Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Update

Update

Anzeige

Alle Artikel zu Update

Bei der Arbeit, auf dem Boot, im Urlaub – an unzähligen unterschiedlichen Orten haben wir alle von den Flugzeugen erfahren, die in die Zwillingstürme in Manhattan gerast waren. Das KN-Team hat ein paar private und berufliche Erinnerungen an die Horrornachrichten vom 11. September aufgeschrieben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.09.2021

Als Gunnar Schulz (44) während des Lockdowns mit seinen beiden Töchtern (10 und 13 Jahre) zwischen Homeoffice und Homeschooling jonglierte, wurde dem FDP-Politiker schnell klar, was anders werden muss. Nämlich die digitale Infrastruktur und die Bildungspolitik.

Nadine Schättler 30.08.2021

Nach mehr als vier Monaten Corona-Pause ist das Medien-Café im Update der Kieler Nachrichten in Neumünster wieder am Start. Im Hause der Sparkasse Südholstein am Kuhberg empfängt das Team jetzt wieder montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr seine Gäste.

Thorsten Geil 05.08.2020

Im KN-Update am Kuhberg ist am Mittwoch Neumünsters erste virtuelle Ausstellung eröffnet worden. 16 Bilder des Neumünsteraner Künstlers Peter G. Henning hängen dort jetzt. Mit digitaler Technik werden sie zu einer filmischen Collage verarbeitet, die exklusiv auf KN-online zu sehen ist.

Thorsten Geil 26.06.2020

In den Arztpraxen ist trotz Pandemie zur Zeit offenbar nicht viel los. Es stehen zwar besonders Intensivmediziner und Lungenspezialisten im Fokus, aber was machen eigentlich die restlichen Mediziner?

23.04.2020

Nach den Busfahrer-Streiks bei städtischen Betrieben wollen nun auch die Arbeitnehmer privater Unternehmen in den Ausstand treten. Davon betroffen sein wird vor allem die Autokraft. Ein Überblick.

Marc R. Hofmann 25.02.2020

Der Bahnhof Flensburg ist am Sonntagabend wegen eines verdächtigen Koffers vorübergehend gesperrt worden. Der entpuppte sich aber als ungefährlich, wie die Bundespolizei mitteilte, noch am Abend wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

06.01.2020

Update und Stadtbücherei - Auftakt zum Beethoven-Jahr

Am Wochenende startete das Beethoven-Jubiläumsjahr 2020. In ganz Deutschland feierten Menschen das Genie aus Bonn mit Hauskonzerten, Lesungen und Vorträgen. Mit von der Partie: das Update, das Medien-Café der Kieler Nachrichten, und die Stadtbücherei Neumünster.

Susanne Wittorf 16.12.2019

Mit einem „Beethoven-Brunch“ im Update-Café der Kieler Nachrichten und einem Klaviersolokonzert in der Musikbibliothek der Stadtbücherei startet Neumünster am kommenden Sonnabend, 14. Dezember, in das Beethoven-Jahr 2020.

Thorsten Geil 11.12.2019

Mit dem KN-Update positionieren sich die Kieler Nachrichten in Neumünster neu. Das Kompetenz- und Innovationszentrum der Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung, das 2018 mit dem Auftrag an den Start ging, den Besuchern die digitale Transformation näher zu bringen, steht heute für wesentlich mehr.

Thorsten Geil 21.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 28.09.2019

Eine Ladies Second-Hand-Party, Flohmärkte, Ateliertage, Kunstflecken, und vieles mehr: In Schleswig-Holstein ist am Sonnabend, 28. September 2019, einiges geboten. Wir zeigen Ihnen im Blick in den Tag eine Auswahl an Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2019

Die Gruppe „Kunst & Bündig“ gastiert im Rahmen des Kunstfleckens in Neumünster am Sonnabend, 28. September, im Update Café, Kieler Straße 1. In der modernen und stylischen Geschäftsstelle der Kieler Nachrichten werden die Kreativen ab 16 Uhr ihre Werke ausstellen.

Sven Detlefsen 23.09.2019
1 2