Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Ob zum Geburtstag, Mutter- oder Vatertag oder zu Ostern: Grüße per Kurznachricht oder Whatsapp zu verschicken liegt im Trend. Und auch für das Fest der Liebe gibt es zahlreiche Sprüche, die dabei helfen, den Liebsten eine Freude zu bereiten. Mit welchen Grüßen Sie an Weihnachten punkten, lesen Sie hier.

24.12.2019

Für die Handballer des THW Kiel ist das Weihnachtsfest durch den Spielplan auf einen Tag komprimiert. Torwart Niklas Landin verrät, wie er am Heiligabend trotzdem in Festtagsstimmung kommt und welche dänischen Weihnachtstraditionen in seiner Familie auch in Deutschland nicht fehlen dürfen.

Merle Schaack 24.12.2019

Weihnachten und Silvester sollen besinnliche Tage werden. Doch für viele Menschen bedeuten die Feiertags-Verpflichtungen auch eine Menge Stress. Psychologe Günter Weeß gibt Tipps zu ruhigerem Schlaf und Entspannung zum Jahresende.

24.12.2019

Der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, fordert anlässlich von Weihnachten, auch die Geschichten der Hoffnung und des Gelingens zu erzählen. Außerdem kritisiert er den Hype um Greta. Sie habe viel erreicht, aber sie sei nicht der Messias.

24.12.2019

Die Favoriten haben sich durchgesetzt. Die beiden Schotten Gary Anderson und Peter Wright haben am letzten Spieltag der Darts-WM vor Weihnachten die nächste Runde erreicht. Anderson liefert ein starkes Comeback nach Rückstand ab, Wright kämpft sich ins Achtelfinale. Mit Nico Kurz ist der letzte Deutsche zudem ausgeschieden.

24.12.2019

Zwei Weltkriege konnten Weihnachtsmessen in der Pariser Kathedrale Notre-Dame nicht verhindern, das Feuer im April allerdings schon: Zum ersten Mal seit dem Jahr 1803 wird Notre-Dame in diesem Jahr über die Feiertage geschlossen bleiben.

23.12.2019

Im Internet sind vermehrt Meldungen von Kunden aufgetaucht, die Probleme mit der Kartenzahlung an der Kasse hatten. Unter anderem seien Real, DM und Saturn betroffen gewesen. Das Problem ist inzwischen behoben.

23.12.2019

Corinna Weißmann-Lorenzen hat an Heiligabend alle Hände voll zu tun: vier Gottesdienste und die Bescherung mit der eigenen Familie stehen auf dem Programm. Ein Gespräch mit der Schillsdorfer Pastorin über Weihnachten, Gott und die arbeitsreichste Zeit des Jahres.

Marc R. Hofmann 23.12.2019

Der Einzelhandel in Schleswig-Holstein hat ein durchwachsenes Weihnachtsgeschäft hinter sich. Gute Umsätze melden Innenstadt-Geschäfte und Shopping-Center. Der Online-Boom ist ungebrochen. Und so hofft der Handelsverband Nord auf ein Wachstum von drei Prozent auf 3,9 Milliarden Euro.

Ulrich Metschies 23.12.2019

Plön Prominente erinnern sich Von Indianern und glücklichen Eltern

Wer fuhr auf Skiern als Kind im Indianerkostüm durch Klausdorf? Was hat der Hund vom Kreiswehrführer mit Stevie Wonder zu tun? Und was war das schönste Weihnachtsgeschenk für den obersten Schutzpolizisten? Bekannte Persönlichkeiten aus dem Kreis Plön haben uns eine Weihnachtsgeschichte erzählt.

Hans-Jürgen Schekahn 23.12.2019

Zum zweiten Mal stimmte der Posaunenchor aus Bokhorst in Nortorf mit einem Mitsingkonzert auf dem Marktplatz auf Weihnachten ein. 120 Nortorfer lauschten „Stille Nacht“, „Ratatatam“ und „Let it snow“ in der achtstimmigen Version für Trompete, Tuba, Posaune und Kornett.

Beate König 23.12.2019

Die Damen haben wieder angerichtet. Und kaum lässt Fjarill im erwartungsgemäß ausverkauften Kulturforum die ersten Takte von „Stilla Tyd“ erklingen, produziert unser Kopfkino wieder jene Bilder von skandinavischen Winterlandschaften mit gefrorenen Seen, schroffen Gebirgen und verschneiten Wäldern.

Thomas Richter 23.12.2019