Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Unwetter in Hamburg

Unwetter in Hamburg

Alle Artikel zu Unwetter in Hamburg

Nach einem schlimmen Sturmwochenende drohen im Norden Deutschlands weitere Unwetter. Ein neues Tief bringt orkanartige Windstärken und viel Regen. Der Südwesten kann sich dagegen auf frühlingshafte Temperaturen freuen.

15.02.2020

Orkantief “Sabine” hat in Deutschland schwere Schäden verursacht. Nun gibt es für viele Menschen andere durch das Wetter verursachte Probleme.

12.02.2020

Orkantief „Sabine“ ist abgezogen, hat aber seine Spuren in Deutschland hinterlassen. Neue Unwetter ziehen bereits auf. Alle Entwicklungen im Liveblog.

12.02.2020

Sturmtief "Sabine" hat vielerorts Schäden angerichtet. Die wichtigste Frage für Betroffene: Springt die Versicherung jetzt ein?

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2020

Bäume auf Gleisen, Streckensperrungen und Zugausfälle: Der Bahnverkehr in Schleswig-Holstein wird bis in den Montag hinein durch Sturmtief "Sabine" beeinträchtigt. Ein Überblick über die aktuelle Lage.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.02.2020

Meteorologen warnen vor einem heftigen Sturmtief am Wochenende. Ab Sonntagnachmittag drohe über der Nordsee ein Orkan. Auch im Binnenland bestehe ab dem Nachmittag Unwettergefahr durch orkanartige Böen, wie der Deutsche Wetterdienst DWD am Freitag auf seiner Homepage mitteilt.

07.02.2020

Es bleibt ungemütlich in Norddeutschland – teilweise auch mit Schneeregen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Unwetter in den nächsten Tagen kommt, ist allerdings gering, sagt ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

28.01.2020

Das Jahr 2019 ist schon fast vorbei. Mit großen Schritten steuern wir auf das neue Jahr 2020 zu. Kurz vor dem Jahresende blicken wir auf das digitale Jahr zurück. Für welche Ereignisse mit dem Stichwort „Schleswig-Holstein“ haben sich die Google-Nutzer am meisten interessiert? Eine Übersicht.

01.01.2020

Ursula kam an Himmelfahrt 2018 über Schleswig-Holstein. Das Tief sorgte vor allem im südlichen Holstein für Überschwemmungen und vollgelaufene Keller und Wohnräume. Gerade solche Starkregenfälle werden sich in Zukunft häufen, warnt der Gesamtverband der Versicherungswirtschaft.

Heike Stüben 15.11.2019

Sturm "Mortimer" ist am Montag über den Norden gefegt: Von den frühen Morgenstunden an traten schwere Sturmböen auf. Auch orkanartige Böen der Stufe elf (um 110 Stundenkilometer) kamen vor. Am Vormittag waren viele Bahnverbindungen ab Hamburg gesperrt. Gegen Nachmittag entspannte sich die Lage.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2019

Sturm „Ignaz“ sorgte am Dienstagabend für Chaos auf den Bahnschienen Norddeutschlands. Ein Experte erklärt, wie es zu dem für viele überraschenden Unwetter kam und gibt Entwarnung für die nächsten Tage.

18.09.2019

Erste Herbststürme ziehen über Deutschland - und sorgen im Norden bereits für erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr. In Mecklenburg-Vorpommern kentert ein Segelboot mit fünf Menschen an Bord. Bangen müssen Urlauber auf Norderney.

18.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13