Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Der Rendsburger Lions Club macht mehr Überblick über die Eiderwiesen am Rand der Stadt möglich. Die Organisation hat am Donnerstagvormittag eine Aussichtsplattform übergeben. Sie steht am Rand eines Waldes, den der Verein vor 30 Jahren gestiftet hat. Rendsburgs Bürgermeister Pierre Gilgenast hat zu dem Gehölz eine besondere Verbindung.

Hans-Jürgen Jensen 14.11.2013

Schlagersängerin Stefanie Hertel sieht ihren Ex-Mann Stefan Mross rund ein Jahr nach der Scheidung als besten Freund. "Das war er schon lange, bevor wir ein Paar waren und das bleibt er", sagte die 34-Jährige der Kölner Zeitung "Express".

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.11.2013

Der Jevenstedter Glasfaserzweckverband hat einen Fehlstart hingelegt. Er hat bisher weit weniger Verträge mit Haushalten abgeschlossen als geplant.

13.11.2013
Fünfeinhalb Wochen vor Weihnachten hat in Schleswig-Holstein die Weihnachtsbaumsaison begonnen. Zum Auftakt sagte der Geschäftsführer der Landwirtschaftskammer, Peter Levsen Johannsen, den Verbrauchern am Freitag in Kühren (Kreis Plön) stabile Preise zu.

Das Plattencover sieht aus wie ein James-Bond-Plakat, die ersten Klänge führen direkt in eine Welt der Coolness: Zwölf Jahre nach seinem gigantischen Erfolg mit "Swing When You're Winning" hat sich Robbie Williams (39) erneut seiner Liebe zum Swing hingegeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2013

Das Rennen kann beginnen. Sony kommt mit seiner neuen Spielekonsole Playstation 4 am Freitag (15. November) in den USA in die Läden, eine Woche vor dem Start der Xbox One von Microsoft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2013

Die Deutsche Post will künftig auch in den Nachbarländern vom Paketboom profitieren, den der florierende Online-Handel ausgelöst hat. Post-Chef Frank Appel kündigte am Dienstag an, der gelbe Riese werde auch in Polen, Tschechien und den Benelux-Staaten verstärkt Päckchen und Pakete an Privatkunden liefern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2013

Frech-fröhliche Weihnachten an den Theatern im Norden: Pumuckl, Pinocchio und die wilden Kerle toben dort in den nächsten Wochen über die Bühnen. Auf den Spielplänen stehen in der Zeit vor dem Fest, in der traditionell mehr Stücke für Kinder aufgeführt werden, zwar noch immer viele Märchenklassiker von den Gebrüdern Grimm oder Wilhelm Hauff sowie Geschichten aus 1001 Nacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2013

Weihnachten ist international. Wie international das Fest der Geburt Christi ist, zeigt eine Ausstellung im Lübecker St. Annen-Museum. Unter dem plakativen Titel "Was macht das Zebra an der Krippe" sind dort Weihnachtskrippen und Gabenbringer aus aller Welt zu sehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2013

Per Mertesacker genoss den Augenblick. Zunächst nahm er Laurent Koscielny fast liebevoll in den Arm, dann klatschte und winkte er den jubelnden Fans auf den Rängen zu.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2013

Der deutsche Einzelhandel sorgt sich angesichts des andauernden Tarifkonflikts um sein Weihnachtsgeschäft. "Streiks vor Weihnachten schaden den Firmen, ihren Mitarbeitern und Kunden", sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes HDE, Stefan Genth, der "Bild"-Zeitung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2013

Der deutsche Einzelhandel sorgt sich angesichts des andauernden Tarifkonflikt um sein Weihnachtsgeschäft. "Streiks vor Weihnachten schaden den Firmen, ihren Mitarbeitern und Kunden", sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes HDE, Stefan Genth, der "Bild"-Zeitung (Samstagausgabe).

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2013