Menü
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Thema Unwetter in Hamburg

Unwetter in Hamburg

Alle Artikel zu Unwetter in Hamburg

Auch am Samstag zogen starke Unwetter über Deutschland hinweg. Vielerorts hatte es in der Nacht und am Morgen bereits heftigen Hagelschlag gegeben. In Teilen Schleswig-Holsteins fiel der Strom aus, die Autobahn stand unter Wasser.

15.06.2019

Beschädigte Häuser, überschwemmte Straßen: In der Nacht haben heftige Gewitter in einigen Regionen Deutschlands Schäden angerichtet. Wichtigste Frage für Betroffene: Welche Versicherung springt jetzt ein?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2019

Durch Hagel, Stürme und Starkregen sind 2018 in Schleswig-Holstein und Hamburg Schäden in Höhe von mindestens 74 Millionen Euro entstanden. Das geht aus der regionalen Naturgefahrenbilanz des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor.

29.04.2019

Sturm und Unwetter beeinträchtigten auch in der Nacht zu Sonnabend noch den Straßen- und Zugverkehr im Norden. Doch in der Nacht blieb es ruhig. Die Kieler Feuerwehr musste zu keinen Sturmeinsätzen ausrücken.

16.03.2019

Wenn Züge der Deutschen Bahn komplett ausfallen, ist das für die Fahrgäste besonders ärgerlich. Nun nennt das Unternehmen die Gründe für die Ausfälle. Und sagt, wo das Problem am größten ist.

02.03.2019

In Bayern wird das Schneechaos immer größer, Hunderte Menschen sind bei Berchtesgaden eingeschlossen. An der Ostsee trifft Sturmtief „Benjamin“ auf die Küste. Alle Informationen zur Unwetterlage am Mittwoch.

09.01.2019

Der nächste Herbststurm ist an der Nordsee angekommen. Am Dienstag mussten mehrere Fährverbindungen unterbrochen werden.

23.10.2018
Sturmflut an der Nordseeküste erwartet: Einen Monat nach „Fabienne“ ist der nächste Herbststurm aufgezogen. Orkanartige Böen drohen vor allem auf den nordfriesischen Inseln.

Der Super-Sommer in Schleswig-Holstein und Hamburg geht zu Ende: Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang am Wochenende wird am Freitag im Norden der erste heftige Herbststurm erwartet. Für die Nordseeküste wurde eine Unwetterwarnung ausgesprochen.

21.09.2018

Es läuft nicht glatt auf den Schienen im Norden: Seit dieser Woche fallen 18 Verbindungen der Deutschen Bahn in Schleswig-Holstein auf unbestimmte Zeit aus – wegen fehlender Lokführer. Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) tobt und droht der Bahn. Die SPD-Opposition wirft ihm Wirkungslosigkeit vor.

Niklas Wieczorek 12.09.2018

Die Sängerin Tina Dico musste ihr Konzert am Donnerstagabend in Hamburg abbrechen. Doch die Musikerin wird kreativ – und begeistert Fans mit einem improvisierten Unplugged-Konzert.

10.08.2018

Starkregen zwischen 25 und 40 Liter pro Quadratmeter und Stunde sowie Sturmböen um die 85 km/h (Bft 9): Schleswig-Holstein hat am Sonnabend einen Wetterumschwung erlebt. Dieser bescherte den Feuerwehren im Land viel Arbeit. Alleine bei der Leitstelle Elmshorn waren rund 50 Einsätze aufgelaufen.

Tanja Köhler 29.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11