Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Zwei Bahnhöfe, ein Karussell, eine Eislaufbahn, ein Hotel, eine Eierlikör-Brennerei und eine Feuerwehrstation - das Dorf von Jon Lovitch ist eigentlich wie viele andere auch, gäbe es da nicht einen entscheidenden Unterschied: Lovitchs Dorf ist essbar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2013

Die SpVgg Greuther Fürth bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga dem Herbstmeister 1. FC Köln dicht auf den Fersen. Der Bundesliga-Absteiger aus Franken gewann mit 3:1 (1:1) beim SV Sandhausen und hat damit zur Saison-Halbzeit Platz zwei sicher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.12.2013

Zehn Jahre „Tatort“ aus Kiel - Borowski will nicht in den Ruhestand

Exklusiver Abend mit Klaus Borowski: 400 geladene Gäste haben mit einer exklusiven Preview des neuen Kieler „Tatorts“ das Jubiläum der erfolgreichen Krimi-Serie an der Förde gefeiert. Neben zahlreichen Prominenten gab sich auch der „Kommissar“ Axel Milberg die Ehre.

Bastian Modrow 05.12.2013

Rendsburger Kanaltunnel - Heizung für die Großbaustelle

Zwei Grad sind es an diesem Dienstag in der maroden Weströhre des Kanaltunnels, durch die der gesamte Verkehr fließt. Diese Temperatur würde die Großbaustelle in der Oströhre nebenan stilllegen. Dort sorgen Heizungen für Bodentemperaturen von zwölf bis 13 Grad. Denn das Wasser- und Schifffahrtsamt hat die Großbaustelle winterfest gemacht.

Hans-Jürgen Jensen 06.12.2013

Arjen Robben war "bitter enttäuscht", als ihm die Ärzte noch in der Nacht sein bitteres Fußball-Aus für 2013 mitteilen mussten. Die Nachricht von rund sechs Wochen Pause schmerzte Bayern Münchens aktuellen Torschützen vom Dienst mental mindestens so arg, wie das zuvor beim 2:0-Pokalerfolg beim FC Augsburg lädiertes rechtes Knie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2013

Rund um Weihnachten zeigt sich die Justiz in Hamburg gnädig - und erlässt einigen Gefangenen Tage hinter Gittern. In diesem Jahr haben bisher 31 Häftlinge - darunter drei Frauen - von der sogenannten Weihnachtsamnestie profitiert, wie der Sprecher der Justizbehörde, Sven Billhardt, der Nachrichtenagentur dpa sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2013

Im 51. Pflichtspiel des Jahres wollen sich die Bayern aller Verletzungssorgen zum Trotz die erste große Blamage ersparen. In Champions League und Fußball-Bundesliga lief es bisher formidabel für die Münchner.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2013

Rund drei Wochen vor Weihnachten haben Diebe 300 Nordmanntannen von einer Plantage in Depenau gestohlen. Die Bäume waren frisch geschlagen und in Netze verpackt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2013

Rund drei Wochen vor Weihnachten haben Diebe 300 Nordmanntannen von einer Plantage in Depenau (Kreis Plön) gestohlen. Die Bäume waren frisch geschlagen und in Netze verpackt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2013

Bei einigen deutschen Autoherstellern fällt die ruhige Zeit über Weihnachten wegen der guten Auftragslage in diesem Jahr etwas kürzer aus als sonst. Beim Autohersteller Daimler ruht die Arbeit in mehreren Motoren- und Getriebe-Werken in Deutschland und im US-Werk in Alabama über den Jahreswechsel nur eine statt der üblichen zwei Wochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2013

Die EU-Kommission geht gegen Deutschlands Ökostrom-Förderung vor. Bis Weihnachten werde "ohne Zweifel" ein Hauptverfahren gegen das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) eingeleitet, sagte Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia in Brüssel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2013

Geschenke und Gänsebraten gehören für viele Deutsche einfach zum Weihnachtsfest dazu - bei der Beleuchtung hingegen wird gespart. Das ergab eine repräsentative Studie des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag des Hamburger Energieanbieters LichtBlick.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2013