Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Griechenland macht weiter Fortschritte bei der Konsolidierung der Staatsfinanzen. 2018 will Finanzminister Tsakalotos zum dritten Mal in Folge die Vorgaben internationaler Kreditgeber übertreffen. Auf die Griechen kommen allerdings höhere Steuern und Einschnitte bei den Sozialleistungen zu.

22.11.2017

Die Begeisterung bei Fans des bekanntesten Zauberschülers der Welt ist groß. Im Internet ist ein Promo-Plakat aufgetaucht, das den Start einer Serie über Harry Potter ankündigt.

21.11.2017

Der tapfere Jacob Thompson aus dem US-Bundesstaat Maine hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Vor seinem Tod feierte der Neunjährige noch einmal ein ganz besonderes Weihnachtsfest mit Wünschen und Postkarten aus aller Welt.

21.11.2017

Nicht nur in der Werbung berühren Bilder von einsamen Menschen an Weihnachten. Auch in der realen Welt verbringen viele das Fest ohne Freunde und Familie. Ein Berliner Rentner hat jetzt genug vom Alleinsein und sucht mit einem Aushang nach einer Weihnachtsfamilie.

19.11.2017

Trennt sich der BVB nach nur wenigen Monaten von seinem Coach? Medienberichten zufolge bekommt der Holländer noch bis Weihnachten, um die Krise in den Griff zu bekommen. Der SPORTBUZZER hat eine Liste potenzieller Nachfolger zusammengestellt.

19.11.2017

In Griechenland geht es wieder aufwärts: Die Regierung rechnet mit einem deutlichen Überschuss – und will das Geld nutzen, um den Bedürftigen in der Bevölkerung noch vor Weihnachten Geschenke zu machen. 3,4 Millionen Menschen sollen von einem Geldsegen profitieren. Die Opposition spricht von Betrug.

15.11.2017

In 20 westlichen Demokratien ist sie schon erlaubt, jetzt auch in Australien: Mit großer Mehrheit (61,6 Prozent) haben die Australier dafür gestimmt, die Ehe für alle einzuführen. Noch vor Weihnachten will die Regierung nun ein entsprechendes Gesetz auf den Weg bringen, die Zustimmung des Parlaments gilt als sicher.

15.11.2017
Politik

Speakers’ Corner - Die Stille vor Jamaika

Dass die Regierungsbildung in Deutschland reichlich zäh verläuft, dürfte der russischen Führung sehr gelegen kommen – vermutet unser Gastautor.

13.11.2017

Ein Mann brachte auf eine Party flüssiges Ecstasy mit – das hatte tödliche Folgen. Er wurde zunächst zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Staatsanwaltschaft war das zu wenig. Jetzt kommt der Fall erneut vor Gericht.

09.11.2017

Einmal in die Welt von Zauberlehrling Harry Potter abtauchen. Das wünschen sich viele Kinder auf der ganzen Welt. In Seattle hat ein Vater seinen Töchtern diesen Wunsch nun erfüllt – und für sie die berühmte Winkelgasse in seiner Einfahrt nachgebaut.

08.11.2017

Jacob ist ein großer Weihnachtsfan – er liebt das Fest mit Lichterketten, Schnee und allem, was eben so dazu gehört. Doch dieses Jahr wird der krebskranke Junge nicht mehr miterleben. Damit er noch einmal das Weihnachtsgefühl genießen kann, haben seine Eltern die Bescherung einfach vorverlegt. Menschen aus aller Welt schicken dem Neunjährigen nun Post ins Krankenhaus.

06.11.2017

Kurz vor Weihnachten setzen die großen Handelsketten gern auf Emotionen in der Werbung, um ihre Kundschaft zum Kaufen zu motivieren. Nun hat auch die Elektrokette Saturn einen Werbespot veröffentlicht, der viele Menschen zu Tränen rührt. Doch der Clip ist nicht unumstritten.

02.11.2017