Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Am Freitag vor Weihnachten fanden zwei Spiele in der 2. Liga statt. der 1. FC Köln kämpfte mit dem VfL Bochum um Punkte, der SV Sandhausen empfing Greuther Fürth.

21.12.2018

Ihr habt genug vom Weihnachts-Programm im TV? Ihr wollt an den Festtagen lieber Live-Sport sehen? Kein Problem! In unserem TV-Planer findet ihr die wichtigsten Sport-Termine in der Übersicht. Fußball, Darts, Vierschanzentournee - das sind die wichtigsten Termine!

21.12.2018

Mit dem ersten Adventssonntag beginnt im Christentum traditionell die Vorweihnachtszeit. Doch was hat es mit Advent und den diversen Bräuchen eigentlich auf sich?

21.12.2018

Endspurt im Jahr 2018: Nach 16 Tagen Pause stehen für den THW Kiel in der Handball-Bundesliga noch zwei Partien auf dem Programm, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vor dem Spitzenspiel am 27. Dezember treten die Zebras am Sonnabend die Reise zum Kellerkind SG BBM Bietigheim an (20.30 Uhr).

Tamo Schwarz 21.12.2018

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit: Viele Menschen lieben ihren Weihnachtsbummel. Doch immer mehr Menschen kaufen Geschenke im Internet. Aber die Gegenbeispiele sind da: Stippvisite im Buchladen von Sabine Dietzel in Kronshagen, im Kaufhaus Renner in Flintbek und in der Flintbeker Bücherstube.

21.12.2018

Gute Nachrichten vom Nordpol: Der Weihnachtsmann ist auf dem Weg – er hat sich im finnischen Korvatunturi samt Rentierschlitten und Rucksack endlich auf den Weg gemacht. Hier gibt es den Videobeweis.

21.12.2018

Schauspieler Wolfgang Stumph holt den beliebten TV-Kriminalisten Wilfried Stubbe mit „Tod auf der Insel“ aus dem Ruhestand zurück. Im Gespräch erklärt Stumph, warum auch für ihn der Unruhestand eine Herausforderung ist und was eigentlich Loriot mit allem zu tun hat.

21.12.2018
Kultur

Zeichner und Satiriker Fritz Weigle - Lyriker und Karikaturist F.W. Bernstein gestorben

Von ihm stammt das Bonmot: „Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.“ Nun ist der Zeichner und Lyriker F.W. Bernstein gestorben.

21.12.2018

Die Fregatte „Lübeck“ war 138 Tage für die Seeraumüberwachung im Mittelmeer unterwegs. Nun ist das Schiff zurück in Wilhelmshaven. Zur Feier des Tages kam sogar der Weihnachtsmann vorbei.

21.12.2018
Die Fregatte „Lübeck“ war 138 Tage für die Seeraumüberwachung im Mittelmeer unterwegs. Nun ist das Schiff zurück in Wilhelmshaven. Zur Feier des Tages kam sogar der Weihnachtsmann vorbei.
Panorama

Katzenberger, Forster, die Lochis - So feiern die Promis Weihnachten

Die einen lieben die Weihnachtstage - für die anderen sind sie ein Graus. Auch der ein oder andere Promi freut sich nicht uneingeschränkt auf die Festtage.

21.12.2018

Sie haben schon alle Geschenke für Weihnachten besorgt, aber noch nie eines selbst eingepackt? Oder muss dieses Jahr eine ganz besondere Verpackung her? Kein Problem, wir zeigen wie’s geht. An einer Variante sind allerdings auch wir verzweifelt.

21.12.2018