Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Die Ahnengalerie von Sonys neuer Spielekonsole Playstation 4 reicht weit zurück. In den 1980er Jahren eroberten Amiga, Atari oder C64 die Kinder- und Wohnzimmer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.02.2013

Sony spannt die Kunden bei der Vorstellung seiner neuen Spielekonsole Playstation 4 auf die Folter und präsentiert eine große Unbekannte. Der japanische Elektronikkonzern gewährte zwar in New York einen ersten Einblick in die Pläne für sein Spiele-Flaggschiff.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.02.2013

Der Münchner Sportartikelhändler Sport-Scheck will auch 2013 wachsen und die Zahl seiner Filialen weiter erhöhen. "Die Prognosen für den Sportmarkt insgesamt liegen bei einem Plus von zwei bis drei Prozent", sagte Geschäftsführer Stefan Herzog der "Welt am Sonntag".

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2013

Kurz vor Weihnachten freuten sich Sammler von Kieler-Woche-Plaketten: Erstmals gab es eine offizielle Plakette mit dem Motiv von 1951 zu kaufen. Zur damaligen Kieler Woche hatte es nur eine inoffizielle Plakette in sehr kleiner Auflage gegeben. Die nachproduzierten 150 Stück waren schnell ausverkauft - jetzt gibt es Nachschub.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.02.2013

Kiel Hells Angels in Kiel und Lübeck Wollen sich die Rocker verbünden?

Die Polizei ist der Strategie der Hells Angels in Schleswig-Holstein auf der Spur. Die Internetseite des Lübecker Charters ist überraschend abgeschaltet worden. Möglicherweise steht die Gründung einer neuen Gruppe mit Mitgliedern aus Lübeck und Kiel bevor. „Wir beobachten die Entwicklung sehr genau“, sagt Uwe Keller vom Landeskriminalamt.

Bastian Modrow 05.02.2013

Das warme Wetter im Weihnachtsgeschäft hat das Umsatzplus bei Deutschlands größtem Sportfachhändler-Verbund Intersport kleiner als erwartet ausfallen lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2013

Der deutsche Online-Buchhändler eBook.de hat im vergangenen Jahr erstmals mehr digitale als gedruckte Bücher abgesetzt. 53 Prozent der verkauften Titel seien Digitalversionen gewesen, sagte Geschäftsführer Per Dahlheimer der dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.02.2013

Amazon erkauft sich sein schnelles Wachstum weiterhin mit dünnen Gewinnen. Der weltgrößte Online-Einzelhändler verdiente im Schlussquartal mit dem wichtigen Weihnachtsgeschäft unterm Strich 97 Millionen Dollar (72 Mio Euro) und damit nur etwa halb so viel wie im Vorjahreszeitraum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2013

Politik Kompromiss bei Bäderregelung Sonntagsverkauf wird eingeschränkt

Der Sonntagsverkauf in den Ferienorten in Schleswig-Holstein wird deutlich eingeschränkt. Landesregierung und Kirchen haben sich am Dienstagabend darauf verständigt, dass die Geschäfte künftig in den Wintermonaten sonntags geschlossen bleiben müssen. Für Weihnachten und Silvester sieht die Bäderregelung eine Sonderregelung vor.

Ulf Billmayer-Christen 30.01.2013

Amazon erkauft sich sein schnelles Wachstum weiterhin mit dünnen Gewinnen. Der weltgrößte Einzelhändler verdiente im Schlussquartal mit dem wichtigen Weihnachtsgeschäft unterm Strich 97 Millionen Dollar (72 Mio Euro) und damit nur etwa halb so viel wie im Vorjahreszeitraum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2013

Die florierende Online-Werbung lässt bei Google die Kassen klingeln. Im vergangenen Jahr stieg der Gewinn des Konzerns um zehn Prozent auf 10,7 Milliarden Dollar (8,0 Mrd Euro).

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2013

Die Internet-Branche kann sich von der unsicheren Konjunktur abkoppeln: Google und IBM trumpfen mit Milliarden-Gewinnen auf. Gleichzeitig kämpfen die Chiphersteller AMD und Texas Instruments mit einer schwachen Nachfrage, schmieden aber schon Pläne für ein Comeback.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2013