Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 10° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Superstar Robbie Williams singt für ein neues Album mit Weihnachtsliedern ein Duett mit Helene Fischer. Jetzt äußert sich der britische Popstar über die deutsche Schlager-Queen - und schwärmt in höchsten Tönen.

18.10.2019

Mit dem Brötchenkauf fürs Sonntagsfrühstück können sich Verbraucher nun Zeit lassen. Der Bundesgerichtshof hat am Donnerstag entschieden, dass Bäckereien den ganzen Sonntag Brötchen ausgeben dürfen - allerdings nur solche, die den Thekenverkauf mit einem Café kombinieren.

Sebastian Ernst 17.10.2019

Das Bett nebenan ist leer. Auf dem Küchentisch liegt nur noch ein Gedeck. Und vor allem nachts und am Wochenende wächst die Sehnsucht ins Unermessliche. Zwei Witwen erzählen davon, wie sie den Verlust ihres jeweiligen Ehemanns erlebt haben.

15.10.2019

Noch elf Wochen bis Heiligabend. Eine gute Botschaft kommt aus dem Wald: Den Weihnachtsbäumen geht es gut.

12.10.2019

Der Mörder der 15-jährigen Mia aus Kandel ist tot in seiner Zelle gefunden worden. Abdul D. habe sich nach ersten Erkenntnissen erhängt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

10.10.2019

Adventszauber im Wohld - Weihnachtsmarkt Gettorf wird noch bunter

Kaum fallen die Herbstblätter, ist das Thema Weihnachten greifbarer. Gettorf hat das Konzept für den Weihnachtsmarkt 2019 fertig. Nach der Premiere der gemütlichen Budenmeile im Vorjahr heißt die Devise am dritten Adventswochenende: vielfältiger, umweltfreundlicher - und mit Karussell.

Cornelia Müller 09.10.2019

"Costa Smeralda" - Traumschiffe auf Testfahrt

Die Woche beginnt mit Testfahrten für zwei Mega-Liner. Auf der Ostsee hat am Montag die Erprobung der "Costa Smeralda" begonnen. Westlich von Helgoland zieht die "Norwegian Encore" ihre Bahnen durch die Nordsee. Sie sind zwei von sechs neuen Kreuzfahrtschiffen, die bis Weihnachten getauft werden.

Frank Behling 07.10.2019

Wenn Kinder in die Schule kommen, beginnt ein aufregender Lebensabschnitt. Manchmal zu aufregend - nämlich, wenn die Schule das Familienleben bestimmt und Eltern zu Hilfslehrern mutieren.

27.09.2019

Eine perfekte Liebeserklärung ist viel mehr als nur ein simples “Ich liebe dich”. Einige bekannte Film haben es vorgemacht - und die Worte sind unsterblich geworden. Sie zeigen auch: Nicht immer muss ein “Ich liebe dich” ausgesprochen werden.

22.09.2019

In den Kirchenbänken drängten sich so viele Gottesdienstbesucher wie sonst nur zu Weihnachten, als der neue Gospelchor „Come wanna sing“ in der St.Martin-Kirche in Nortorf Premiere feierte. Mit ansteckender Freude am Singen hatten die 85 Sänger die Gemeinde zum Mitsingen und -klatschen eingeladen.

Beate König 22.09.2019

Es gibt Dinge, die machen die meisten nicht so gern allein. Eine Weltreise, Weihnachten feiern oder eben ins Restaurant gehen. Wer sind die, die es doch tun?

22.09.2019

Die Tische im Gemeindezentrum der St.-Lukas-Kirche sind liebevoll mit Gemüse, Obst, Brot und anderen Lebensmitteln gedeckt. Seit 8 Uhr sind die elf ehrenamtlichen Mitarbeiter der Kieler Tafel am Donnerstag zugange. Denn um 9.30 Uhr wird die Ausgabestelle in der Wik für 80 Bedürftige geöffnet.

Karina Dreyer 21.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10