Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 19° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Weihnachtsbaum, Geschenke oder Mistelzweig: Kaum ein anderes Fest wartet mit so viel Tradition auf wie Weihnachten. Aber sind all unsere Weihnachtstraditionen denn auch schon vor Hunderten Jahren üblich gewesen? Wir machen den Check.

31.12.2019

Große Trauer bei der amerikanischen Youtuberin Brittani Boren. Ihr Baby starb völlig unerwartet am zweiten Weihnachtstag. Der kleine Junge kam in eine Klinik, doch die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun.

31.12.2019

In den App-Stores schießen Anwendungen für Meditation, Yoga und Stress-Abbau fast wie Pilze aus dem Boden. Sie versprechen mitunter viel. Doch was bringen diese Anwendungen wirklich?

31.12.2019

Weniger Stress? Mehr Sport? Kein Nikotin mehr? Sparen Sie sich die Neujahrsvorsätze. Unser Autor weiß ganz genau, wie das wieder ablaufen wird, und präsentiert Ihnen an dieser Stelle den demotivierendsten Text des Jahres.

31.12.2019

Das erfolgreichste Album der letzten zehn Jahre kommt von Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer. Bei den Songs und Singles ist sie aber nicht auf Platz eins in den Dekaden-Charts.

31.12.2019

Am 31. Dezember noch schnell die letzten Einkäufe für die große Silvesterfeier erledigen – geht das? Und wenn ja, bis wann? Das sind die Öffnungszeiten von Aldi, Edeka, Rewe und Co. an Silvester 2019 und Neujahr 2020.

31.12.2019

Jörg Pilawa moderiert auch in diesem Jahr die Silvestershow in der ARD. Diesmal ist die Sendung aber nicht live - sondern wurde schon im November aufgezeichnet. Im Interview mit dem RND spricht der Moderator über seine Vorsätze, seine Silvesterpläne und darüber, warum er manchmal alleine sein muss.

31.12.2019

Vorsatz des THW-Kiel-Trainers - Filip Jicha will 2020 "nicht verrückt werden"

Halbzeit im ersten Cheftrainer-Jahr von Filip Jicha beim THW Kiel. Im Interview mit KN-online blickt der Tscheche zurück auf Höhen und Tiefen der bisherigen Saison, erklärt, wie er zum Shotclock-Befürworter wurde und verrät seine Vorsätze und Wünsche für das Jahr 2020.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2019

Kostenlose Grippeimpfung - Erste Grippefälle im Kreis Segeberg

Die Grippesaison im Kreis Segeberg hat begonnen, wenn auch auf kleiner Flamme. Bislang sind im Kreis drei Fälle bekannt geworden, landesweit sind es 85. Der Kreis bietet kostenlose Grippeimpfungen an.

Gerrit Sponholz 30.12.2019

Der Winter hat Teile Griechenlands fest im Griff. Die wichtigste Nord-Süd-Autobahn musste am Montag wegen starken Schneefalls geschlossen werden. Zahlreiche weitere Straßen sind nicht befahrbar.

30.12.2019

Ein Gettorf, das jungen Unternehmen auf die Beine hilft, vielleicht eine lokale Förderung für Start-ups: Die Gemeinde startet mit Ideen ins Jahr 2020. Impulse gibt Standortmangerin Ulrike Münzberg-Niemann. Beschlossene Sache der Politik ist, dass ihr Vertrag aufgestockt und entfristet wird.

Cornelia Müller 30.12.2019

Kurz vor dem Jahreswechsel entzündet sich erneut eine Debatte um ein Böllerverbot. Einer neuen Umfrage zufolge würden 57 Prozent der Menschen in Deutschland ein solches Ordnungsrecht befürworten. Und nach einem Jahr im Zeichen des Klimaschutzes will nun auch Fridays for Future gegen das Geknalle streiken.

30.12.2019