Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Ein großes Familienfest rund um Weihnachten? Das könnte in diesem Jahr ausfallen. Politiker aus Bund und Ländern halten ein Kontaktverbot für die Feiertage für möglich.

25.10.2020

Abgesagte Weihnachtsmärkte, höhere Kosten wegen Corona-Pandemie: Zwei Monate vor Weihnachten sind die Weihnachtsbaumerzeuger besorgt, dass die Nachfrage sinken könnte. Ein Anstieg der Preise ist sehr wahrscheinlich.

24.10.2020

Es gibt in diesem Jahr auch noch ein neues Album der Toten Hosen. Auf „Learning English Lesson 3“ frönen die Düsseldorfer um Sänger Campino dem Mersey Beat der frühen Sechzigerjahre. Und im Schwarzweißvideo zu „Respectable“ inszenieren sie sich stilecht.

24.10.2020

Die Saison in der NBA könnte mehreren Berichten aus den USA zufolge am 22. Dezember und damit noch vor Weihnachten starten. Aufgrund der Corona-Pandemie und der Olympischen Spiele im kommenden Sommer werden wohl weniger Partien ausgetragen als üblich.

24.10.2020

Zwei Monate vor dem Fest - Weihnachtsbeleuchtung hängt schon

Noch sind es zwei Monate bis Heiligabend, doch das Fest der Liebe wirft in Kiel bereits seine Schatten voraus - in Form von Licht. Denn in der Holstenstraße und am Asmus-Bremer-Platz hängt bereits die erste Weihnachtsbeleuchtung. Erstrahlen sollen die Sterne in den Bäumen aber vorerst noch nicht.

Steffen Müller 22.10.2020

Eine Expertengruppe warnt Bund und Länder davor, die Bevölkerung mit immer neuen Drohungen vor einem Lockdown zur Disziplin zwingen zu wollen. Das sei kontraproduktiv. Sie fordern einen Kurswechsel: Der Schutz von Risikogruppen müsse jetzt im Zentrum stehen.

19.10.2020

Es wird kein Weihnachten wie jedes andere. Weihnachten 2020 findet erstmals unter Pandemiebedingungen statt. Große Familienfeiern müssen voraussichtlich ausfallen. Das macht sich auch in den Weihnachtstrends bemerkbar. Aber auch abseits von Corona gibt es ein paar Trends, die vor allem auf Besinnlichkeit setzen.

19.10.2020

Weihnacht im Schuhkarton - Schneiderei für Kinder in Not

Zum ersten Mal laden an der Kirchengemeinde St. Martin in Nortorf Maren Gerlach, Regina Wälz und Ann-Kathrin Butenschön zur Weihnachtsschneiderei ein. Der Erlös ist für die christliche Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen.

Beate König 20.10.2020

Mit dem Beginn der frühen Dunkelheit rücken die Riesenplaneten Jupiter und Saturn zusammen. Neben der Venus, einem schwach leuchtenden Mars und Sternschnuppen taucht auch der selten zu sehende Merkur auf. Die November-Highlights am Sternenhimmel.

20.10.2020

Statt Adventskalender - So zieht ein Weihnachtswichtel ein

Der 1. Dezember rückt Tag für Tag näher. Da kann man sich schon einmal Gedanken machen, wie dieses Jahr die Adventskalender befüllt werden sollen. Oder man lässt stattdessen einen Weihnachtswichtel ins Haus einziehen, der vom 1. Dezember bis Weihnachten für Spaß und Aufregung sorgt.

Anja Rüstmann 20.10.2020

Jetzt wird’s ernst: Die britische Regierung bereitet den Handel auf einen harten Brexit vor. Das könnte schon zum Weihnachtsgeschäft zu Ausfällen für Winzer und Nahrungsmittelproduzenten führen. Und auch die deutsche Automobilindustrie rechnet für diesen Fall mit immensen Kosten.

19.10.2020

Weihnachten ist nur noch zwei Monate entfernt - und es findet mitten in der Pandemie statt. Die Kirchen wollen aus diesem Anlass das Gemeinschaftsgefühl stärken. Die Gottesdienste werden mit Abstand, Maske und alternativen Konzepten geplant.

19.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10