Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Boris Becker reagiert äußerst gelassen auf die Meldung über neue Insolvenzauflagen. Bis Weihnachten will er mit seinem Insolvenzverfahren sogar ganz durch sein.

06.11.2019

Die Installation der Ampeln an den L 49-Kreuzungen am ökologischen Gewerbegebiet in Bordesholm und am sogenannten „Reesdorfer Kreuz“ in Wattenbek verzögert sich nun doch bis vermutlich Ende Januar. Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV) erklärte den Verzug mit „Lieferschwierigkeiten“.

Frank Scheer 06.11.2019

Der Räuber Hotzenplotz lebt im Familienstück des Landestheaters auf großem Fuß: Schauspieler Georg Bonn trägt auf der Bühne ein paar Zweitfüße in Größe 62. 50 Mal wird das märchenhaft-witzige Stück nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler bis nach Weihnachten aufgeführt.

Christin Jahns 06.11.2019

Weihnachten naht - und dank der Streaminganbieter wird die Vorweihnachtszeit ganz besonders besinnlich. Netflix, Amazon, Sky Ticket und Co. haben wieder viele Weihnachtsfilme im Programm. Mit dabei sind Klassiker wie „Kevin – Allein in New York“ und „Aschenbrödel“, aber auch viele neue Produktionen und Erstausstrahlungen.

06.11.2019

Im neuen Weihnachtssong „Earth To Santa (I Am My Own Gift)“ von FLOSS hat Moderator Joko Winterscheidt einen Cameo-Auftritt als Mann mit dem Rauschebart.

06.11.2019

Alle Jahre wieder möchten die Menschen zur Weihnachtszeit etwas Gutes tun und Geld für Hilfsorganisationen spenden. Aber welche Organisation ist vertrauenswürdig und wie kommt das Geld am besten dort an, wo es gebraucht wird?

06.11.2019

Weihnachten ist ein Fest des Gebens. Viele wollten dann Gutes tun und spenden. Doch bei wem ist das Geld am besten aufgehoben?

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2019

Superstar Robbie Williams singt für ein neues Album mit Weihnachtsliedern ein Duett mit Helene Fischer. Jetzt äußert sich der britische Popstar über die deutsche Schlager-Queen - und schwärmt in höchsten Tönen.

04.11.2019

Die Mitglieder des Angelvereines Forelle Bad Bramstedt gehören zur Arbeitsgemeinschaft zur Wiedereinbürgerung von Meerforellen und Lachsen in der Bramau. Sie helfen dabei, die Fischpopulation in den Auen stabil zu halten. Ihre Fangmethode: das Elektrofischen. Klingt fies, ist aber schonend.

Gudrun Ehlers 03.11.2019

Das Album „Back to Earth“ war Ende 1978 das vorläufig letzte des Hitsongwriters Cat Stevens. Danach wandte sich der zum Islam konvertierte Musiker der Religion zu und irritierte durch fragwürdige Kommentare – etwa zur gegen Salman Rushdie verhängten Fatwa. Bald erscheint das Popmeisterwerk in einer musikhistorischen De-luxe-Edition.

03.11.2019

„Grüner Wasserstoff“ – das hört man immer häufiger, wenn es um das Erreichen der Klimaziele geht. Doch was ist das eigentlich? Bundesforschungsministerin Anja Karliczek erklärt es im Gespräch mit dem RND – und formuliert ehrgeizige Ziele, aus ökologischen und ökonomischen Gründen.

02.11.2019

Segeberg Wahlstedter sollen zahlen Weihnachtsbeleuchtung kehrt zurück

Weihnachten war 2018 in Wahlstedt eine dunkle Jahreszeit. Nur Weihnachtsdorf und Tannenbaum auf dem Marktplatz sowie die beleuchtete Eiche sorgten für Besinnlichkeit. Die Weihnachtsbeleuchtung fehlte – aber jetzt kehren die Lichter zurück. Dafür sollen die Einwohner jedoch etwas spenden.

Michael Stamp 02.11.2019