Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 13° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

In einem Straßengraben in Rotenburg hat ein Mann ausgerechnet an Weihnachten eine Marienfigur mit Jesus auf dem Arm gefunden. Mittlerweile liegt die Figur bei der Polizei - und wartet auf ihren Besitzer.

30.12.2019

Weihnachten 2019 ist vorbei. Bald heißt es Abschied nehmen vom Tannenbaum. Wir zeigen auf einer interaktiven Karte, wo in Kiel Weihnachtsbäume entsorgt werden können. Die Sammelplätze werden in der Zeit vom 6. Januar bis 14. Februar wöchentlich geleert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.12.2019

Geschenke sollen nicht nur den Beschenkten Freude machen, sondern – im Idealfall – auch richtig hübsch aussehen. Besonders umweltfreundlich ist die Verpackung, die nach dem Auspacken direkt in den Müll wandert, jedoch nicht. Wir haben für Sie jede Menge Ideen, wie Sie ihre Geschenke schön und umweltfreundlich zugleich verpacken können.

29.12.2019

Tierschutz-Verbände raten davon ab, an Weihnachten Haustiere zu verschenken. Eine sinnvolle Alternative bietet hingegen eine Tierpatenschaft. Das Angebot ist inzwischen breit gefächert – sogar Hängebauchschwein und Jaguar können unterstützt werden.

29.12.2019

In Frankreich ist von Adventsstimmung nichts zu spüren. Die Menschen sind genervt – Streikende und Streikbrecher geraten aneinander. Seit fast zwei Wochen fahren kaum Metros, Busse und Züge. Noch ist unsicher, ob die Gewerkschaften über Weihnachten den Widerstand gegen die Rentenreform der Regierung fortsetzen.

29.12.2019

Fantasyfans fiebern dem 20. Dezember schon lange entgegen: Vier Tage vor Weihnachten werden sie mit Netflix‘ Adaption von „The Witcher“ beschenkt – die Serie wird als guter Nachfolger von „Game of Thrones“ gehandelt. Fazit: Die Optik stimmt, einiges andere aber ist optimierungsbedürftig.

29.12.2019

Fährt er - oder fährt er nicht? Diese Frage stellen sich momentan Hunderttausende Franzosen. Denn die Streiks bei der Bahn werden wohl über Weihnachten anhalten - und viele werden ihre Familien nicht besuchen können. Auch Deutschland ist betroffen.

29.12.2019

Weihnachten, Geburtstag, Hochzeit: Zum Anstoßen an ganz besonderen Anlässen darf bei den Deutschen Sekt, Champagner und Co. nicht fehlen. Der sprudelnde Genuss ist uns im Jahr mehr als eine Milliarde Euro wert.

28.12.2019

In der Union gibt es mehrere Anwärter auf eine Kanzlerkandidatur. In einer Umfrage liegt nun Friedrich Merz deutlich vorn. Auch CSU-Mann Markus Söder ist beliebter als Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer.

28.12.2019

SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch rechnet damit, dass die bislang beschlossenen Klimaschutzmaßnahmen für den Verkehr nicht reichen werden. Im RND-Interview fordert er ein Tempolimit und die Diskussion darüber, welche Autos noch auf die Straße sollen und welche nicht. Für Häuslebauer kann sich der SPD-Mann eine Solarpflicht vorstellen.

28.12.2019

Im Fall des in Augsburg totgeschlagenen Feuerwehrmanns wurden vor Weihnachten sechs Verdächtige wieder freigelassen. Nun wurde die Haftentlassung aufgehoben – die Männer werden wieder dem Haftrichter vorgeführt.

28.12.2019

Ja, er nutze sein Amt bewusst, um bundesweit für eine Union der Mitte zu werben. Im KN-Interview bezieht Daniel Günther (46), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Stellung zum Thema Windkraft, zu CDU-Vorhaben, zum Schleierstreit mit den Grünen – und zu SPD-Fraktionschef Ralf Stegner.

Christian Hiersemenzel 28.12.2019