Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 19° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Sobald Weihnachten vorbei ist, nimmt die Vorliebe für Spekulatius, Marzipankartoffeln und Lebkuchen ab. Aber was ist mit den Resten? Lebkuchen sollten Sie nicht wegwerfen, sondern einfach weiterverwerten. Diese leckeren Cake-Pops sind schnell gemacht.

26.12.2019

Henstedt-Ulzburg - Drei Mädchen unterm Tannenbaum

Pia heißt das diesjährige „Christkind“ der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg. Die Kleine ist das beste Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern. Am 24. Dezember erblickte Pia morgens um 8.25 Uhr das Licht der Welt – und das leuchtete am Heiligabend natürlich besonders schön.

Sylvana Lublow 26.12.2019

Weihnachten verbringen auch die Prominenten meist mit ihren Liebsten. Und lassen ihre Fans gern daran teilhaben – mit Weihnachtsgrüßen aus der Heimat oder dem Urlaub.

26.12.2019

Pumpe und Schaubude - Nicht wegzudenkender Weihnachtskult

Weihnachten ohne Konzerte von Soulfinger und den Typhoon Motor Dudes wäre wie ein Tannenbaum ohne Nadeln – geht also gar nicht! Kiel weiß, was es an seinen etablierten Soul-Veteranen und Punkrock-Platzhirschen hat. Entsprechend der Zulauf am 1. Weihnachtstag in der Pumpe und Schaubude.

Dieter Hanisch 26.12.2019

Vor 125 Jahren - Jeder Käufer wird umworben

Verlängerte Ladenöffnungszeiten, volle Straßen und prächtig dekorierte Schaufenster – das verbindet man mit Weihnachtseinkäufen. Ein Blick in die „Eckernförder Nachrichten“ von 1894 zeigt, das war vor 125 Jahren nicht anders. Attraktion waren damals die „Weihnachts-Ausstellungen“ der Geschäfte.

Stefan Deiters 26.12.2019

Die Silvester-Party ist kurz nach Mitternacht in vollem Gange, da klingelt der Nachbar Sturm und beschwert sich. Ätzend. Was Gastgeber beim Feiern und Böllern zum Jahreswechsel dürfen und was nicht.

26.12.2019

Die Mitarbeiter des französischen öffentlichen Nah- und Fernverkehrs setzen ihren Streik auch am zweiten Weihnachtstag fort. Im Machtkampf zwischen der Regierung und den Gewerkschaften um die Rentenreform zeichnet sich keine rasche Lösung ab.

26.12.2019

Frische Croissants beim Frühstück mit der Familie zu Weihnachten oder ein Kuchen für die Kaffeetafel: Welche Bäckereien Weihnachten 2019 in Kiel und der Umgebung geöffnet (und welche geschlossen) sind, zeigen wir in einer interaktiven Karte.

Jördis Merle Früchtenicht 26.12.2019

Ausgerechnet an den Feiertagen frisst sich eine Feuerwalze durch die malerische Hafenstadt Valparaíso in Chile mit ihren bunten Häusern. Hunderte Menschen werden durch die Brände obdachlos. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus.

26.12.2019

Dunja Hayali sendet Weihnachtsgrüße aus dem Urlaub – mit einer klaren Botschaft. Die „ZDF-Morgenmagazin“-Moderatorin ruft zu weniger Hass und Hetze und stattdessen zu Barmherzigkeit, Nächstenliebe und Demut auf.

26.12.2019

In Basel haben Aktivisten einen Heiligabend-Gottesdienst gestört. Mit einem Transparent mit der Aufschrift “Frieden statt Hetz” protestierten die Vermummten gegen die Pfarrerin der Gemeinde. Die hatte bis Artikel 2011 für eine islamfeindliche Website geschrieben.

26.12.2019

Ein Tsunami tötete an Weihnachten 2004 Tausende Menschen, riss Familien auseinander. Julia hat überlebt, ihre Mutter nicht. 15 Jahre später sind ihre Erinnerungen noch immer lebendig.

26.12.2019