Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Vorfreude auf Weihnachten wecken – das Ziel erreichte Kantor Ulrich Hein mit dem Kantatenkonzert in der St. Martin in Nortorf bravourös. Das Publikum bedachte Orchester und Kantorei St. Martin mit Jubel für die stimmige Interpretation dreier Bach-Kantaten.

Beate König 23.12.2019

In der Liebe läuft es zurzeit bei ihr: Sylvie Meis hat sich mit Niclas Castello verlobt – und will auch mit ihm und ihren Eltern Weihnachten feiern. Nicht dabei sein wird aber ihr Sohn Damian an Heiligabend.

22.12.2019

In Bethlehem ist kurz vor Weihnachten ein neues Banksy-Werk aufgetaucht. „Scar of Bethlehem“ zeigt eine christliche Krippe vor dem israelischen Sperrwall – und soll offenbar zum Nachdenken über das Leben der Palästinenser in Bethlehem anregen.

22.12.2019

In Großbritannien hat ein Hund etliche Lebkuchen gegessen - und wäre daran fast gestorben. Nur zwei Not-Ops retteten dem Labrador das Leben.

22.12.2019

Was für ein tolles Vier-Generationen-Foto: Das britische Köngishaus hat ein Bild veröffentlicht, das die Queen mit ihrem Sohn, Enkel und Urenkel beim Kochen zeigt.

22.12.2019

Tipps zu Weihnachten - Klassik-CDs mit Bezug zum Norden

In letzter Minute klangschöne Klassik als Geschenk entdecken und dabei noch einen Bezug zum deutschen Norden herstellen? Leichter als man denkt: Französische Barock-Kantaten aus Kiel, Beethoven mit dem ATOS Trio, Bruckner mit den Elbphilharmonikern bietet sich an.

Christian Strehk 22.12.2019

STG feiert Weihnachten - Stimmungsvoll in die Ferien

Weihnachtliche Stimmung am STG in Bad Segeberg: Die Pausenhalle des Städtischen Gymnasiums war geschmückt, die Instrumente gestimmt, Kostüme bereitgelegt und die Waffeleisen in Stellung gebracht. In besinnlicher Atmosphäre feierten Schüler, Eltern und Lehrer den traditionellen Weihnachtsabend

Matthias Ralf 22.12.2019

Zu Weihnachten und zwischen den Jahren herrscht in den Service-, Kultur- und Sporteinrichtungen der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) nur wenig Betrieb. Es ändern sich deshalb einige Öffnungszeiten, einige Institutionen haben ganz geschlossen. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.12.2019

Lottospieler freuen sich wieder über einen Geldregen vor Weihnachten: Bei der spanischen Weihnachts-Lotterie “El Gordo” wurde der Hauptgewinn schon nach wenigen Minuten gezogen. Das Geld könnte auch an Deutsche gehen: Mehr als 150.000 sollen mitgemacht haben.

22.12.2019

Zu Weihnachten wird in den Kinderzimmern wieder technisch „aufgerüstet“. Smartphones, Computer, Konsolen stehen auf den Wunschlisten. Aber ab wann wird Spielen am Bildschirm zur Sucht? KN-online sprach Chefärztin für Jugendpsychologie, Dr. Christina Teckentrup, von der Schön-Klinik Bad Bramstedt.

Gesa Abel 22.12.2019

Kurz vor Weihnachten legen Cyberattacken öffentliche Einrichtungen lahm. Vor allem der Trojaner Emotet treibt sein Unwesen und geht dabei besonders raffiniert vor.

22.12.2019

Diakonie Altholstein - Zahl junger Wohnungsloser steigt

Junge Gesichter prägen das Bild in der Tages- und Übernachtungsstelle für Wohnungslose in Neumünster. 18- bis 25-Jährige seien derzeit die größte Gruppe, die die Einrichtung der Diakonie Altholstein nutzen, sagt deren Leiter Hans-Jürgen Bröcker. Mit 60 Gästen wurde dort jetzt Weihnachten gefeiert.

Susanne Wittorf 22.12.2019