Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Julia Roberts in ihrer besten Kinorolle seit Langem: Das Familiendrama „Ben is Back“ (Kinostart am 10. Januar) erzählt von den Tragödien einer Familie, die unerwarteten Besuch bekommt.

07.01.2019

Krankschreibung per Whatsapp? In Hamburg ist ein neuer Service gestartet, der Arbeitnehmern im Falle einer Erkältung ganz einfach eine Krankschreibung ermöglicht. Doch das neue Telemedizin-Modell ist nicht unumstritten.

07.01.2019

Fitnessstudios werben mit Preisnachlässen. Der Sender Kabel eins lockt mit einer Abnehm-Show. Und auch der Lebensmittelhandel präsentiert sich nach den Völlereien der Weihnachtszeit als „Partner für bewusste Ernährung“.

07.01.2019

Der angekündigte Abzug der USA aus Syrien weckt Sorgen bei Verbündeten, vor allem den Kurden. Bei einem Israel-Besuch bemüht sich US-Sicherheitsberater Bolton sichtlich, die Alliierten zu beruhigen.

07.01.2019
Plön

"Supertolles Werk" - Pohnsdorf ehrt seine Chronisten

35 Jahre – von der ersten Idee bis zum Druck – hat es gebraucht, bis die Gemeinde eine Chronik bekommt. Dafür wurden die neun ehrenamtlichen Chronisten beim Neujahrsempfang der Gemeinde Pohnsdorf geehrt.

Signe Hoppe 07.01.2019

Sei zwei Wochen sind Heidi Klum und ihr Freund Tom Kaulitz verlobt. Nun zeigte sich das Paar auf dem Roten Teppich der Golden Globes. Und sie waren nicht die einzigen Deutschen bei der Verleihung.

07.01.2019

Heilige Drei Könige, Dreikönigstag, Dreikönigsfest oder auch Epiphanias - der 6. Januar markiert den Beginn des kirchlichen neuen Jahres. Welche Bedeutung hat der Feiertag, und wo in Deutschland werden die heiligen drei Könige eigentlich gefeiert?

06.01.2019
Politik

Sensible Daten verbreitet - Was wir über den Hackerangriff wissen

Im Internet sind sensible Daten und Dokumente von hunderten deutschen Politikern, Journalisten und Musikern aufgetaucht. Das Bundesministerium für Sicherheit und Informationstechnik prüft den Hackerangriff. Alle wichtigen Informationen im Überblick.

04.01.2019

Sein Schicksal bewegte Tausende Menschen: Staffordshire Terrier Snoop wurde von seinem Herrchen ausgesetzt, ein Video von dem herzzerreißenden Vorfall ging viral. Jetzt hat sein berühmter Namensvetter Snoop Dogg seine Hilfe angeboten.

03.01.2019

Weil die Arbeitnehmer in der Geld- und Transportbranche streiken, drohen Engpässe bei der Bargeld-Versorgung. Die Fahrer sollten einen kräftigen Zuschlag bekommen, kommentiert Frank-Thomas Wenzel. Denn ihre Arbeitsbedingungen sind hart.

02.01.2019

Die Handballer des THW Kiel tanzen zu Beginn der Winterpause noch auf drei Hochzeiten: Meisterschaft, EHF-Cup, DHB-Pokal – in allen Wettbewerben ist der Titel möglich. Im Interview verrät der im Sommer scheidende Trainer Alfred Gislason, warum es so gut läuft.

Tamo Schwarz 31.12.2018

Ende November hatte die Bundesnetzagentur die Vergaberegeln für die 5G-Frequenzen festgelegt. Nun haben sowohl Telefónica als auch Vodafone dagegen Klage eingereicht.

30.12.2018