Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Im ersten Pflichtspiel der Saison treffen die Handballer des THW Kiel am Sonnabend (17 Uhr) auf Drittligist Eintracht Baunatal. Für den Gastgeber des Erstrundenturniers ist das Duell David gegen Goliath trotz fest eingeplanter Niederlage ein Hauptgewinn, für die Kieler eine Pflichtaufgabe.

Merle Schaack 17.08.2019
Rendsburg

Freilichtmuseum Molfsee - Förtchen zergehen auf der Zunge

Förtchen auf dem Schwibbogenherd backen, das heißt im Freilichtmuseum Molfsee, sich regionale Geschichte auf der Zunge zergehen lassen. Dafür wurde am Freitag das Feuer entfacht, um das traditionelle Gebäck in seiner Form auszubacken und anschließend genießen zu können - Rezept im Artikel.

Sven Janssen 09.08.2019

Es ist nie zu früh, an Weihnachten zu denken: Damit auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit die Innenstadt von Neumünster wieder festlich geschmückt werden kann, ist das Citymanagement schon jetzt auf der Suche nach einer schön gewachsenen Tanne mit einer Größe ab zehn Metern für den Großflecken.

Thorsten Geil 01.08.2019

Es ist über 30 Grad warm, es riecht nach Feuer: Mit der Schmiede im Freilichtmuseum Molfsee punktet Schleswig-Holstein touristisch gesehen auch im Sommer. Mit Sören Becherer (Baden-Württemberg) und Oliver Wammesser (Hessen) waren am Handwerkertag gleich zwei Urlauber unter den drei Kursteilnehmern.

Frank Scheer 29.07.2019

Ist die fünfjährige Kaweyar aus Guxhagen unbemerkt in die Fulda gefallen oder Opfer eines Verbrechens geworden? Um diesen und drei weitere Fälle geht es beim „Aktenzeichen XY“-Spezial „Wo ist mein Kind?“ am 24. Juli 2019 im ZDF.

24.07.2019

Der erste Trailer lässt die Katzen tanzen. Weihnachten 2019 kommt das Musical „Cats“ mit großem Staraufgebot ins Kino. Bei Twitter spottet man allerdings über Katzen mit Brüsten und nennt den Filmclip „albtraumhaft“.

19.07.2019

Es ist nie zu spät, aber diesen Film hätte man zu früherer Stunde zeigen müssen: In dem einfühlsamen Drama „Die Anfängerin“ (Mittwoch, 17. Juli, 23.15 Uhr, ZDF) gibt es zudem ein Wiedersehen mit einer berühmten Eisläuferin.

16.07.2019

Gewerkschafter rufen zum Streik auf, Aktivisten protestieren gegen Verschwendung und Spartfüchse suchen den günstigsten Deal – es ist wieder Prime Day bei Amazon. Hinter dem Aktionstag steckt aber mehr als das reine Ritual, kommentiert Stefan Winter.

15.07.2019

„Der Jude als Weltparasit“: Amazon vertreibt Nazi-Mode für Hitlerfans, Wehrmachts-Souvenirs und antisemitische Hassliteratur – und will nichts dagegen tun. Der Zentralrat der Juden ist entsetzt: „Ein unerträglicher Zustand“.

13.07.2019

Er ist durch Knieverletzungen auf den Rollstuhl angewiesen. Und so spielt Jan Fedder seine Rolle in „Neues aus Büttenwarder“ im Sitzen. Gesendet werden die drei neuen Folgen im Advent.

12.07.2019

Der Grünen-Politiker Lasse Petersdotter (29) muss mit ständigen Bedrohungen von Rechtsextremen leben. Er sagt im Interview: "Angst habe ich nicht. Aber man muss die Gefahr wirklich ernst nehmen."

Karen Schwenke 08.07.2019
Kiel

Holstentörn in Kiel - Jetzt kommen neue Rolltreppen

Die Rolltreppen zum Holstentörn in Kiel sollen bis zum Start des Weihnachtsgeschäfts im Advent wieder laufen. Die Stadt Kiel hat den Auftrag zum Bau neuer Fahrtreppen vergeben. Das verkündete die Kieler Baudezernentin Doris Grondke.

Michael Kluth 05.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10