Menü
Anmelden
Wetter heiter
8°/ 4° heiter
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Eine unerwartete Wendung nimmt eine Schalte zu einer Reporterin im US-Staat West Virginia. Tori Yorgey wird vor laufender Kamera von einem Auto angefahren. Vor den staunenden Augen der Zuschauerinnen und Zuschauer steht die junge Frau schon Sekunden später wieder auf den Beinen – für Verwunderung sorgt allerdings auch das Verhalten des Moderators.

20.01.2022

Ein Tornado richtet im Dezember immense Schäden in den USA an, Dutzende Menschen kommen ums Leben. Auch ein Lagerhaus des Online-Händlers Amazon im US-Staat Illinois stürzt ein. Die Familie eines Lieferfahrers hat deswegen nun Klage eingereicht.

18.01.2022

Wie schon zu Beginn der Pandemie, bleiben immer mehr Supermarktregale in den USA leer. Unwetter und die Ausbreitung der hochansteckenden Omikron-Variante des Coronavirus führen zu Problemen bei den Lieferketten. Wann sich die Lage normalisiert, ist unklar.

14.01.2022

Die Sturzfluten des vergangenen Sommers haben Deutschland und Europa die teuerste Naturkatastrophe aller Zeiten beschert. In den USA wütete der Hurrikan Ida. Mehr Prävention tut dringend Not.

10.01.2022

Das Hochwasser im Sommer vergangenen Jahres löste in Erftstadt einen gewaltigen Erdrutsch aus. Nun ist die Polizei mit einer Großrazzia gegen die Betreiber des Tagesbaus vorgegangen. Den Beschuldigten wird unter anderem die fahrlässige Herbeiführung einer Überschwemmung vorgeworfen.

11.01.2022

Im Nordwesten der USA kam es zu heftigen Schnee- und Regenfällen. Dabei ist vermutlich ein Mensch ums Leben gekommen. Die Behörden befürchten, dass der Mann von den Wassermassen mitgerissen wurde.

08.01.2022

In Indonesien haben heftige Regenfälle starke Überschwemmungen ausgelöst. Zehntausende Menschen sind derzeit auf der Flucht - etliche Häuser wurden zerstört. Mindestens drei Menschen sind in den Wassermassen bereits ums Leben gekommen.

06.01.2022

Wie sicher ein Fahrzeug ist, finden Forscher mithilfe von Crashtest-Dummys heraus. Unfälle werden nachgestellt – anstatt Menschen sitzen dann die Dummys im Innenraum. Da diese Dummys immer menschlicher werden, werden auch die Ergebnisse der Tests immer präziser.

04.01.2022

Auf Zypern sorgen schwere Regenfälle sowie Schnee für Chaos auf den Straßen. Es kommt zu Überschwemmungen und Stromausfällen. Die Polizei warnt Bürgerinnen und Bürger davor, ohne Grund auf die Straßen zu gehen.

31.12.2021

Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat rund 150.000 Menschen betroffen. Eine Expertin schätzt nun, dass mindestens 15.000 von ihnen als Folge unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung leiden. Die Sturzflut hat im Ahrtal 134 Menschen getötet, mehr als 750 verletzt und Tausende Häuser beschädigt oder zerstört.

30.12.2021

Es sind ungewöhnliche Bilder aus Kalifornien: So viel wie in diesem Dezember hat es dort seit 1970 nicht mehr geschneit. In der Sierra Nevada bedecken meterhohe Schneemassen die Straßen.

29.12.2021

Im vergangenen Sommer hat es im Westen und Südwesten Deutschlands starke Überschwemmungen gegeben. Der Klimaforscher Mojib Latif rechnet damit, dass solche Wetterextreme nun öfter hier auftreten werden. Latif zufolge steigt die Wahrscheinlichkeit für derartige Extreme deutlich gegenüber der vorindustriellen Zeit.

29.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10