Draußen Theater zu machen ist wie ein Riesenspielzeug“, freut sich Daniel Karasek als Regisseur der Sommeroper "Aida". Giuseppe Verdis spätes Meisterwerk feiert am 24. August 2019 auf dem Rathausplatz in Kiel Premiere.

Christian Strehk 23.08.2019

Veronika Dzhioeva schwärmt, wenn sie auf ihr Sommeroper-Engagement in Kiel schaut. „Ich bin begeistert von dem fantastischen Dirigenten Benjamin Reiners. Der war gerade in seiner Jugend für mich sofort eine sehr positive Überraschung. Er liebt Verdis Musik und bringt eine tolle Energie dafür ein.“

Christian Strehk 20.08.2019

Vor der Kieler Oper auf dem Rathausplatz laufen die Endproben für das Open-Air-Spektakel Sommertheater mit Giuseppe Verdis „Aida“. Die Kostüme hat Claudia Spielmann entworfen. Sie setzt auf Opulenz mit historischen Zitaten aus dem Pharaonen-Kult und augenzwinkernden Bezügen bis ins Heute.

18.08.2019

Die Premiere von Verdis „Aida“ auf dem Rathausplatz in Kiel am 24. August 2019 können nicht nur die Zuschauer verfolgen, die Tickets für die Freiluft-Bühne ergattert haben. An neun Standorten wird die Oper live, kostenlos und draußen übertragen – auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Steffen Müller 13.08.2019

Kaum ist die Kieler Woche vorbei, steht auch schon das nächste Highlight in den Startlöchern. Der Kieler Kultursommer verspricht in diesem Jahr etwas ganz Besonderes zu werden, geht er doch in die 20. Runde.

Kristiane Backheuer 01.07.2019
Kultur

Sommeroper "Aida" in Kiel - Der Triumphmarsch des Daniel Karasek

Daniel Karasek sitzt am Regiepult in der Salzhalle an der Schwentinemündung in Kiel und kontrolliert in der Partitur den genauen Auftrittsmoment des siegreich jubilierenden Volks: „Gloria al’egitto!“. Ein Hoch auf Ägypten. Für den Rathausplatz wird die Sommeroper "Aida" geprobt. Mit Triumphmarsch!

Christian Strehk 26.06.2019

Giuseppe Verdis drittletzte Oper, die populäre "Aida", wird Sommeroper 2019. Auf dem Kieler Rathausplatz inszeniert Generalintendant Daniel Karasek das Open-Air-Spektakel. Die musikalische Leitung hat am 24. August dann bereits der neue Generalmusikdirektor Benjamin Reiners.

08.03.2019

Das Kieler Sommertheater schreibt seine Erfolgsgeschichte fort. Mehr als 25.000 Menschen haben vom 15. bis 23. Juli 2017 Giacomo Puccinis „Turandot“ erlebt, wie das Theater am Montag bilanzierte.

24.07.2017
1 2 3 4
Anzeige