Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 19° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Über Jahrzehnte und Jahrhunderte haben sich weltweit unterschiedliche Weihnachtsgerichte etabliert. So wird in Deutschland an Heiligabend mehrheitlich Kartoffelsalat mit Würstchen aufgetischt. In anderen Ländern reichen diese Festtagstraditionen wiederum sogar bis hin zu frittierten Hähnchen.

11.01.2020

Nach einer Tinnituserkrankung ist Dolly Buster noch nicht wieder ganz gesund. Deswegen wird der Ex-Erotikstar dieses Mal das Weihnachtsessen liefern lassen. Und das, obwohl die 50-Jährige zwei eigene Restaurants besitzt.

11.01.2020

Lena Meyer-Landrut sorgt immer wieder mit freizügigen oder provokanten Posts in den sozialen Medien für Aufsehen. Jetzt überrascht die Musikerin mit einem Video, das sie auf einem Hüpfball zeigt - dabei legt Lena eigentlich gerade eine Instagram-Pause ein.

10.01.2020

Auf Einladung von Wladimir Putin reist Angela Merkel zusammen mit Außenminister Heiko Maas erstmals nach langer Zeit wieder nach Moskau. Bei einem Treffen im Kreml wollen die Spitzenpolitiker die aktuellen Konfliktherde besprechen. Iran, Irak, Syrien, Libyen - ein Überblick der wichtigsten Themen.

10.01.2020

Eigentlich wollte das Ministerium von Andreas Scheuer (CSU) an Weihnachten mit einem Beitrag bei Twitter lediglich Stellung beziehen im Streit um das Tempolimit. Doch der Tweet enthielt eine peinliche Panne. Und sorgte entsprechend für Reaktionen im Netz.

10.01.2020

Giftköder gefressen? - Hund in Heide möglicherweise vergiftet

Kurz vor Weihnachten ist ein Hund in Heide ums Leben gekommen. Vermutlich, weil er einen Giftköder beim Spaziergang gefressen hat. Die Polizei weist Hundehalter deshalb darauf hin, während des Gassigehens stets ein Auge auf ihr Tier haben, um eine unkontrollierte Nahrungsaufnahme zu verhindern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020

Europas größter Billigflieger Ryanair peilt nach einem überraschend guten Weihnachtsgeschäft wieder einen Milliardengewinn an. Probleme hat die Fluggesellschaft dagegen mit einer ihrer Töchter.

10.01.2020

Wieder eine Hitzewelle, wieder starker Wind. Die Feuer in Australien sind verheerend - und könnten noch einmal schlimmer werden. Die Feuerwehrleute in der Region kämpfen derweil bis zur Erschöpfung.

10.01.2020

Ein Spaziergänger hat einen toten Mondfisch am Strand von Poel gefunden. Das Besondere: Die Fische kommen hierzulande eigentlich gar nicht vor. Ein Experte erklärt, warum die Tiere ab und an doch in der Ostsee auftauchen.

10.01.2020

Ja, es gibt neue Arbeitsplätze in Nützen. Aber die Freude über die Amazon-Ansiedlung ist nicht ungetrübt, meint Wirtschaftsredakteur Ulrich Metschies.

Ulrich Metschies 09.01.2020

40 Jahre nach dem Mord an einer 15-jährigen Aschaffenburgerin steht ein Bekannter aus ihrer Nachbarschaft vor Gericht. Hätte er früher überführt werden können? Der Durchbruch bei den Ermittlungen gelang der Polizei erst im Sommer 2019.

09.01.2020

Das “Umweltsau"-Lied erhitzt seit fast zwei Wochen die Gemüter. Im Kulturausschuss des Landtags stößt die Debatte an Grundsatzfragen. Etwa: Wo endet die persönliche Meinungsfreiheit des Ministerpräsidenten? Wo beginnt ein Eingriff in die freien Medien?

09.01.2020