Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Zehn Jahre nach ihrem letzten Album bringt Jeanette Biedermann wieder eine Platte auf den Markt. Im Interview spricht sie über ihren 40. Geburtstag und die Zusammenarbeit mit Ehemann Jörg.

20.09.2019

Wegen der extremen Dürre könnte mehreren Städten im Südosten Australiens schon bald das Grundwasser ausgehen. Viele Orte werden zu Weihnachten auf Trinkwasser-Lieferungen angewiesen sein. Minister warnt vor bevorstehendem “Fisch-Armageddon”.

15.09.2019

Es gibt Dinge, die machen die meisten nicht so gern allein. Eine Weltreise, Weihnachten feiern oder eben ins Restaurant gehen. Wer sind die, die es doch tun?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2019

Jubel beim Kirchbauverein Gettorf: Die 250 Mitglieder können die 80.000 Euro teure Turmtreppe für die St.-Jürgen-Kirche aus ihrer Kasse ganz bezahlen. Sahnehäubchen: In zur Verfügung gestellten Räumen werden sie beim Schnäppchenmarkt auch noch für eine Dauerausstellung auf der Turmplattform sammeln.

Cornelia Müller 07.09.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen ist sein Leben. Im August wurde Jugendwart Moritz Otto (25) nach knapp zehn aktiven Jahren von seinen Kameraden zum Gemeindewehrführer gewählt. Damit ist er der jüngste im Kreis Plön und möchte auch andere junge Menschen für die ehrenamtliche Arbeit begeistern.

Nadine Schättler 06.09.2019

Wenn der Herbst kommt, wird es wieder nass und kalt. Bald schon holen wir die dickeren Jacken aus dem Kleiderschrank und rüsten uns für niedrigere Temperaturen. Unser Speiseplan sollte sich aber auch ändern, denn dann hat unser Körper ganz andere Bedürfnisse als im Sommer.

02.09.2019

Vor einem Konzert ihrer geliebten Backstreet Boys erkrankt Amanda Coley (36) an Krebs. Weil sie den Auftritt verpasst, überraschen ihre Krankenschwestern sie mit einer besonderen Aktion - und dann meldet sich sogar noch Backstreet Boy Nick Carter.

28.08.2019

Die Räuber kamen kurz vor Weihnachten als Hermes-Paketboten, drangen ins Privathaus einer Unternehmerfamilie in Norderstedt ein und misshandelten Frau (50) und Tochter (18) schwer. Am Montag wurde am Landgericht Kiel ein drittes Urteil gesprochen: knapp sechs Jahre Haft für einen 23-Jährigen.

Thomas Geyer 26.08.2019

Viele Mütter fühlen sich verantwortlich für den Schulerfolg ihrer Kinder – und werden unfreiwillig zu Hilfslehrerinnen. Wie zermürbend das mitunter sein kann, davon erzählt Autorin Anke Willers in ihrem neuen Buch.

24.08.2019

Im ersten Pflichtspiel der Saison treffen die Handballer des THW Kiel am Sonnabend (17 Uhr) auf Drittligist Eintracht Baunatal. Für den Gastgeber des Erstrundenturniers ist das Duell David gegen Goliath trotz fest eingeplanter Niederlage ein Hauptgewinn, für die Kieler eine Pflichtaufgabe.

Merle Schaack 17.08.2019
Rendsburg

Freilichtmuseum Molfsee - Förtchen zergehen auf der Zunge

Förtchen auf dem Schwibbogenherd backen, das heißt im Freilichtmuseum Molfsee, sich regionale Geschichte auf der Zunge zergehen lassen. Dafür wurde am Freitag das Feuer entfacht, um das traditionelle Gebäck in seiner Form auszubacken und anschließend genießen zu können - Rezept im Artikel.

Sven Janssen 09.08.2019

Es ist nie zu früh, an Weihnachten zu denken: Damit auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit die Innenstadt von Neumünster wieder festlich geschmückt werden kann, ist das Citymanagement schon jetzt auf der Suche nach einer schön gewachsenen Tanne mit einer Größe ab zehn Metern für den Großflecken.

Thorsten Geil 01.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10