Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Auch wenn stolzen Eltern manchmal danach ist: Die Bilder ihrer Kinder sollten sie nicht über Social-Media-Plattformen teilen. Denn für den Nachwuchs können die Bilder zum Verhängnis werden.

02.07.2020

Er habe diejenige getötet, die er am meisten liebte: Kurz vor Weihnachten endete ein Ehestreit in Unterfranken für eine 37-Jährige tödlich. Nun ist das Urteil gegen den Ehemann gefallen. Der 56-Jährige ist wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren verurteilt worden.

01.07.2020

Neue Figur in Lütjenburg - Auch "Lütt Hein" trägt Corona-Maske

Bekommt das Lütjenburger Stadtmaskottchen Hein Lüth ein kleines Kind an die Seite gestellt? Die Studentin Lina von Soosten zeichnete eine neue Figur „Lütt Hein“, die sich an das große Vorbild anlehnt. Zu sehen ist „Lütt Hein“ auf Bannern an den Zufahrtsstraßen zur Stadt.

Hans-Jürgen Schekahn 30.06.2020

Corona bewegt die Menschen. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen kaum noch steigt, gelten weiter vielerorts strenge Auflagen. Wie sich das Leben für eine vierköpfige Familie in Heikendorf verändert hat, berichtet KN-Mitarbeiterin Nadine Schättler ein letztes Mal in ihrem Tagebuch.

Nadine Schättler 28.06.2020

An Weihnachten 2019 stich eine 33-Jährige ihren Lebensgefährten mit einem Messer, er überlebt nur knapp. Dafür muss die Frau nun zweieinhalb Jahre ins Gefängnis, wie ein Gericht in Bonn urteilte. Das Opfer hat der Täterin inzwischen verziehen - und machte ihr im Gerichtssaal einen Heiratsantrag.

23.06.2020

Kartoffelsalat ist Kartoffelsalat, oder? Nicht ganz! Der Beilagen-Klassiker, der auf keinem Grillfest fehlen darf, ist vielseitiger als viele denken. Wer mag, kann auf Kartoffelsalat-Weltreise gehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.06.2020

Ein Mann aus Heilbronn gestand, dass er für den gewaltsamen Tod seiner Frau verantwortlich sei. Er habe seine Frau in den Keller gelockt und dort mehrfach auf sie eingestochen. Die Kinder des Paares sollen von der Tat nichts mitbekommen haben.

23.06.2020

Sie sind schon 20 Jahre alt, doch innen ist nichts davon zu sehen. Die Klassenraumcontainer der Jürgen-Fuhlendorf-Schule stehen seit ein paar Tagen auf dem Parkplatz an der Kita Schatzkiste, die nun dort eingezogen ist. In Bad Bramstedt sind die Container dennoch zum Politikum geworden.

Einar Behn 23.06.2020

30 Menschen – 30 Schicksale: Im Podcast “Corona und wir – Geschichten aus dem Leben” haben Menschen über die Folgen der Corona-Pandemie auf ihr Leben berichtet. Von der Postbotin bis zur “Tagesthemen”-Moderatorin, vom Bestatter bis zu Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder – sie alle erzählten Imre Grimm, dem Leiter des Teams Gesellschaft beim RND, von ihren Ängsten und Hoffnungen. Und manchmal gab es Tränen. Ein Rückblick.

23.06.2020

Trennungen sind selten ein Grund zur Freude: Häufig haben Paare viele Jahre zusammen verbracht, etliche Erinnerungen geschaffen und in manchen Fällen auch gemeinsame Kinder. Deshalb kommt es nach einer Scheidung besonders auf Teamwork an, sagen Experten.

22.06.2020

Die 129 Jahre alte Tradition von Karstadt Neumünster geht nun wohl endgültig zu Ende. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi wird das Kaufhaus am Großflecken geschlossen. Es fällt damit dem Kahlschlag im angeschlagenen Konzern zum Opfer. Am Nachmittag wurden die rund 100 Mitarbeiter informiert.

Thorsten Geil 19.06.2020

Sparkassen-Chef Andreas Fohrmann ließ keinen Zweifel daran, dass die Tage gezählt sind: „Wir werden das Karstadt-Haus am Großflecken abreißen und uns dort eine neue Zentrale bauen. Mit dem Abriss werden wir voraussichtlich in der zweiten Häfte 2021 anfangen", sagte er über Karstadt Neumünster.

Thorsten Geil 19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige