Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
25°/ 11° stark bewölkt
Thema Update

Update

Anzeige

Alle Artikel zu Update

Ohne Maske ins Geschäft – ab Sonntag, 3. April, ist das in Schleswig-Holstein möglich. Die Landesregierung hat die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes weitgehend abgeschafft, wie fast alle anderen Corona-Regeln auch.

Tilmann Post 31.03.2022

Am 22. Februar erhalten die ersten 222 Personen, die in der Campus Suite am Europaplatz in Kiel oder im Update in Neumünster erscheinen, einen Kaffee und zwei Monate KN+ gratis. Dafür müssen Sie nur das Codewort kennen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2022

In Neumünster sind am Sonnabendmorgen ein Trecker und ein VW-Bus kollidiert. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Wegen der aufwendigen Bergung der Landmaschine musste die L 328 zeitweilig gesperrt werden.

Marc R. Hofmann 12.02.2022
Zucht

Präsentation der Holsteiner Verbandshengste - Holsteiner Erfolgsgenetik und interessante Blutalternativen

Die Hengstvorführung des Holsteiner Verbandes ist eigentlich ein Ereignis, welches mehrere Tausend Zuschauer aus dem In- und Ausland in die Holstenhallen von Neumünster lockt. Die Corona-Pandemie zwang die Verantwortlichen nun aber schon zum zweiten Mal, die Hengste nur online zu präsentieren.

KN Reitsport 06.02.2022

Sturmtief „Nadia“ zieht seit Samstagmittag über den Norden, die Feuerwehr ist im Dauereinsatz. Das hat auch Auswirkungen auf den Zugverkehr, am Abend stellt die Deutsche Bahn den Fernverkehr im Norden komplett ein. Der Höhepunkt des Sturms wird aber erst in der Nacht zu Sonntag erwartet.

29.01.2022
Sturmtief „Nadia“ zieht seit Samstagmittag über den Norden, die Feuerwehr ist im Dauereinsatz. Das hat auch Auswirkungen auf den Zugverkehr, am Abend stellt die Deutsche Bahn den Fernverkehr im Norden komplett ein. Der Höhepunkt des Sturms wird aber erst in der Nacht zu Sonntag erwartet.

Bei der Arbeit, auf dem Boot, im Urlaub – an unzähligen unterschiedlichen Orten haben wir alle von den Flugzeugen erfahren, die in die Zwillingstürme in Manhattan gerast waren. Das KN-Team hat ein paar private und berufliche Erinnerungen an die Horrornachrichten vom 11. September aufgeschrieben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.09.2021

Als Gunnar Schulz (44) während des Lockdowns mit seinen beiden Töchtern (10 und 13 Jahre) zwischen Homeoffice und Homeschooling jonglierte, wurde dem FDP-Politiker schnell klar, was anders werden muss. Nämlich die digitale Infrastruktur und die Bildungspolitik.

Nadine Schättler 30.08.2021

Nach mehr als vier Monaten Corona-Pause ist das Medien-Café im Update der Kieler Nachrichten in Neumünster wieder am Start. Im Hause der Sparkasse Südholstein am Kuhberg empfängt das Team jetzt wieder montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr seine Gäste.

Thorsten Geil 05.08.2020

Im KN-Update am Kuhberg ist am Mittwoch Neumünsters erste virtuelle Ausstellung eröffnet worden. 16 Bilder des Neumünsteraner Künstlers Peter G. Henning hängen dort jetzt. Mit digitaler Technik werden sie zu einer filmischen Collage verarbeitet, die exklusiv auf KN-online zu sehen ist.

Thorsten Geil 26.06.2020

In den Arztpraxen ist trotz Pandemie zur Zeit offenbar nicht viel los. Es stehen zwar besonders Intensivmediziner und Lungenspezialisten im Fokus, aber was machen eigentlich die restlichen Mediziner?

23.04.2020

Nach den Busfahrer-Streiks bei städtischen Betrieben wollen nun auch die Arbeitnehmer privater Unternehmen in den Ausstand treten. Davon betroffen sein wird vor allem die Autokraft. Ein Überblick.

Marc R. Hofmann 25.02.2020
1 2 3