Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Für die Verkündung der frohen Botschaft ist es knapp sechs Monate vor Weihnachten und nach einer Woche mit hitzigen Temperaturen vielleicht etwas zu früh, aber diese Nachricht wird viele Menschen erfreuen: In diesem Jahr gibt es nach dem Ausfall im vergangenen wieder einen Flemhuder Weihnachtsmarkt.

Florian Sötje 02.07.2019

Es ist ein Thema, über das niemand gerne spricht, aber dennoch dazu gehört. Kieler Woche und horizontales Gewerbe kommen sich an vielen Stellen der Stadt nah. "Laufhäuser" nennen sich die bekannten Etablissements im Kieler Rotlichtviertel. Aber nicht alle Bordelle werben so offensiv um Kunden.

Gunnar Müller 28.06.2019

Jan Laschinsky wollte wieder segeln. Da kam ihm der Contender, ein Weihnachtsgeschenk seiner Ehefrau, gerade recht. Danach gab es für den 34-Jährigen aus Dänischenhagen kein Halten mehr. An Himmelfahrt erfolgte der erste Wasserkontakt, nach dreimaligem Training der Start bei der Kieler Woche.

Ingolf Haake 26.06.2019

In den Tagen des Mauerfalls vor 30 Jahren spielten sich hinter den Kulissen der DDR-Staatspartei SED zahlreiche Dramen ab, wurden politische Ränke geschmiedet – und es bahnten sich unglaubliche Personalien an. Mittendrin: Hans Modrow, heute 91 Jahre alt und Vorsitzender des Ältestenrat der Partei Die Linke.

22.06.2019

Angefeindet, umstritten und heißgeliebt. Es ist der Sommer von Feine Sahne Fischfilet. Bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer und in der Berliner Zitadelle spielt die Band die größten Konzerte ihrer Geschichte. Um die Gunst der Stunde zu nutzen, gibt es im Herbst Zusatzkonzerte.

17.06.2019

In einem Chat des Kreisverbandes Vorpommern-Rügen sind Hitler-Bilder und fremdenfeindliche Sprüche aufgetaucht. Der Stralsunder Stadtvertreterin wird zudem eine Vergangenheit als Escort-Dame vorgeworfen. Zwei Vorfälle, die einen seltenen Blick tief ins Innenleben der AfD freigeben.

06.06.2019

Die Opposition übt heftige Kritik an der Tatsache, dass das Gesetzespaket zu Migration und Flüchtlingen schon am Freitag verabschiedet werden soll. Der Bundesinnenminister weist dies zurück. Alle Gesetzentwürfe hätten rechtzeitig vorgelegen, sagt der CSU-Politiker.

05.06.2019
Kiel

Trauerbegleitung in Kiel - Hilfe in schweren Krisen

Was tun, wenn ein geliebter Mensch stirbt? Experten sagen, dass in der Trauer auch eine heilende Kraft schlummert. Der „Kieler Arbeitskreis Trauerbegleitung“ bietet nach Verlusten Unterstützung an - und greift dabei auch auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zurück

Kristiane Backheuer 04.06.2019

Andrea Nahles hat ihren Rücktritt als SPD-Partei- und Fraktionschefin bekannt gegeben. Die SPD-Spitze trifft sich zu einer Krisensitzung. FDP-Chef Lindner spricht von einer instabilen Regierung nach dem Nahles-Rücktritt. Alle Entwicklungen im News-Blog.

03.06.2019

Zwei Gründerinnen aus Hannover wollten mit der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ groß rauskommen – stattdessen gingen sie fast pleite.

23.05.2019

Die Schriftstellerin und Kinderbuchautorin Judith Kerr ist im Alter von 95 Jahren verstorben – wir stellen ihre fünf schönsten Bücher vor.

23.05.2019
Kultur

Ben Becker liest Lyrik - Sprudelnder Quell der Erinnerungen

Ludwig Reiners Gedichtsammlung „Der Ewige Brunnen“ von 1955 findet sich in etlichen Bücherregalen. Für Schauspieler Ben Becker (54) verbinden sich mit dem „Hausbuch deutscher Dichtung“, aus dem er in Neumünster liest, lebhafte Erinnerungen an Weihnachtsabende mit prominenten Freunden der Familie.

Thomas Bunjes 23.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10