Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Ein Champions-League-Finale mitten in der neuen Spielzeit, ein ungewisser Saisonstart – vieles von dem, was der Handball gerade erlebt, war vor Kurzem undenkbar. Doch die Verantwortlichen können das Termin-Chaos nutzen, meint Merle Schaack in ihrem Kommentar.

Merle Schaack 16.04.2020

Anfang März kündigte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) an, dass in München ein “Deutsches Zentrum Mobilität der Zukunft” entstehen werde. Der Staat soll in der bayerischen Metropole kräftig investieren: 500 Millionen Euro. Die Grünen im Bundestag werfen Scheuer “Gutsherrenart” vor und erinnern an das ähnliche Vorgehen einer Kabinettskollegin 2019.

14.04.2020

An Ostern, Weihnachten und Neujahr läuft traditionell das “Traumschiff”. Am Ostersonntag fährt Kapitän Florian Silbereisen mit seiner Crew übers Meer nach Marokko. Begleitet wird er dabei nicht nur vorm Fernseher von den Zuschauern – sondern auch in den sozialen Medien.

13.04.2020

Sein blondes Haar kennt jeder, der zu Weihnachten den Fernseher einschaltet: Ricky Schroder ist als “Der kleine Lord” seit den 80ern ein bekanntes TV-Gesicht. An die Erfolge als Kinderstar konnte der Amerikaner nie anknüpfen.

13.04.2020

Außerhalb von Weihnachten halten sich Bundespräsidenten mit TV-Ansprachen eher zurück. Doch heute wird sich Frank-Walter Steinmeier via ARD und ZDF direkt an die Bürger wenden. Die Vorbereitungen dazu laufen seit mehr als einer Woche.

11.04.2020

Pröpste Witt und Benner - "Ostern ohne Gottesdienst ist schrecklich"

Das wird eine schmerzhafte Erfahrung für die Christinnen und Christen in Kiel, aber auch für die Geistlichen selbst: Ostern ohne Gottesdienst. Im Gespräch mit KN-online berichten die evangelische Pröpstin Almut Witt und der katholische Propst Thomas Benner darüber.

Michael Kluth 08.04.2020

Hilfsaktion für Seeleute - Ostertüten für die Besatzungen an Bord

Seeleute auf den Frachtschiffen sind wichtig für die Versorgung, dürfen aber derzeit nicht an Land. Eine Spendenaktion soll auf die angespannte Situation auf den Schiffen aufmerksam machen und eine Geste der Dankbarkeit auf die Schiffe schicken.

Petra Krause 08.04.2020

Weniger Werbepost und ein schwaches Frachtgeschäft - doch bei den Paketen ist für die Deutsche Post schon Weihnachten. Aber nicht alle Mitarbeiter haben viel zu tun. Einige müssen mit Kurzarbeit rechnen.

08.04.2020

Keine Familienbesuche, keine Gottesdienste: Ostern wird anders als sonst. Zwar sind Schokohasen und Ostereier weiterhin gefragt - doch die helfen nicht über die Misere im Handel hinweg. Denn aufgrund der Corona-Auflagen brach vielen Geschäften in Schleswig-Holstein das Ostergeschäft weg.

Jördis Merle Früchtenicht 04.04.2020

Christine Aka ist Professorin für Kulturanthropologie und hat erstmals vor zehn Jahren zu Unfallkreuzen am Straßenrand geforscht.

24.11.2019

Nur rund 900 Menschen wohnen im Vatikan, doch die meisten davon sind ältere Männer. Papst Franziskus und Ex-Papst Benedikt gehören zur Hochrisikogruppe für eine Corona-Erkrankung. Muss der Pontifex bald umziehen?

01.04.2020

Es ist der wichtigste Segen der katholischen Kirche, der sonst nur an Weihnachten, Ostern oder nach der Papstwahl gesprochen wird: “Urbi et Orbi”. Angesichts der Corona-Krise hat der Papst nun den Sondersegen gespendet. Er rief dabei zu mehr Zusammenhalt auf.

27.03.2020