Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Wer ein schauspielerisches Talent in sich schlummern fühlt und Ambitionen hat, einmal auf einer Bühne zu stehen, bekommt schon bald in Lütjenburg die Chance dafür geboten. Annelen Middendorf möchte noch vor Weihnachten ein Theaterprojekt starten.

Peter Braune 14.10.2013

Kiel „Stadt Kiel“ startet ein breites Programm Die Kultur mit ins Boot geholt

Kultur hat die „Stadt Kiel“ ab sofort an Bord: Im Schiffssalon startet am Sonntag der Förderverein auf dem Schiff am Anleger Seegartenbrücke sein erstes Programm mit einem Jazzfrühschoppen des Blue Water Jazz Quartetts. Krimi-Dinner, Kabarett, Lesungen und Konzerte sind bis Weihnachten auf dem traditionsreichen Motorschiff in Kiel geplant. Zum Auftakt um 10 Uhr ist der Eintritt frei.

Beate König 13.10.2013

Rendsburg Osterrönfeld bei Rendsburg Bögl: Bau der Halle hat begonnen

Der Bau der Bögl-Halle am neuen Schwerlasthafen bei Osterrönfeld hat begonnen. Rund 20 Meter ragen die Pfeiler schon in die Luft. Spätestens zu Weihnachten soll die Halle im Rohbau stehen. Produktionsbeginn soll im ersten Halbjahr 2014 sein. Das bayerische Unternehmen will in seiner neuen Osterrönfelder Niederlassung Betonteile für die Türme von Windkraftanlagen bauen.

Hans-Jürgen Jensen 14.10.2013

Nachrichten: Reitsport Vielseitigkeitsreiter gehen nach LM ins Wintertraining Junge Amazonen sind auf dem Vormarsch

„Frohe Weihnachten und guten Rutsch.“ Die hiesigen Vielseitigkeitsreiter haben sich am Sonntag von den Mitarbeitern des Pferdesportverbands ins Wintertraining verabschiedet. Doris Wiemann, Meldestellenchefin, ist eine derjenigen, die aufatmen: die Grüne Saison ging mit einer tadellosen Landesmeisterschaft in Bad Segeberg zu Ende, die so beliebt ist, dass schon Wochen vor der Veranstaltung Annahmeschluss ist.

Jessica Bunjes 08.10.2013

Alle Jahre wieder und nicht immer nur zu den hohen kirchlichen Festtagen wie Weihnachten, Ostern oder Pfingsten gibt die Plöner Kantorei ein großes Konzert und überrascht dabei oft mit der Auswahl der Werke.

Dirk Schneider 30.09.2013

Zugfahrer müssen kurz vor Weihnachten wieder tiefer in die Tasche greifen. Eine Ausnahme gibt es für Pendler auf Fernstrecken. Teurer werden auch die Bahncards, mit denen man Tickets günstiger erwerben kann, wie Bahnvorstand Ulrich Homburg am Montag in Berlin ankündigte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2013

Fast neun Meter hoch ragt die Konstruktion in die Höhe, die am Mittwochabend im Kieler Bootshafen erstmals in der Dunkelheit erstrahlte: Der sogenannte „Lichtsegelbaum“ ist ein Vorgeschmack auf die neue Weihnachtsbeleuchtung, die der Innenstadt ab Ende November ein neues Flair einhauchen soll.

Thomas Paterjey 12.09.2013

Rudi Völler freut sich auf "Festwochen", Uli Hoeneß auf den richtigen Ligastart. Die neue Bundesliga-Spielzeit läuft zwar bereits seit über einem Monat, geht aber erst an diesem Wochenende wirklich los.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2013

Der Jevenstedter Glasfaser-Zweckverband will ab sofort mit der Vermarktung seines Angebots eines schnellen Internets beginnen. Die ersten Haushalte könnten schon zu Weihnachten angeschlossen sein, bei frühem Frosteinbruch nach dem Winter. Der Zweckverband will die Telekom in seinem Gebiet abhängen.

Hans-Jürgen Jensen 31.08.2013

Sony und Microsoft bringen ihre neuen Spielekonsolen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im November auf den Markt. Die Playstation 4 wird am 15. November in den USA erscheinen, in Europa soll sie am 29. November folgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2013

Nur wenige Tage vor Weihnachten 2012 ereignete sich in Nordfriesland ein Familiendrama: Mit einer fast zwei Kilo schweren Hantelstange erschlug ein Sohn seine Mutter. Das Landgericht Flensburg wertete die Tat nun als Mord.

13.08.2013

Im Prozess gegen einen 26-Jährigen, der kurz vor Weihnachten seine Mutter ermordet haben soll, wird heute das Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft hat wegen Mordes eine lebenslange Freiheitsstrafe gefordert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2013