Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Es ist still geworden um Prinz Philip, der 99 Jahre alt wird. Geht es dem Ehemann der Queen schlecht? Keineswegs, beteuert sein Umfeld. Dennoch: Eine größere Geburtstagsfeier hatte der Royal ohnehin nicht geplant.

10.06.2020

Peter Gabriel veröffentlicht seltene Soundtrackjuwelen, Run The Jewels rappen brandaktuell über Polizeigewalt in den USA. Rock-’n’-Roll-Urgestein Dion versammelt Rock- und Poplegenden, bei den Hanseaten Someday Jacob wehen kalifornische Lüftchen. Und es gibt auch Neues von Haftbefehl, Reinhard Mey und Songwriter-Wunderkind Sammy Brue.

05.06.2020

Mit seinen plattdeutschen Predigten prägte Pastor Ulrich Gradert knapp 32 Jahre die Landpfarrstelle der ev.-luth. Kirchengemeinde. Der Plöner Kirchenvorsteher ist zu Pfingsten in den Ruhestand gegangen.

Dirk Schneider 02.06.2020

Seit fast fünf Jahren streiten ein Ehepaar und eine Bäuerin in Oberbayern um das Geläut von Kuhglocken. Nachdem der Ehemann durch alle Instanzen scheiterte, ist nun erneut seine Frau an der Reihe. Das Gericht will dieses Mal ganz genau hinhören.

25.05.2020

Irgendwann, sagt Matthias Stührwoldt, habe Mutter Thea schon mal gefragt: „Wat tüdelst du dich da bloß torecht?“ So ist das wohl, wenn einer „Geschichten von Tohus vertellt“, sich selbst auf die Bühne stellt und die Familie und das Leben auf dem Bauernhof gleich mit. So wie jetzt auf der KN-Bühne.

Ruth Bender 23.05.2020

Glasfaser in Preetz - Netzausbau macht Fortschritte

Der Glasfaserausbau in Preetz geht voran, allerdings mit reduzierter Kraft. Der Abschnitt Preetz 8 (Preetz-Süd) soll in diesem Sommer abgeschlossen sein. Danach wechseln die Kolonnen nach Preetz 7 (Finnenhaussiedlung). Beide Projekte sollen planmäßig Ende des Jahres komplett abgeschlossen sein.

Signe Hoppe 23.05.2020

Der Fastenmonat Ramadan, der wegen des Coronavirus, ohne gemeinsame Gebete in der Moschee begangen wurde, geht am Sonntag auch für die türkisch-islamische Gemeinde Bad Bramstedt mit dem Zuckerfest zu Ende. Das gemeinsame Gebet darf aber nur draußen stattfinden, auf genau markierten Flächen.

Einar Behn 22.05.2020

Die Handhabung von Feiertagszuschlägen ist nicht immer einfach. Was ist etwa, wenn ein Tag kein gesetzlicher Feiertag ist, aber als hoher Feiertag definiert wird? Diese Frage beschäftigte ein Gericht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2020

Ob Fahrrad, Auto oder gar Trecker: An dem neuen Drive-In-Schalter von Hof Treptow in Böhnhusen kann fast jeder Verkehrsteilnehmer mit einem Fahrzeug kontaktlos Essen bestellen, bezahlen und am nächsten Schalter abholen. Die Idee dazu stammt von Betreiber Andreas Treptow. Die Premiere war ein Erfolg.

Sorka Eixmann 13.05.2020

„Endlich“ war eines der meistgesagten Worte am Sonntag an und in der Sankt Nikolaikirche in Kiel. „Endlich“ sind Gottesdienste wieder möglich. „Endlich“ ein Stück Normalität. Nach acht Wochen Corona-Pause darf in den Kirchen wieder gepredigt und gebetet werden. Nur gemeinsames Singen ist verboten.

Steffen Müller 10.05.2020

Wenige Stunden nach der Kapitulation rollen schottische Panzer nach Preetz. Einen Tag zuvor, am 8. Mai 1945, hatte Nazi-Deutschland kapituliert. Damit endete der Zweite Weltkrieg. Gehen Sie mit KN-online auf Zeitreise zurück ins Jahr 1945 und sehen Sie historische Fotos und Bilder von heute.

Silke Rönnau 08.05.2020

Die Gastronomen und Hoteliers atmen wieder auf. Für sie gelten Corona-Lockerungen. Für Jes Christophersen ist nicht das kleinste Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Der Lütjenburger Eventmanager und Tanzlehrer verdient sein Geld in Branchen, die sehr weit hinten in der Prioritätenliste stehen.

Hans-Jürgen Schekahn 08.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10