Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Kurz vor Weihnachten sammeln Promis im TV bei “Ein Herz für Kinder” Spenden. Welche Superstars sich dort endlich mal wiedersahen, wer mit einem Preis überrascht wurde und welcher Promi-Gatte etwas zu ehrlich war, lesen Sie hier.

22:07 Uhr

Wo wohnt denn nun der Weihnachtsmann? Einige sagen in Grönland. Andere am Nordpol. Aber die Wahrheit ist: Er lebt mitten in Husum. Im Weihnachtshaus in der Straße Westerende. Hier betreibt Alix Paulsen ein Museum. Sie sagt: Der Brauchtum erzählt alles über die Deutschen.

Kristiane Backheuer 20:00 Uhr

Statt besinnlicher Festtagen ausgebrannt vor dem Tannenbaum sitzen: Eine neue Umfrage zeigt, das vor allem junge Menschen in der Weihnachtszeit unter Druck sind. Andrang in der Innenstadt, nervige Whatsapp-Nachrichten und hohe Erwartungen: Die wichtigsten Stressfaktoren im Überblick.

19:40 Uhr

Lebkuchen, Spekulatius und Adventsstollen: Alle Jahre wieder wird um die Weihnachtstage ungehemmt geschlemmt – die zusätzlichen Kalorien lassen den Zeiger an der Waage erbarmungslos steigen. Hier ein paar Tipps, damit genau das nicht passiert und die Festtage trotzdem ein Genuss werden.

19:28 Uhr

Geschmückte Tannenzweige, Weihnachtsbaumkugeln, Engel, Rentiere und Posaunenklänge: Der Handwerkerhof fecit präsentiert sich an diesem Wochenende weihnachtlich. Zu ihrem traditionellen Adventsmarkt hat die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen im Faluner Weg 30 eingeladen.

Jennifer Ruske 19:23 Uhr

Wer zu Weihnachten ein Päckchen verschickt, möchte, dass es heil und pünktlich ankommt. Dafür kann auch der Absender etwas tun. Im Interview sagt eine Expertin, wie garantiert nichts schief geht - und wer im Zweifelsfall für den Schaden haftet.

19:23 Uhr

Ein neuer Trend erobert in der Vorweihnachtszeit die Kinderzimmer: die Wichteltür. Eltern basteln eine winzige Tür und bringen sie über der Fußleiste an, schon ist der Wichtel eingezogen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - das beweisen Tausende Beiträge in den sozialen Medien.

19:21 Uhr

Weihnachtsgeschenke werden mittlerweile gerne ganz bequem im Internet bestellt. Doch der Weihnachtsbaum? Die meisten Menschen hierzulande kaufen ihn noch im stationären Handel – oder nehmen die Axt selbst in die Hand.

19:20 Uhr

Spekulatius gehört zum Advent wie Glühwein auf den Weihnachtsmarkt. Wem die klassische Version jedoch zu langweilig ist, wird sich über diese Doppelkeks-Variante freuen. Wir zeigen, wie Sie die knackigen Kekse mit Cremefüllung selber backen.

19:17 Uhr

Robbie Williams ist jetzt ultimativer Weihnachtsfan – deshalb hat er gleich mal ein Doppelalbum mit Weihnachtsliedern veröffentlicht. Mit Liedern aus „The Christmas Present“ tritt er bei der „NDR-Talkshow“ und „Ein Herz für Kinder“ auf.

14:24 Uhr

Das Ensemble Eight Voices trat im ausverkauften Bürgerhaus in Kronshagen auf.

Beate König 13:35 Uhr

Vergangenes Jahr war es ausverkauft, nun ist es wieder da: Das Fast-Food-Unternehmen Kentucky Fried Chicken verkauft in diesem Jahr wieder Brennholz mit Hähnchenduft. Kostenpunkt: Rund 20 Dollar.

13:21 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10