Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Der deutsche Online-Buchhändler eBook.de hat im vergangenen Jahr erstmals mehr digitale als gedruckte Bücher abgesetzt. 53 Prozent der verkauften Titel seien Digitalversionen gewesen, sagte Geschäftsführer Per Dahlheimer der dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.02.2013

Amazon erkauft sich sein schnelles Wachstum weiterhin mit dünnen Gewinnen. Der weltgrößte Online-Einzelhändler verdiente im Schlussquartal mit dem wichtigen Weihnachtsgeschäft unterm Strich 97 Millionen Dollar (72 Mio Euro) und damit nur etwa halb so viel wie im Vorjahreszeitraum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2013

Politik Kompromiss bei Bäderregelung Sonntagsverkauf wird eingeschränkt

Der Sonntagsverkauf in den Ferienorten in Schleswig-Holstein wird deutlich eingeschränkt. Landesregierung und Kirchen haben sich am Dienstagabend darauf verständigt, dass die Geschäfte künftig in den Wintermonaten sonntags geschlossen bleiben müssen. Für Weihnachten und Silvester sieht die Bäderregelung eine Sonderregelung vor.

Ulf Billmayer-Christen 30.01.2013

Amazon erkauft sich sein schnelles Wachstum weiterhin mit dünnen Gewinnen. Der weltgrößte Einzelhändler verdiente im Schlussquartal mit dem wichtigen Weihnachtsgeschäft unterm Strich 97 Millionen Dollar (72 Mio Euro) und damit nur etwa halb so viel wie im Vorjahreszeitraum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2013

Die florierende Online-Werbung lässt bei Google die Kassen klingeln. Im vergangenen Jahr stieg der Gewinn des Konzerns um zehn Prozent auf 10,7 Milliarden Dollar (8,0 Mrd Euro).

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2013

Die Internet-Branche kann sich von der unsicheren Konjunktur abkoppeln: Google und IBM trumpfen mit Milliarden-Gewinnen auf. Gleichzeitig kämpfen die Chiphersteller AMD und Texas Instruments mit einer schwachen Nachfrage, schmieden aber schon Pläne für ein Comeback.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2013

Der Handelskonzern Douglas schlüpft mit einem dreistelligen Millionenverlust unter die Fittiche des global agierenden Finanzinvestors Advent.Durch die aufwendige Sanierung des Buchgeschäfte von Thalia schloss Douglas das Geschäftsjahr 2011/12 (Ende September) mit einem Minus von fast 110 Millionen Euro ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2013

Die Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft sieht sich von Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen zu Unrecht für ihr Durchgreifen bei der Steuerrazzia kritisiert.Fitschen hatte beim Neujahrsempfang der Bank in Berlin am 16. Januar bekräftigt, er halte die Aktion zwei Wochen vor Weihnachten "bei allem Verständnis für das Begehren, vielleicht den Informationsfluss in unserem Hause zu verbessern" für "unverhältnismäßig": "Ich kann keinen Sinn darin erblicken, dass 500 Beamte, teilweise vermummt, teilweise mit Maschinenpistolen, im Foyer der Deutschen Bank aufmarschiert sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2013

Segeberg Seminar in Kaltenkirchen Mehr Frauen in die Politik!

Kommunalpolitik wird von Männern dominiert. Doch auch Frauen wollen mitmachen – man muss sie nur fragen. Das zeigt die große Resonanz auf ein sechswöchiges Politikeinsteiger-Seminar.

Anne Gemeinholzer 19.01.2013

Das neue Nürnberger Trainergespann Wiesinger/Reutershahn punktet beim Bundesligadebüt gegen den Hamburger SV. Durch das 1:1 halten die Franken ihren Acht-Punkte-Vorsprung zu den Abstiegsplätzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2013

Mit einem Sieg bei seinem Debüt als neuer Coach des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg will Michael Wiesinger den Grundstein für einen möglichst frühzeitigen Ligaverbleib legen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2013

An Weihnachten ist das so sicher wie das Amen von der Kanzel: Es wird ausgepackt. Ob und wie umfassend das Lance Armstrong im Beichtstuhl von US-Talkerin Oprah Winfrey getan hat, bleibt vorerst ungewiss, auch wenn Medien bereits verkündeten, der Radsport-Dominator habe sich selbst und Funktionäre des Weltverbandes UCI belastet.

Gerhard Müller 16.01.2013