Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Weihnachten
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Nur rund 900 Menschen wohnen im Vatikan, doch die meisten davon sind ältere Männer. Papst Franziskus und Ex-Papst Benedikt gehören zur Hochrisikogruppe für eine Corona-Erkrankung. Muss der Pontifex bald umziehen?

01.04.2020

Es ist der wichtigste Segen der katholischen Kirche, der sonst nur an Weihnachten, Ostern oder nach der Papstwahl gesprochen wird: “Urbi et Orbi”. Angesichts der Corona-Krise hat der Papst nun den Sondersegen gespendet. Er rief dabei zu mehr Zusammenhalt auf.

27.03.2020

Um die Coronavirus-Pandemie einzudämmen, sollen die Menschen zu Hause bleiben. Für die einen ist das nur nervig, für viele andere eine Gefahr: Opfer von Gewalt in den eigenen vier Wänden sind mit ihren Peinigern quasi eingesperrt. Experten schlagen Alarm.

28.03.2020

Corona in Schwentinental - Kinderlied soll Trübsinn vertreiben

Schwentinental singt wieder: Diesmal gegen den Corona-Blues. Die Idee: Jeder singt vom Fenster aus, vom Balkon, vor der Haustür oder im Garten - alle stimmen gemeinsam das Lied "Alle Vögel sind schon da an". Jeden Freitag und Sonntag um 19 Uhr, solange die Krise eben dauert. Zuversicht ist angesagt.

Sibylle Haberstumpf 26.03.2020

Die Klinik Preetz bereitet sich auf das Coronavirus vor. Dazu hat sie eine Infektionsaufnahme und einen Isolationsbereich eingerichtet sowie die Zahl der Beatmungsgeräte aufgestockt. Ein infizierter Patient muss bereits beatmet werden. Eine Sorge treibt den Klinikchef um: Reicht das Schutzmaterial?

Silke Rönnau 24.03.2020

RTL sendet täglich eine Skype-Show zur Corona-Krise. Die Premiere war geeignet, den Glauben an die Menschheit zu erschüttern. Was ist bloß in Günther Jauch gefahren? Eine TV-Kritik von Imre Grimm.

24.03.2020

Schade um die schöne Feierstunde. Keine Umarmung, kein Handschlag, kaum Geschenke, kein Empfang: Die Kieler Ratsversammlung konnte wegen Corona der Vereidigung des Oberbürgermeisters nicht den Rahmen bieten, den sie verdient gehabt hätte.

Michael Kluth 19.03.2020

Läden im Corona-Betrieb - Plexiglas, Abstand halten, Lieferservice

„Bitte nur drei Patienten im Verkaufsraum“, heißt es auf einem Schild der Kalkberg-Apotheke in Bad Segeberg. Der Bioladen gegenüber lässt keine Menschen mit Krankheitssymptomen in den Laden. Andere Apotheken stellen Plexiglas auf. So stellen Geschäfte auf den Betrieb in der Coronakrise um.

Nadine Materne 18.03.2020

Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale-Bundesverbands, unterstützt die Proteste gegen das Klimapaket. Er sagt aber auch: “Wenn wir Greta Thunbergs Handeln zum Maßstab nehmen, ist niemandem geholfen.” Hauptverantwortliche für besseren Klimaschutz seien Politik und Industrie, nicht die Verbraucher.

29.11.2019

Volle Supermärkte, leere Sporthallen, keine Gottesdienste, viel Arbeit für Apotheken und reges Treiben auf dem Wochenmarkt: Die neuesten Schutzmaßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus trffen auch Nortorf. Dabei haben viele Verständnis für die Restriktionen und Verbote.

Malte Kühl 14.03.2020

Die Vorausbescheide für die Ausbaubeiträge in der Bimöhler Straße in Bad Bramstedt sorgen für Ärger – nicht nur bei den Anliegern. Die CDU kritisiert, dass ein Beschluss der Stadtverordneten, der die Bürger entlasten sollte, nicht umgesetzt wird. Die FDP fordert erneut die komplette Abschaffung.

Einar Behn 13.03.2020

Eifrig malt Till ein „R“ ins Übungsheft. Lotta erzählt stolz, was sie schon rechnen kann. Beide sind Erstklässler. Beide haben Krebs. Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel werden sie behandelt. Oft müssen sie wochenlang bleiben. Die Schule kommt dann ins Krankenhaus.

Kristiane Backheuer 12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10