Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Der erste Trailer lässt die Katzen tanzen. Weihnachten 2019 kommt das Musical „Cats“ mit großem Staraufgebot ins Kino. Bei Twitter spottet man allerdings über Katzen mit Brüsten und nennt den Filmclip „albtraumhaft“.

19.07.2019

Es ist nie zu spät, aber diesen Film hätte man zu früherer Stunde zeigen müssen: In dem einfühlsamen Drama „Die Anfängerin“ (Mittwoch, 17. Juli, 23.15 Uhr, ZDF) gibt es zudem ein Wiedersehen mit einer berühmten Eisläuferin.

16.07.2019

Gewerkschafter rufen zum Streik auf, Aktivisten protestieren gegen Verschwendung und Spartfüchse suchen den günstigsten Deal – es ist wieder Prime Day bei Amazon. Hinter dem Aktionstag steckt aber mehr als das reine Ritual, kommentiert Stefan Winter.

15.07.2019

„Der Jude als Weltparasit“: Amazon vertreibt Nazi-Mode für Hitlerfans, Wehrmachts-Souvenirs und antisemitische Hassliteratur – und will nichts dagegen tun. Der Zentralrat der Juden ist entsetzt: „Ein unerträglicher Zustand“.

13.07.2019

Er ist durch Knieverletzungen auf den Rollstuhl angewiesen. Und so spielt Jan Fedder seine Rolle in „Neues aus Büttenwarder“ im Sitzen. Gesendet werden die drei neuen Folgen im Advent.

12.07.2019

Der Grünen-Politiker Lasse Petersdotter (29) muss mit ständigen Bedrohungen von Rechtsextremen leben. Er sagt im Interview: "Angst habe ich nicht. Aber man muss die Gefahr wirklich ernst nehmen."

Karen Schwenke 08.07.2019
Kiel

Holstentörn in Kiel - Jetzt kommen neue Rolltreppen

Die Rolltreppen zum Holstentörn in Kiel sollen bis zum Start des Weihnachtsgeschäfts im Advent wieder laufen. Die Stadt Kiel hat den Auftrag zum Bau neuer Fahrtreppen vergeben. Das verkündete die Kieler Baudezernentin Doris Grondke.

Michael Kluth 05.07.2019

Für die Verkündung der frohen Botschaft ist es knapp sechs Monate vor Weihnachten und nach einer Woche mit hitzigen Temperaturen vielleicht etwas zu früh, aber diese Nachricht wird viele Menschen erfreuen: In diesem Jahr gibt es nach dem Ausfall im vergangenen wieder einen Flemhuder Weihnachtsmarkt.

Florian Sötje 02.07.2019

Es ist ein Thema, über das niemand gerne spricht, aber dennoch dazu gehört. Kieler Woche und horizontales Gewerbe kommen sich an vielen Stellen der Stadt nah. "Laufhäuser" nennen sich die bekannten Etablissements im Kieler Rotlichtviertel. Aber nicht alle Bordelle werben so offensiv um Kunden.

Gunnar Müller 28.06.2019

Jan Laschinsky wollte wieder segeln. Da kam ihm der Contender, ein Weihnachtsgeschenk seiner Ehefrau, gerade recht. Danach gab es für den 34-Jährigen aus Dänischenhagen kein Halten mehr. An Himmelfahrt erfolgte der erste Wasserkontakt, nach dreimaligem Training der Start bei der Kieler Woche.

Ingolf Haake 26.06.2019

In den Tagen des Mauerfalls vor 30 Jahren spielten sich hinter den Kulissen der DDR-Staatspartei SED zahlreiche Dramen ab, wurden politische Ränke geschmiedet – und es bahnten sich unglaubliche Personalien an. Mittendrin: Hans Modrow, heute 91 Jahre alt und Vorsitzender des Ältestenrat der Partei Die Linke.

22.06.2019

Angefeindet, umstritten und heißgeliebt. Es ist der Sommer von Feine Sahne Fischfilet. Bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer und in der Berliner Zitadelle spielt die Band die größten Konzerte ihrer Geschichte. Um die Gunst der Stunde zu nutzen, gibt es im Herbst Zusatzkonzerte.

17.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10