Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 19° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan sind gerade von einer mehrwöchigen Auszeit nach London zurückgekehrt. Nun überraschen sie mit der Ankündigung, sich künftig noch mehr zurückziehen zu wollen.

09.01.2020

Alle paar Jahre wird in der Ostsee ein Mondfisch entdeckt. Die Überlebenschancen der Exoten sind schlecht. Sie fallen einem Irrtum zum Opfer.

09.01.2020

Den fünf Löwenjungen, die über Weihnachten im Zoo Leipzig geboren wurden, geht es gut. Das zeigt nun auch ein gemeinsames Bild von den zwei Katern und drei Katzen. Ihren letzten Nachwuchs hatte Löwenmutter Kigali aufgefressen.

09.01.2020

Der ehemalige „Sturm der Liebe“-Star Florian Stadler hat kurz vor Weihnachten geheiratet. Dabei flossen auch Tränen, wie er in einem Interview verriet. Das Paar lernte sich 2015 über gemeinsame Freunde kennen – und lieben.

08.01.2020

Heimathistoriker deckt auf - Bramstedts Bürgermeister herrschte auf Island

Im 16. Jahrhundert regierte der Bürgermeister von Bramstedt in Island. Dirick Vaget hatte sich beim dänischen König verdient gemacht, der ihn darauf hin mit dem Posten belohnte. Das ist lange her, längst vergessen, aber nun von Heimathistoriker Jan-Uwe Schadendorf wieder ausgegraben worden.

Einar Behn 08.01.2020

Vom ausgesetzten Meerschweinchen zum Stations-Liebling auf der Polizeiwache: Ein kleines Meerschweinchen hat eine Polizeiwache in Südhessen auf Trab gehalten. Das verwahrloste Tier war vor einer Haustür abgestellt worden - kurzerhand nahm sich eine Polizistin dem Findling an und päppelte ihn wieder auf. Auch einen Namen verpasste sie dem kleinen Nager.

08.01.2020

Jan Philipp Albrecht - Der Mann in Heinolds Schatten

Der Grüne Jan Philipp Albrecht sollte seine Partei in die schleswig-holsteinische Landtagswahl 2022 führen. Eigentlich. Denn nach dem Weggang von Robert Habeck ist nun Monika Heinold die neue Galionsfigur. Intellektuell traue man ihm sehr viel zu, sagt seine Partei. „Aber er muss lernen zu führen.“

Christian Hiersemenzel 07.01.2020

Als vor fünf Jahren zwei Terroristen das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ angriffen, ging der Solidaritätsslogan „Ich bin Charlie“ um die Welt. Doch wie viele kannten das Blatt wirklich? Und wie hat sich das heute verändert?

07.01.2020

Herzogin Meghan und Prinz Harry haben ihre Auszeit beendet. Ihr erster Auftritt hängt allerdings mit ihrem Urlaub zusammen. Bei ihrem Termin werden sie auf Janice Charette, die kanadische Hochkommissarin für das Vereinigte Königreich, treffen.

07.01.2020

Dekorieren, schenken, festlich kochen: Über die Feiertage quellen jährlich die Mülleimer über. Wer Weihnachten möglichst nachhaltig feiern will, muss deshalb für viele Dinge Alternativen finden. Ein Anfang könnten selbst genähte Geschenkverpackungen aus einer alten, ausrangierten Jeans sein.

07.01.2020

Die Unterwelt des westafrikanischen Vielvölkerstaates Nigerias hat ein lukratives neues Geschäftsfeld entdeckt. Es bedient die Sehnsüchte verzweifelter Paare - und bedient sich dabei der Nöte junger Mädchen, die wie Sklavinnen gehalten werden.

07.01.2020

Ein weiterer Wolf hat Schleswig-Holstein nach Regierungsangaben den Rücken gekehrt. GW1430 wurde für mehrere Schafsrisse in Dithmarschen verantwortlich gemacht. Die letzten Risse stammen aus der Grenzregion zu Dänemark.

07.01.2020