Menü
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Schockierende Nachricht aus einem Krankenhaus in Lübeck: Eine 81-Jährige soll kurz vor Weihnachten ihre 87-jährige Bettnachbarin getötet haben. Laut Staatsanwaltschaft ist die Frau durch Fremdeinwirkung verstorben. Die mutmaßliche Täterin ist inzwischen in der forensischen Psychiatrie untergebracht.

27.12.2018
Schockierende Nachricht aus einem Krankenhaus in Lübeck: Eine 81-Jährige soll kurz vor Weihnachten ihre 87-jährige Bettnachbarin getötet haben. Die mutmaßliche Täterin ist inzwischen in der forensischen Psychiatrie untergebracht.

Im November ist Eddie Murphy zum zehnten Mal Vater geworden. Nun hat der US-Schauspieler an Weihnachten die ganze Familie auf ein Foto bekommen – inklusive des jüngsten Nachwuchses.

27.12.2018

Weihnachten mit der Verwandtschaft kann mitunter ziemlich anstrengend sein. Eine Hamburgerin fühlte sich von ihrem Ehemann nach den Feiertagen offenbar derart genervt, dass sie ihn kurzerhand zum Verkauf anbot.

27.12.2018

Radfahren soll in Gettorf einfacher und sicher werden. Bis der Ortsentwicklungsplan steht, der das Thema auch einschließen wird, will die Gemeinde kurzfristige Erleichterungen für Radler schaffen.

Cornelia Müller 27.12.2018

Wer einen Jahresparkausweis für die Gemeinde Strande besitzt, muss ab Neujahr tiefer in die Tasche greifen, denn die Gebühr fällt höher aus. Im Januar tritt die neue Verordnung für die drei öffentlichen Parkplätze innerhalb der Gemeinde in Kraft - mit einem Preissprung von einem Drittel.

Tilmann Post 27.12.2018

Es dürfte eines der schönsten Weihnachtsgeschenke gewesen sein: Ein Mann überreicht seinem Stiefvater ein Stück Papier – und rührt ihn damit zu Tränen. Das Video der Übergabe ging viral, und die ganze Welt weint mit.

27.12.2018

Der Streit um die A20 bei Bad Bramstedt geht in eine neue Runde. Das Landes-Verkehrsministerium kündigte am Donnerstag an, den Abriss von Gebäuden an der geplanten Trasse trotz einer Klageandrohung der Öko-Verbände fortzusetzen. BUND und Nabu halten die Arbeiten für rechtswidrig.

Ulf Billmayer-Christen 27.12.2018

Rund 200 Kunden des Energie-Discounters DEG Deutsche Energie GmbH in Kiel müssen sich neue Versorger suchen. Die Stadtwerke Kiel haben der DEG nach dem Stromnetz nun auch den Gasnetzzugang gesperrt. DEG war bereits vor Weihnachten bundesweit in die Schlagzeilen geraten.

Frank Behling 27.12.2018

Der 1. Weihnachtstag gehört dem Jazz. Seit vielen Jahren treffen sich Liebhaber guter Live-Musik zum traditionellen Weihnachtsjazz des J. In diesem Jahr genossen rund 100 Gäste die bestens aufgelegten Bandmitglieder von „Eine kleine Jazzmusik“ in Can’s Restaurant.

Susanne Wittorf 27.12.2018

Der nächste Tankstellenüberfall in Kiel: Ein bewaffneter Täter hat am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 16.15 Uhr die Tankstelle in der Prinz-Heinrich-Straße ausgeraubt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Er machte sich mit Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Niklas Wieczorek 27.12.2018

Das sollte eigentlich nicht passieren: Ausgerechnet über die Feiertage versagten beim Sprachassistenten Alexa die Dienste. Für den Onlinehändler Amazon wurde der Ausfall zum medialen Gau.

27.12.2018