Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Politik

Deutsch-österreichisches Konsortium - Betreiber der umstrittenen Pkw-Maut stehen fest

Die Pkw-Maut ist ein Prestigeprojekt der CSU. Kurz vor Weihnachten liefert Minister Scheuer - nun ist auch klar, wer sie kassieren soll. Das deutsch-österreichische Konsortium soll unter anderem die Höhe der Maut festsetzen und Bescheide an Millionen Autobesitzer senden.

20.12.2018

In der Bundesregierung gehen die Vorbereitungen für das Fachkräftezuwanderungsgesetz in die nächste Runde. Noch vor Weihnachten soll das Kabinett grünes Licht geben. Die Pläne markieren einen überfälligen Paradigmenwechsel, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

19.12.2018

Eine Grußkarte vor den Feiertagen ohne das Wort „Weihnachten“ – eine eben solche Karte hat die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz, verschickt. Der Zentralrat der Muslime wünscht hingegen „ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest“.

19.12.2018

Der „Spiegel“ hat einen handfesten Skandal aufgedeckt – diesmal allerdings im eigenen Haus. Der preisgekrönte Reporter Claas Relotius hat Geschichten frei erfunden und manipuliert. Auch andere Medien sind betroffen.

19.12.2018

Die Zahl der wilden Rentiere sinkt. In den vergangenen Jahren ist ihre Zahl auf weltweit 2,9 Millionen Tiere geschrumpft. Den Rentieren machen Wilderei und der Klimawandel zu schaffen.

19.12.2018
Panorama

Wettervorhersage für Heiligabend - Schmuddelwetter statt Schnee an Weihnachten

Aus der Traum von der weißen Weihnacht: Der Wetterdienst sagt fürs Fest Temperaturen von bis zu 15 Grad voraus. Wie Sie dennoch in Weihnachtsstimmung kommen, lesen Sie hier.

19.12.2018

Am 24. Dezember kommt er wieder. Aber woher? Wo wohnt er? Und wer hat den Weihnachtsmann erfunden? Ein Sack voll Fragen. Wir packen aus.

18.12.2018

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Das soll auch jeder spüren, wenn man sich zum gemeinsamen Essen versammelt. Doch was, wenn Vegetarier oder Veganer kommen? Die Gäste mit den klassischen Beilagen des Gänsebratens abspeisen? KN-online hat eine Alternative zum klassischen Braten getestet.

Heike Stüben 18.12.2018

Junge Chinesen, die sich am Baltic Sea International Campus (BSIC) auf ein Studium in Deutschland vorbereiten, sind noch bis Sonnabend mit einer Bude auf dem Eckernförder Weihnachtsmarkt präsent. Dort gibt es Glücksbringer aus China, aber auch deutsche Adventsdekoration.

Christoph Rohde 18.12.2018
Im Mai gab der Ex-Tennisstar seine Trennung bekannt. Auch ein halbes Jahr später sind die Gräben offenbar noch tief.

Es ist eine Traditionsveranstaltung seit mehr als 20 Jahren – und für viele Neumünsteraner kann erst Weihnachten werden, wenn sie auf dem Großflecken im Wind oder sogar im Regen gestanden haben: An Heiligabend findet auch in diesem Jahr wieder das legendäre Turmkonzert auf dem Großflecken statt.

Thorsten Geil 18.12.2018

Bald ist sie da, die Stille Nacht,

der Heilige Abend, wie man so sagt.

24.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20