Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Ingo Meß Küchen und HausgeräteWenn an Weihnachten das Festessen serviert wird, soll alles perfekt sein. 

Knecht Ruprecht verirrt sich in die Gegenwart – und „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ (Kinostart am 9. November). Origineller Kinderfilm, an dem Jürgen Vogel seinen Anteil hat.

02.11.2017

Nach dem Tod seines Songwriterkollegen Nils Koppruch zog er sich zurück. Jetzt ist der Liedermacher Gisbert zu Knyphausen wieder da. Auf seinem neuen Album „Das Licht der Welt“ singt er Kurzgeschichten vom wahren Leben, versucht sich auf Englisch und vermeidet – vorläufig noch – politische Texte.

27.10.2017

Draußen wird es immer kälter und in genau zwei Monaten ist auch schon wieder Weihnachten. Wer den Sommer jetzt schon vermisst, der findet hier in unserem Video zehn Dinge, für die es einfach keine bessere Jahreszeit gibt, als den Winter. Also: Kopf hoch!

Kathrin Mansfeld 24.10.2017

Der KiKa zeigte 2016 als erster Ende November den Weihnachtsfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Filmfans warten gespannt auf die Sendetermine für dieses Jahr. Nachdem im Netz bereits falsche Daten kursierten, hat MDR nun die richtigen Daten genannt.

20.10.2017

Bei der ersten Sondierungsrunde sprachen CDU, CSU, FDP und Grüne noch getrennt über das neue Koalitionsprojekt. Bis 5. November sollen alle Streitpunkte geklärt sein. Steht die Schwarz-gelb-grüne Regierung dann noch vor Weihnachten?

18.10.2017

Nach Ansicht der Trainer gibt es eines enges Duell zwischen Bamberg und Bayern um die deutsche Basketball-Meisterschaft. In einer Umfrage liegen die beiden Topclubs fast gleichauf. Den Rest der Republik eint eine Hoffnung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Kunsthandwerker aus der Region laden am 30.9. und 1.10. zum Feilschen ein - Stöbern und Klönen auf dem 27. Kieler Töpfermarkt

Neben den besten Töpfern und Kunsthandwerkern aus Schleswig-Holstein kommen auch alteingesessene Werkstätten aus anderen Bundesländern zu uns. Nachdem das Team von Jasmin Tee den Markt um verschiedene weitere Handwerke ergänzt haben, hat sich die Attraktivität sehr gesteigert. 

25.09.2017

Es ist Zeit für einen Wechsel. Der Sommer geht, der Herbst kommt – am 22. September. Ist er da, verändern sich die Gewohnheiten im Alltag. Ein paar Ideen dazu, woran erkennbar wird, dass eine neue Jahreszeit beginnt.

21.09.2017

Breitbandausbau Bredenbek - Zu Weihnachten mehrfach in HD streamen

Der Breitbauausbau in Bredenbek kommt voran. Voraussichtlich ab Dezember ermöglicht die Telekom in weiten Teilen der Gemeinde Download-Geschwindigkeiten bis zum 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).

Torsten Müller 19.09.2017

Neues Schuljahr, alte Sorgen: "Wir wissen nicht, wo wir die Kinder lassen sollen" sagt Thomas Haß, Leiter der Gemeinschaftsschule Altenholz. Denn zum Unterrichtsstart am Montag werden die erhofften Räume in den Containern nicht zur Verfügung stehen. Vor Weihnachten wird der Komplex nicht fertig.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.09.2017

Sein Leben lang fühlte sich Günter Peleiski entwurzelt – die Wirren des Zweiten Weltkriegs hatten ihn von seiner Familie getrennt. Doch nun hat der Suchdienst des Roten Kreuzes seine Schwester wiedergefunden. Wiederholt sich die Geschichte?

29.08.2017