Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Da hat die Elektronik in den topmodernen Lint-Zügen der AKN wohl einen Streich gespielt. Am Montagvormittag erreichte die SZ-Redaktion dieses Handy-Foto eines Fahrgastes, aufgenommen im 11-Uhr-Zug von Bad Bramstedt nach Neumünster.

Einar Behn 16.01.2017

Die FDP in der Hamburgischen Bürgerschaft fordert die Auflösung des Staatsvertrags der Stadt mit den muslimischen Verbänden. Der Vorstoß, über den die Bürgerschaft am 18. Januar beraten soll, richtet sich insbesondere gegen die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (Ditib) und das Islamische Zentrum Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.01.2017

Der Winter, die stille Zeit, ist aus der Mode gekommen. Nicht nur wegen des Klimawandels. Sondern auch, weil sich der Mensch von den Zyklen der Natur abgekoppelt hat. Wir knipsen das Kunstlicht an und powern durch. Dabei will unser Körper, wie seit Jahrtausenden, eigentlich Winterschlaf halten.

06.01.2017

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion in Hamburg wirft der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib) aggressive Stimmungsmache gegen christliche Kultur vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2017

Die deutschen Biathletinnen warten in Oberhof weiter auf den ersten Sieg seit vier Jahren. Auch, weil sich ihre Vorzeigeläuferin eine Auszeit gönnt. Maren Hammerschmidt überzeugt aber als Fünfte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2017

Polizei: 28 Taten angezeigt - Neumünster im Visier der Einbrecherbanden

Die Polizei Neumünster registriert derzeit eine Zunahme von Wohnungseinbrüchen im Stadtgebiet. Wenn auch die Lage bis kurz vor Weihnachten entspannt war, häufen sich zurzeit Einbrüche in Mehrfamilienhäuser, weniger in Einfamilienhäuser.

Günter Schellhase 06.01.2017

Die Handball-Fans dürfen aufatmen und können die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Frankreich zumindest live im Internet sehen.

Bei der Notlösung des Übertragungs-Problems hat der Deutsche Handballbund (DHB) sechs Tage vor Beginn des Turniers zusammen mit einem Sponsor einen Weg gefunden: Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) zeigt die Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft online.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2017

RB Leipzig will sich weiter nicht in die Rolle des neuen Bayern-Dauerrivalen drängen lassen. Der Aufsteiger will bei seiner Linie bleiben und gibt die Ziele für die nächsten drei bis fünf Jahre aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2017

Mit dem neuen Chefcoach Hecking erhofft sich Borussia Mönchengladbach eine Aufbruchstimmung. Der Trainer will einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kolodziejcak ist die erste Neuverpflichtung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2017

Flüchtlingsunterkunft in Hamburg - 21-Jähriger nach Vergewaltigung in U-Haft

Ein junger Ägypter soll kurz vor Weihnachten eine 14-Jährige in einer Flüchtlingsunterkunft vergewaltigt haben. Bereits 2011 wurde sein Asylantrag abgelehnt. Weil Papiere fehlten, konnte der polizeibekannte Mann aber über Jahre nicht abgeschoben werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.01.2017

Das Rennen um die Ansiedlung von Toshiba ist eröffnet: Noch ist offen, wer als Sieger hervorgeht. Auch die Hansestadt Rostock steht mit den Japanern in Kontakt.

Ulrich Metschies 03.01.2017

Bereits zum zweiten Mal nach Weihnachten hat Königin Elizabeth II den traditionellen Besuch eines Gottesdienstes abgesagt. Die Queen leide weiterhin an einer „schweren Erkältung“.

02.01.2017