Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Als Aserbaidschan-Sieger ist Daniel Ricciardo nach Österreich gereist. Verständnis äußert der Red-Bull-Pilot im dpa-Interview für den dortigen Ausraster von Sebastian Vettel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2017

Neubau für Schwimmer - Baustellenrundgang durchs neue Bad

Der Neubau im Bad am Stadtwald in Neumünster soll bis spätestens Weihnachten fertig sein. Es lief bisher auch gut. Das 13,6-Millionen-Euro-Projekt wächst neben dem Hallenbad, wo früher die Nichtschwimmer im Becken tobten. Vereine waren jetzt zur Baustellenbesichtigung eingeladen.

Anja Rüstmann 01.07.2017

Weihnachten ist das Fest des Sich-verbannt-Fühlens, wenn man es in der Psychiatrie verbringt. „4 Könige“ (Freitag, 30. Juni, 20.15 Uhr, Arte) von Theresa von Eltz ist ein herausragend gut gespieltes Drama mit „Fack ju Göhte“-Star Jella Haase. Die junge Schauspielerin beweist hier, dass sie weit mehr kann als Klamauk.

29.06.2017

Auch der traditionelle städtische Weihnachtsmarkt auf dem Holstenplatz in Kiel soll schöner werden. Es bestehe nach 45 Jahren Handlungsbedarf. Der Ratsversammlung am Donnerstag berät ein Konzept. Ihre Zustimmung gilt als sicher.

Martina Drexler 07.06.2017

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zwischen 88 und 99 km/h hatte der Angeklagte laut Urteil mit seinem Pkw einen Radfahrer am Skandinaviendamm erfasst. Der 49-jährige Familienvater starb noch an der Unfallstelle. Trotzdem wurde der Raser vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen.

Thomas Geyer 15.05.2017

Richtfest für das Haus an den Auen in Bad Bramstedt: „Steine und Mörtel bauen das Haus, Nachbarn und Liebe schmücken es aus.“ Die achtjährige Leonie Fritz brachte für die Bauherren einen Richtspruch aus, bevor die Profis auf dem Gerüst ihren Reim mit Schnaps darboten. Der Rohbau steht.

Jann Roolfs 03.05.2017

Ersatz für Schwebefähre - Hoffnung auf mehr Passagiere

Der Schwebefähren-Ersatz „Falckenstein“ kommt in wenigen Tagen wieder. Bisher hat ihr Einsatz in Rendsburg rund 230000 Euro gekostet. Außer bei Großveranstaltungen fuhren im Schnitt täglich nur 150 Menschen mit. Es müssen deutlich mehr werden, fordert Osterrönfelds Bürgermeister Bernd Sienknecht.

Hans-Jürgen Jensen 10.04.2017

Nicht einmal vor Weihnachten ist die Lust auf Naschereien so groß: Deutschlands Verbraucher kaufen vor Ostern mehr Süßigkeiten und als in jeder anderen Woche des Jahres. Der Osterhase aus Schokolade ist aber nur das zweitbeliebteste Produkt.

08.04.2017

Autobrände in Mettenhof - Zweieinhalb Jahre Haft gefordert

Ein Dutzend Pkw waren kurz vor Weihnachten 2014 im Roskilder Weg in Mettenhof in Flammen aufgegangen. Im Prozess gegen den mutmaßlichen Auftraggeber der Brandstiftung hat Oberstaatsanwalt Alexander Ostrowski am Donnerstag zweieinhalb Jahre Freiheitsstrafe für den 68-jährigen Angeklagten gefordert.

Thomas Geyer 23.03.2017

Christian Kukuk fährt jetzt VW Tiguan -  der 27-jährige Profi aus dem Stall Beerbaum in Riesenbeck blieb im Weltranglistenspringen fehlerfrei in 40,27 Sekunden mit dem elf Jahre alten Clinton-Nachkommen Cordess und sicherte sich damit den wertvollen Sieg im Großen Preis der Volkswagen AG.

Reitsport Pressemitteilung 20.03.2017

Am 5. Mai geht es für die DTM-Piloten in die neue Saison. Bevor es auf der Rennstrecke am Hockenheimring aber um die ersten Punkte geht, tobten sich die Fahrer in ihren Fahrzeugen mal auf ungewohntem Belag aus – auf einem zugefrorenen See in der schwedischen Provinz Norrbottens.

06.03.2017

Der Gang in diese Redaktion verblüfft den Fachmann zunächst. Es herrscht eine gespannte Stille, kein Telefon klingelt und niemand läuft aufgeregt den Flur entlang. So lässt es sich arbeiten. Konzentriert blicken Pierre (10) und Josi (10) auf ihre Bildschirme, tippen Texte oder recherchieren im Internet.

Florian Sötje 01.03.2017