Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Unwetter

Unwetter

Alle Artikel zu Unwetter

Manchmal regnet es so stark, dass Wasser nicht sofort ablaufen kann. Im schlimmsten Fall läuft es in Keller oder drückt sich durch Abflüsse. Experten raten Hauseigentümern zur Vorsorge.

04:03 Uhr

Sturm, Hagel, Überschwemmung: In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Extremwetterlagen in Deutschland zu gravierenden Schäden an Straßen und Gebäuden geführt. Wie können sich Hausbesitzer möglichst gut gegen Schäden absichern?

04:02 Uhr

Der Keller steht unter Wasser: Doch die Versicherung will den Schaden nicht regulieren. Oft wird über die Höhe des Schadens gestritten. Können sich Hauseigentümer und Versicherung nicht einigen, können Eigentümer ein selbstständiges Beweisverfahren einleiten.

04:00 Uhr

Die italienische Regierung macht jetzt Geld locker, doch viele Menschen in Venedig sind wütend über das Versagen der Politik. Schließlich wird seit Jahren über den Flutschutz diskutiert. Touristen sagen Reisen ab, Bewohner sind entsetzt über das Ausmaß der Hochwasserschäden.

14.11.2019

Mehr als zwei Millionen Menschen in Indien und Bangladesch sind vor Zyklon “Bulbul” geflohen. Es gibt mehrere Tote. Der Sturm zieht über die größten Mangrovenwälder der Erde. Dort lebt auch der gefährdete Königstiger.

10.11.2019

Bei den heftigen Überschwemmungen in England ist mindestens eine Frau ums Leben gekommen. Ihre Leiche wurde aus einem Fluss geborgen. In South Yorkshire herrscht weiter Lebensgefahr.

08.11.2019

Die starken Windböen auf Mallorca haben ein Todesopfer gefordert: Eine Frau wurde von einer umstürzenden Palme erschlagen.

04.11.2019

Bei schweren Unwettern in Italien sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. In Spanien werden noch Menschen vermisst. Auch auf Mallorca kam es zu Überschwemmung.

23.10.2019

In Südfrankreich haben heftige Unwetter Schäden angerichtet. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt und Hausdächer abgedeckt. Hunderte Feuerwehrleute waren im Dauereinsatz.

23.10.2019

Starkregen und heftige Gewitter sorgten am Dienstag in gleich drei europäischen Urlaubsländern für Chaos. Die Folge: Störungen im Flugverkehr von Mallorca, Verletzte auf Ibiza und mindestens zwei Tote in Italien.

23.10.2019

Das hätte auch böse enden können: In der Nähe von Walsrode (Niedersachsen) hat ein Windrad bei einem Gewitter einen Flügel verloren. Die Trümmerteile verletzten zum Glück niemand, richteten aber einen enormen Schaden an.

20.10.2019

Prinz William und Herzogin Kate scheinen bei ihrer Pakistan-Reise vorerst in Lahore gestrandet zu sein – ein starkes Unwetter trägt die Schuld.

18.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10