Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Erst im November ist der Milliardär Michael Bloomberg ins Rennen um die US-Präsidentschaft eingestiegen. Seine Umfragewerte waren zuletzt eher mager und an Weihnachten gibt es nun die nächste unvorteilhafte Nachricht. Eine bis vor kurzem an seiner Wahlkampagne beteiligte Firma nutzte Häftlinge für Werbeanrufe.

25.12.2019

Es ist Tradition, dass der Papst an Weihnachten auf dem Petersplatz den Segen “Urbi et orbi” spendet. In seiner Botschaft kam er auf Konfliktherde im Nahen Osten ebenso wie in Afrika und Südamerika zu sprechen. Doch vor allem beklagte er die Abschottungspolitik Europas und das Leid von Flüchtlingen.

25.12.2019

Auch nach Weihnachten bleibt es in den meisten Regionen Deutschlands schneefrei. Erwartet werden stattdessen Regen und milde Temperaturen. Am Wochenende scheint zeitweise die Sonne.

25.12.2019

An Weihnachten beschert Regen einigen Ortschaften im brandgeplagten Australien etwas Entlastung. Doch in den kommenden Tagen und Wochen dürfte es eher noch schwieriger werden für Feuerwehr und Bewohner.

25.12.2019

Trainer Jürgen Klopp hat sich an Weihnachten mit einer emotionalen Botschaft an die Fans des FC Liverpool gewandt. Der frühere Bundesliga-Coach dankte für die Unterstützung und fand Worte für die Angehörigen der Opfer der Hillsborough-Katastrophe.

25.12.2019

Ein Bankräuber hat in den USA seine Beute unter Passanten verteilt. Dabei soll er auch “Frohe Weihnachten” gerufen haben. Danach setzte sich der Mann vor ein Café und wartete auf die Polizei.

25.12.2019

Ein 16-Jähriger hat sich in NRW schwere Verbrennungen zugezogen. Er hatte zu Weihnachten einen Shisha geschenkt bekommen und wollte sie anzünden. Dabei trat offenbar Flüssiggas aus.

25.12.2019

Das Anstoßen mit Alkohol gehört in vielen Familien zum Weihnachtsfest dazu. Der Konsum steigt über die Feiertage rapide nach oben. Gerade bei jüngeren Menschen birgt das aber ein Risiko für die Gesundheit.

25.12.2019

Es ist bereits das siebte Weihnachtsfest als Papst für Franziskus. Tausende Gläubige haben am Heiligabend etwa in Rom oder Bethlehem die Geburt des Heilands gefeiert. Der Papst betonte bei der traditionellen Christmette in Rom vor allem die Bedeutung der Selbstlosigkeit.

25.12.2019

Familientragödie an Heiligabend an der Costa del Sol: Die Tochter (9) drohte im Pool zu ertrinken, ihr Vater und ihr Bruder eilten zur Hilfe. Doch sie scheiterten – keiner von ihnen überlebte.

25.12.2019

Thomas Müller zeigt sich an Weihnachten von ungewohnter Seite - und mit Tuba. Auf Twitter veröffentlichte der Bayern-Star ein Video mit seiner Interpretation des Klassikers "O Tannenbaum".

25.12.2019

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) steht wegen der gescheiterten Pkw-Maut schwer unter Druck. Die Betreiber fordern mehr als eine halbe Milliarde Euro Schadensersatz vom Bund. Ein Vermerk zeigt: Beamte des Verkehrsministeriums hatten frühzeitig vor einer Schadensersatzpflicht gewarnt.

24.12.2019