Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Kugeln, Prismen Strohsterne, Figuren, Lametta oder getrocknetes Obst: Jeder schmückt seinen Weihnachtsbaum anders - und für jeden ist seine Tanne natürlich die schönste! Auf welche Dekoration haben Sie 2018 gesetzt? Teilen Sie Ihren Weihnachtsbaumtraum mit uns. Wir zeigen Ihr Bild in einer Galerie.

Tanja Köhler 26.12.2018

Der erste Weihnachtstag gehört dem Jazz. Seit vielen Jahren treffen sich Liebhaber guter Live-Musik zum traditionellen Weihnachtsjazz des Jazz-Clubs Neumünster. In diesem Jahr genossen rund 100 Gäste die bestens aufgelegten Bandmitglieder von „Eine kleine Jazzmusik“ in Can’s Restaurant.

Susanne Wittorf 26.12.2018

Wer auch an Weihnachten nicht auf Spitzensport verzichten möchte, bekommt am 26. Dezember gleich mehrere Highlights vorgesetzt. In Premier League und Serie A steigt der Boxing Day, in der Nacht wird in der NBA gespielt und tagsüber sind die deutschen Top-Teams aus Basketball, Handball und Eishockey dran. 

26.12.2018
Kiel

Weihnachten auf der Wache - Polizeiseelsorger besucht Einsatzkräfte

Polizeiseelsorger Marc Meiritz besucht zu Weihnachten wieder Dienststellen. In dieser Zeit sind Familienstreitigkeiten häufig der Grund für Einsätze der Polizei.

Bastian Modrow 26.12.2018
Plön

Lieber gemeinsam feiern - Plöner Weihnachtscafé am Heiligabend

Weihnachten ist das Fest der Familie. Was aber, wenn am Heiligabend die Familie längst aus dem Haus und jetzt weit entfernt ist, keine Zeit hat oder beruflich eingespannt ist? Lebenspartner von Pastoren kennen das. Zwei von ihnen luden deshalb zum Weihnachtscafé ins Gemeindehaus ein.

Anja Rüstmann 25.12.2018

In einem großen Gemeinschaftsprojekt hat die St.-Nicolai-Kirche an Heiligabend ihren Weihnachtsgottesdienst unter freiem Himmel verwirklicht. 2000 Besucher kamen auf dem Rathausmarkt von Eckernförde zusammen.

Katharina Köhler 25.12.2018

Rund 3000 Fans des jährlichen Turmblasens zu Weihnachten kamen am 24. Dezember auf den Großflecken. Bei Punsch und Currywurst wurde kräftig mitgesungen.

Beate König 25.12.2018

Hefekringel und Walter Gräper gehören einfach zusammen. Für die ARD-Sendung "Zeig mir deine Welt" besuchte Kai Pflaume auch den Senior in der Backstube und fand in dem 102-Jährigen seinen Lehrmeister. Am ersten und zweiten Weihnachtstag wird die Sendung jetzt ausgestrahlt.

Gunnar Müller 25.12.2018

Noch gut ein Monat. dann hat Bad Bramstedt erstmals eine Bürgermeisterin. Verena Jeske (39), die am 1. Februar ihren Dienst antritt, erzählt im Interview, dass sie im Januar nach Bad Bramstedt zieht, im sich im Rathaus ein Familienzimmer wünscht und Respekt vor ihrer neuen Aufgabe hat.

Sylvana Lublow 25.12.2018

Das wichtigste Weihnachtsgeschenk für die Eckernförder vor 100 Jahren dürfte das Ende des Ersten Weltkriegs gewesen sein – insbesondere dann, wenn Brüder und Ehemänner lebendig aus den Schlachten des Krieges zurückgekehrt waren. Das sah vor 50 und vor 125 Jahren ganz anders aus.

Stefan Deiters 25.12.2018

Tief in der Nacht hört ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im österreichischen Linz dumpfe Hilferufe. Die alarmierten Beamten können erst nicht feststellen, wo die Schreie herkommen. Bis der aufmerksame Nachbar auf den Dachboden geht und sein Ohr an den stillgelegten Schornstein drückt.

24.12.2018

Auch die Stars aus der internationalen Sportszene feiern das Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und Freunde. Der SPORTBUZZER zeigt wie Skisprung-Star Andreas Wellinger, Ex-Fußballstar David Beckham oder Bayern-Torjäger Robert Lewandowski die Feiertage verbringen.

24.12.2018