Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Zu Weihnachten verwandelt sich das Zuhause von Popsänger Robbie Williams in ein wahres Winter-Wunderland. Es gebe von allem zu viel - genau so, wie er und seine Frau Ayda Field es lieben.

20.11.2019

Jeden Mittwoch ist jetzt Opas Bergfest: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel steht vor Richtung weisenden Wochen. Wiesbaden, Dresden, Nürnberg und Sandhausen – das sind die Auswärtsspiele bis Weihnachten. Dazwischen liegt das einzige Heimspiel des Restprogramms, wenn am 7.12. Osnabrück nach Kiel kommt.

Andrè Haase 20.11.2019

Weihnachtsmarkt - das sind leuchtende Lichter, dampfende Glühweinkessel und prall gefüllte Verkaufsstände. Das ist zwar schön, aber nicht gerade umweltfreundlich. Städte suchen nach Lösungen.

20.11.2019

In der U-Bahn hängen sie vor allem deswegen, weil sie leicht zu reinigen sind: die Metrofliesen. Aber schon seit einiger Zeit feiern sie einen Siegeszug in den Küchen und Bädern dieser Welt. Denn sie sind nicht nur praktisch, sondern auch schick.

20.11.2019

Die deutsche Netflix-Serie „Zeit der Geheimnisse“ buddelt tief in der Familiengeschichte von vier Frauen. Dabei kommt ein ganzer Sturzbach an Problemen und Geheimnissen ans Licht - vom Alkoholmissbrauch bis zum RAF-Terror. Ist das nicht alles ein bisschen übertrieben?

20.11.2019

Was wäre Weihnachten ohne Kartoffelklöße? Passend zum Fest testet Stiftung Warentest den Fertigmix aus dem Supermarkt. Erfreulich: In den getesteten Produkten wurden keine Schadstoffbelastungen gefunden.

20.11.2019

Ausstellung in Kronshagen - Bilder der Landesmeister im Rathaus

95 Fotos von 39 Fotografen sind im Rathaus Kronshagen derzeit zu sehen. In diesem Jahr hat der Fotoclub Kiel den Nord-Ostsee-Fotowettbewerb und damit die Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF) ausgerichtet.

Sven Janssen 19.11.2019

Aus einer Idee heraus, mit dem Erlös von einem Basar den Kindergarten Kleine Flintsteine zu unterstützen, wurde zwischenzeitlich eine feste Institution: Am Sonnabend, 23. November, feiert der Weihnachtsbasar in der historischen Scheune vom Schlotfeldthof sein 25-jähriges Bestehen in Kleinflintbek.

Sorka Eixmann 19.11.2019

Die meisten Menschen haben eine traditionelle Weihnachtsdekoration zu Hause - rote oder goldene Kugeln etwa. Die neuesten Trends lassen sich auch damit gestalten. Man muss nur ein paar Akzente hinzufügen, sagt Trendscout Gabriela Kaiser, die sich auf Weihnachtsdekorationen spezialisiert hat.

19.11.2019

Interview mit KSV-Sportchef - Uwe Stöver: Es ging immer nur um Ole Werner

Seit über einem Monat ist Uwe Stöver bei Holstein Kiel zurück im Amt des Sportdirektors. Ereignisreiche Wochen mit der wegweisenden Entscheidung in der Trainerfrage liegen hinter ihm. Im Interview mit KN-online spricht er über seinen Eindruck vom Team, über Ole Werners Doppelbelastung und Transferplanungen.

Marco Nehmer 19.11.2019

Die britische Popsängerin Katie Melua ist stolz auf ihr Herkunftsland Georgien. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erzählt sie von Kindheitserinnerungen, ihrer Trennung von ihrem Entdecker und Produzenten Mike Batt und ihren Plänen für Weihnachten.

19.11.2019

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit auch der elterliche Kaufrausch im Spielzeugladen. Pädagogisch wertvolles Spielzeug steht im Wettbewerb mit dem kindlichen Wunschzettel, der oftmals weniger pädagogisch wertvoll daherkommt. Worauf man beim Kauf achten sollte, erklärt ein Experte.

19.11.2019