Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Unwetter in Hamburg

Unwetter in Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter in Hamburg

Beim ersten Sturmtief des Herbstes blieben in Hamburg am Donnerstag größere Schäden aus. Eine Sturmflut überschwemmte den Fischmarkt. Die Polizei musste einem Mädchen helfen.

21.10.2021

Tornados auf dem Wasser sind im Herbst nicht ungewöhnlich - auch nicht vor Kiel. Wenn die Wirbelstürme jedoch auf Land treffen, richten sie meist immensen Schaden an. In unserem Rückblick zeigen wir Ihnen, wo es in den vergangenen Jahren Windhosen über Schleswig-Holstein und Hamburg gab. Zuletzt traf einer die Landeshauptstadt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2021

Nach der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen war dem DWD teils vorgeworfen worden, nicht präzise genug vor dem Unwetter Mitte Juli gewarnt zu haben. Diese Darstellung weist der Wetterdienst jetzt erneut entschieden zurück.

22.09.2021

Nirgendwo hat es in Deutschland im Jahr 2020 häufiger geblitzt als in Wolfsburg. Insgesamt gab es im ganzen Land rund 400.000 Einschläge. Wer Blitz und Donner lieber meidet, ist in der Mitte Deutschlands gut aufgehoben.

29.07.2021

Ein schweres Gewitter mit heftigen Regenfällen zieht am Montag über Travemünde (Schleswig-Holstein). Straßen stehen unter Wasser, Dutzende Keller müssen leer gepumpt werden. Bereits am Sonntag hatte es in der Region ordentlich gekracht und geschüttet.

26.07.2021
Der DWD warnt vor neuen schweren Gewittern in Deutschland, teils mit extrem heftigem Starkregen. Betroffen sind der Norden, Nordosten und Süden. Entwarnung gibt es auch für den Dienstag noch nicht.

Bis 2050 will etwa die EU klimaneutral sein. Die Folgen des Klimawandels wird man damit nicht verhindern, nur abmildern, sagen Expertinnen und Experten. Ein Überblick über die Veränderungen des Klimawandels in Deutschland – und ihre Auswirkungen auf unser Leben.

21.07.2021

Der Sommer macht gerade eine Pause in Schleswig-Holstein und Hamburg. Die Aussichten für Donnerstag und Freitag sind eher mau — es gibt einen Mix aus Sonne und Gewitter mit Starkregen.

08.07.2021

Starker, anhaltender Regen hat bis in die Nacht zum Donnerstag für zahlreiche Feuerwehreinsätze in Schleswig-Holstein gesorgt. Hunderte Keller liefen voll Wasser, Straßen wurden überflutet. Besonders betroffen waren die Kreise Segeberg und Steinburg.

01.07.2021

Sehr warme Luft und Rekordtemperaturen lassen Deutschland brutzeln. Nicht einmal in der Nacht gibt es an vielen Orten Abkühlung, es bleibt tropisch warm mit über 20 Grad. Die gute Nachricht: Die Ankunft flächendeckender Gewitter verschiebt sich noch einmal.

17.06.2021

Kaum ist Sturmtief „Klaus“ abgezogen, müssen sich die Menschen in Schleswig-Holstein nun wegen Tief „Luis“ auch auf ein stürmisches Wochenende einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat bereits eine Warnung vor markantem Wetter herausgegeben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10