Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Unwetter

Unwetter

Alle Artikel zu Unwetter

Ein Dutzend Panzernashörner starb bei den jüngsten Unwettern im indischen Kaziranga-Nationalpark. 90 Prozent des Parks stehen unter Wasser, vielen Tieren gelingt die Flucht auf künstlich aufgeschüttete Hügel.

21.07.2019

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Sonnabend eine Vorabinformation Unwetter herausgegeben. Am Nachmittag zogen dann tatsächlich von Westen vermehrt kräftige Gewitter auf. Wir haben live über die Warnlage berichtet.

20.07.2019

Sommerferien jetzt auch in NRW. Schon am Freitag mussten die Autofahrer sowie Flug- und Zugreisende gute Nerven und viel Geduld mitbringen. Und obendrein bremste auch noch das Wetter mit Blitzeinschlägen und Gewittern den Reiseverkehr aus.

12.07.2019

Nach einem Urlaub können Hausbesitzer eine böse Überraschung erleben - nämlich dann, wenn während der Abwesenheit ein Sturm gewütet hat. Wie kann man schon vor Reiseantritt die eigenen vier Wände gegen Unwetter sichern?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.07.2019

Bei heftigem Sturm oder Gewitter sollte man – wenn möglich – lieber zuhause bleiben. Studien zeigen, dass dies besonders für Asthmatiker gilt. Warum – das ist bisher noch unklar. Doch Wissenschaftler haben eine Vermutung.

04.07.2019

Am Hamburger Flughafen sind 2019 bislang deutlich weniger Flüge aufgrund von Verspätungen nach 23.00 Uhr gestartet oder gelandet. Die Umweltbehörde hat bislang 308 Bewegungen in der Stunde vor Mitternacht registriert. Bis Ende Juni 2018 waren es dagegen 577 Verspätungen.

28.06.2019

Die Erde glüht: In Deutschland werden Hitzerekorde gebrochen, in Indien drohen Straßen zu schmelzen. Schnell ist man beim Thema Klimawandel. Aber was wissen wir über seinen Einfluss auf die Hitze? Die wichtigsten Antworten.

27.06.2019

Starkregen, Stürme, Hagel: Unwetter können an Immobilien große Schäden anrichten. In der Regel zahlt dann die Gebäudeversicherung. Wer ein Haus kauft, sollte nachfragen, ob es wirklich versichert ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.06.2019

Kommende Woche erwartet Deutschland eine Hitzewelle: Luftmassen aus Südafrika bescheren uns Temperaturen bis an die 40 Grad. Wetterexperten sind sich sicher: Das sind die Auswirkungen des Klimawandels.

23.06.2019

Vor allem über den Süden der Republik sind am Samstagabend schwere Unwetter hinweggezogen. Betroffen waren davon auch Festival-Besucher und Besucher eines Einkaufszentrums

23.06.2019

Das nächste Unwetter: Am Mittwochabend gingen über Kiel und den umliegenden Kreisen heftige Gewitter und Sturzregen nieder. Erneut waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr gefordert, um vollgelaufene Keller leer zu pumpen. Auch im Bahnverkehr kam es zu Behinderungen.

20.06.2019

Die Unwettergefahr ist noch nicht vorbei: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor allem im Süden und Osten Deutschlands vor heftigem Starkregen und größerem Hagel.

20.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10