Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Unwetter in Hamburg

Unwetter in Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter in Hamburg

Auch Deutschland bleibt vom Sturmtief “Kirsten” nicht verschont: Für das ganze Land sind am Mittwoch Gewitter, frischer Wind und Sturmböen angesagt. Doch der Schwerpunkt des Tiefs liegt im Norden.

26.08.2020

Seit 2011 dreht sich, verdeckt von einer weißen Hülle, auf dem 92 Meter hohen Boostedter Berg ein Wetterradar des Deutschen Wetterdienstes. Die CDU-Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann und Melanie Bernstein hatten nun Gelegenheit, auf den 32 Meter hohen Turm zu klettern. KN-Online schloss sich an.

Einar Behn 09.08.2020

Unwetter über Norddeutschland haben am Samstag zahlreiche Einsätze der Feuerwehr ausgelöst. Größere Schäden und Verletzte waren bis Sonntagmittag nicht zu verzeichnen, wie die Regionalleitstellen in Schleswig-Holstein und Hamburg mitteilten.

28.06.2020

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Sonntag vor starken bis schweren Gewittern in Schleswig-Holstein. Wir halten Sie hier über die Warnlage auf dem Laufenden.

14.06.2020

Am Wochenende wird es ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst hat für Teile des Landes die höchste Unwetterwarnstufe ausgerufen. Das bedeutet: extremes Unwetter mit Starkregen, Gewittern und Hagel. In Lübeck wurden zwei Menschen verletzt, als ein Blitzeinschlag eine Scheune in Brand setzte.

13.06.2020

Schleswig-Holstein steht ein schwülwarmes Wochenende mit teils heftigen Unwettern bevor. Für die Zeit ab Sonnabendnachmittag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Der Landesfeuerwehrverband gibt Tipps, wie Sie sich am besten verhalten sollen.

12.06.2020

Unwetter haben in Hamburg und Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr Schäden in Höhe von rund 60 Millionen Euro verursacht. Das geht aus der am Montag bekannt gewordenen regionalen Naturgefahrenbilanz des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor.

04.05.2020

Nach einem schlimmen Sturmwochenende drohen im Norden Deutschlands weitere Unwetter. Ein neues Tief bringt orkanartige Windstärken und viel Regen. Der Südwesten kann sich dagegen auf frühlingshafte Temperaturen freuen.

15.02.2020

Orkantief “Sabine” hat in Deutschland schwere Schäden verursacht. Nun gibt es für viele Menschen andere durch das Wetter verursachte Probleme.

12.02.2020

Orkantief „Sabine“ ist abgezogen, hat aber seine Spuren in Deutschland hinterlassen. Neue Unwetter ziehen bereits auf. Alle Entwicklungen im Liveblog.

12.02.2020

Sturmtief "Sabine" hat vielerorts Schäden angerichtet. Die wichtigste Frage für Betroffene: Springt die Versicherung jetzt ein?

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2020

Bäume auf Gleisen, Streckensperrungen und Zugausfälle: Der Bahnverkehr in Schleswig-Holstein wird bis in den Montag hinein durch Sturmtief "Sabine" beeinträchtigt. Ein Überblick über die aktuelle Lage.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13