Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Wie sich doch die Verhältnisse binnen weniger Wochen ändern. Noch vor Weihnachten galt es als ausgemachte Sache, dass Schleswig-Holsteins FDP einen Pakt mit der CDU anstrebt. Auf der Welle des Aufbruchs, die der neue Chef Daniel Günther nach seiner überraschenden Übernahme des Spitzenamtes mit sich brachte, wollte man mitschwimmen.

Christian Hiersemenzel 26.02.2017

Sie ist die Königin der Biathlon-Weltmeisterschaft: Laura Dahlmeier räumt bei der WM in Hochfilzen ab – Wir erklären, wer ihr dabei hilft, so gut zu sein.

16.02.2017

Es tut sich etwas auf dem Gelände von Hof Akkerboom: Seit Januar wird dort am Wiederaufbau der abgebrannten Tenne gearbeitet – die frostige Witterung jedoch bereitet Probleme. Die Neueröffnung ist für 2018 vorgesehen.

Jennifer Ruske 12.02.2017

Mit Spannung darf erwartet werden, wer die Nachfolge von Isabell Freese und Vitalis antritt.

Reitsport Pressemitteilung 08.02.2017

Die jahrelange Auseinandersetzung um die Vertiefung der Elbe steht vor ihrem Abschluss. Die Richter des Bundesverwaltungsgerichts haben das letzte Wort. Für den Hamburger Hafen steht viel auf dem Spiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.02.2017

V8 Wankers Runk'n'Roll - Energie und Spielwut

Kurz vor Weihnachten mussten die V8 Wankers ihren Auftritt krankheitsbedingt absagen. Beim Nachholtermin am Donnerstagabend konnte nun der Support VA Rocks aus Schweden nicht erscheinen.

Thorben Bull 03.02.2017

Dafür haben sie lange fleißig trainiert: Die Kielerinnen Jana Schöttke, Joanna Buczynski und Sophie Stender sowie die Hamburgerin Raya Metzger vertreten den Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland (CCVD) bei den „World Cheerleading Championships“ vom 28. bis 30. April im amerikanischen Orlando.

Volker Rebehn 29.01.2017

Weil ein mutmaßlicher Betrüger die Versicherung um 3000 Euro für den Totalschaden an seinem Renault Clio prellen wollte, gingen kurz vor Weihnachten 2014 in Kiel-Mettenhof mindestens ein Dutzend Pkw in Flammen auf. So der Vorwurf der Staatsanwaltschaft, den seit Montag das Kieler Landgericht verhandelt.

Thomas Geyer 23.01.2017

Der Planungsausschuss hat die Vorhaben der Eigentümer des Golfplatzes Gut Bissenmoor genehmigt, ein Hotel und ein Wohnhaus neben dem bestehenden Clubgebäude zu errichten. Das Planänderungsverfahren wird nun eingeleitet. Schon vor 17 Jahren war von einem Hotelbau die Rede gewesen.

Einar Behn 20.01.2017

Von Bad Segeberg aus planten die Angeklagten bewaffnete Raubüberfälle auf Edeka-Einkaufsmärkte in Schwarzenbek und Wrist. Dabei haben sie 60000 Euro erbeutet. Jetzt wurden sie zu Haftstrafen verurteilt.

Thomas Geyer 17.01.2017

Rund ein Jahr nach Raubüberfällen auf Lebensmittelmärkte in Schleswig-Holstein hat das Kieler Landgericht einen 27 Jahre alten Angeklagten zu acht Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

17.01.2017

Ein Großvater stirbt und seine Verwandten wollen aus dem Tod Kapital schlagen: Das zweite Theaterstück der Hamburger Dramatikerin Franziska vom Heede ist makaber - und das Siegerstück des diesjährigen Kleist-Förderpreises.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2017