Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Update

Update

Alle Artikel zu Update

Der Bahnhof Flensburg ist am Sonntagabend wegen eines verdächtigen Koffers vorübergehend gesperrt worden. Der entpuppte sich aber als ungefährlich, wie die Bundespolizei mitteilte, noch am Abend wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

06.01.2020

Neumünster Update und Stadtbücherei Auftakt zum Beethoven-Jahr

Am Wochenende startete das Beethoven-Jubiläumsjahr 2020. In ganz Deutschland feierten Menschen das Genie aus Bonn mit Hauskonzerten, Lesungen und Vorträgen. Mit von der Partie: das Update, das Medien-Café der Kieler Nachrichten, und die Stadtbücherei Neumünster.

Susanne Wittorf 16.12.2019

Mit einem „Beethoven-Brunch“ im Update-Café der Kieler Nachrichten und einem Klaviersolokonzert in der Musikbibliothek der Stadtbücherei startet Neumünster am kommenden Sonnabend, 14. Dezember, in das Beethoven-Jahr 2020.

Thorsten Geil 11.12.2019

Mit dem KN-Update positionieren sich die Kieler Nachrichten in Neumünster neu. Das Kompetenz- und Innovationszentrum der Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung, das 2018 mit dem Auftrag an den Start ging, den Besuchern die digitale Transformation näher zu bringen, steht heute für wesentlich mehr.

Thorsten Geil 21.11.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 28.09.2019

Eine Ladies Second-Hand-Party, Flohmärkte, Ateliertage, Kunstflecken, und vieles mehr: In Schleswig-Holstein ist am Sonnabend, 28. September 2019, einiges geboten. Wir zeigen Ihnen im Blick in den Tag eine Auswahl an Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2019

Die Gruppe „Kunst & Bündig“ gastiert im Rahmen des Kunstfleckens in Neumünster am Sonnabend, 28. September, im Update Café, Kieler Straße 1. In der modernen und stylischen Geschäftsstelle der Kieler Nachrichten werden die Kreativen ab 16 Uhr ihre Werke ausstellen.

Sven Detlefsen 23.09.2019

Traditionell ist der Mittwoch nach Pfingsten der Tag der Gilden. Diesmal marschierte die Bürgergilde Neumünster mit Musik durch die Innenstadt, um sich den Neumünsteranern zu zeigen. Das Interesse der Passanten hielt sich in Grenzen. Im Tierpark wird beim Vogelschießen der neue König ermittelt.

Thorsten Geil 12.06.2019

Nach einem Monat schöpferischer Pause ist das Café im „Update“ der Kieler Nachrichten an der Kieler Straße 1 neu durchgestartet. Die KN betreiben die Gastronomie jetzt selber und haben das Konzept neu und regional aufgestellt. Täglich gibt es jetzt Frühstück und einen wechselnden Mittagstisch.

Thorsten Geil 04.06.2019

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins Stadtmarketing Neumünster gab es bei den Wahlen keine Überraschungen. Matthias Neumann wurde als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Der 2. Vorsitzende Martin Deertz, Kassenwart Tjark-Ture Dierks und Beisitzer Mathias Kordts wurden auch wiedergewählt.

Thorsten Geil 29.05.2019

Die Logistikbranche ist mit großen Schritten auf dem Weg in die digitale Welt. „Wer noch mit Fax und Listen arbeitet, verpasst den Anschluss“, sagte Holger Matzen, Vorsitzender der Logistik-Initiative Schleswig-Holstein, auf einem Branchentreff im Update-Center der Kieler Nachrichten in Neumünster.

Thorsten Geil 19.03.2019

Verspätungen und Ausfälle, verschmutzte Züge und schlechte Informationspolitik waren Themen beim KN-Talk im Innovationszentrum „Update“ in Neumünster. Manuela Herbort, Konzernbevollmächtigte der Bahn im Norden, und DB-Regio-Chef Torsten Reh erläutertern, wie sie die größten Probleme anpacken wollen.

Bastian Modrow 25.01.2019

Lokführer fehlten, Züge fielen aus, Behinderungen durch Großbaustellen: 2018 war für die Bahn ein Problemjahr - und dafür gab es beim KN-Talk im Update in Neumünster auch schlechte Noten von den Verantwortlichen von Bahn und Land. Die Diskussion zum Nachlesen im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.01.2019
1 2