Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Der KiKa zeigte 2016 als erster Ende November den Weihnachtsfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Filmfans warten gespannt auf die Sendetermine für dieses Jahr. Nachdem im Netz bereits falsche Daten kursierten, hat MDR nun die richtigen Daten genannt.

20.10.2017

Bei der ersten Sondierungsrunde sprachen CDU, CSU, FDP und Grüne noch getrennt über das neue Koalitionsprojekt. Bis 5. November sollen alle Streitpunkte geklärt sein. Steht die Schwarz-gelb-grüne Regierung dann noch vor Weihnachten?

18.10.2017

Nach Ansicht der Trainer gibt es eines enges Duell zwischen Bamberg und Bayern um die deutsche Basketball-Meisterschaft. In einer Umfrage liegen die beiden Topclubs fast gleichauf. Den Rest der Republik eint eine Hoffnung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Kunsthandwerker aus der Region laden am 30.9. und 1.10. zum Feilschen ein - Stöbern und Klönen auf dem 27. Kieler Töpfermarkt

Neben den besten Töpfern und Kunsthandwerkern aus Schleswig-Holstein kommen auch alteingesessene Werkstätten aus anderen Bundesländern zu uns. Nachdem das Team von Jasmin Tee den Markt um verschiedene weitere Handwerke ergänzt haben, hat sich die Attraktivität sehr gesteigert. 

25.09.2017

Es ist Zeit für einen Wechsel. Der Sommer geht, der Herbst kommt – am 22. September. Ist er da, verändern sich die Gewohnheiten im Alltag. Ein paar Ideen dazu, woran erkennbar wird, dass eine neue Jahreszeit beginnt.

21.09.2017

Breitbandausbau Bredenbek - Zu Weihnachten mehrfach in HD streamen

Der Breitbauausbau in Bredenbek kommt voran. Voraussichtlich ab Dezember ermöglicht die Telekom in weiten Teilen der Gemeinde Download-Geschwindigkeiten bis zum 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).

Torsten Müller 19.09.2017

Neues Schuljahr, alte Sorgen: "Wir wissen nicht, wo wir die Kinder lassen sollen" sagt Thomas Haß, Leiter der Gemeinschaftsschule Altenholz. Denn zum Unterrichtsstart am Montag werden die erhofften Räume in den Containern nicht zur Verfügung stehen. Vor Weihnachten wird der Komplex nicht fertig.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.09.2017

Sein Leben lang fühlte sich Günter Peleiski entwurzelt – die Wirren des Zweiten Weltkriegs hatten ihn von seiner Familie getrennt. Doch nun hat der Suchdienst des Roten Kreuzes seine Schwester wiedergefunden. Wiederholt sich die Geschichte?

29.08.2017

Dem Abschied als Teamchef 1999 gingen öffentlich ausgetragene Kontroversen voraus, nun kehrt Boris Becker zum DTB zurück. Der Streit von damals ist lange beigelegt. Becker könne viel bewirken, meint der ehemalige Verbandschef.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2017

Der Countdown läuft: Noch ein paar Stunden, dann wird es in Teilen der USA ganz schön finster. Millionen Menschen erwarten mit Spannung die aufkommende Dunkelheit. Dafür machen sich viele auf den Weg gen Westen.

21.08.2017

Viele junge Kieler freuen sich auf Sprottenhausen wie auf Weihnachten. Einen Nachteil hat die Awo-Kinderstadt allerdings: Es gibt sie nur alle zwei Jahre. Entsprechend gilt es, die Vorfreude zu kultivieren, was nun bei einem Videoprojekts geschah, das einen Sprottenhausen-Song als Ergebnis hat.

Martin Geist 09.08.2017

Auch im Sommer im Angebot - Weihnachtsbaumkugel ist ein Topseller

Manche Städte dosen für Touristen ihre Luft ein. Der Eiffelturm gibt es in einer Schneekugel, die Kuckucksuhr ist als Souvenir nicht wegzudenken. Die Plöner Tourist-Info verkauft ganzjährig Weihnachten. Die Christbaumkugeln, verziert mit der Schloss-Silhouette, sind ein Topseller.

Sandra Brinkmann 02.08.2017