Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Die Welt des Sports läuft zwischen den Jahren munter weiter. So bieten der Boxing Day in der Premier League und die heiße Phase bei der Darts-WM echte TV-Knaller. Der SPORTBUZZER hat die spannendsten Sport-Events über die freien Tage zusammengefasst.

23.12.2019

Die Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln sind völlig überfüllt. Angesichts der sich zuspitzenden Lage hatte Grünen-Chef Habeck gefordert, Kinder aus diesen Lagern aufzunehmen - auch ohne europäischen Konsens. Dafür bekommt er viel Gegenwind - aber auch Zustimmung.

23.12.2019

Berge von Geschenken unter dem Weihnachtsbaum – aus Sicht von Fachleuten ist das keine gute Idee. Warum zu viele Geschenke Kinder schädigen und warum er gern „Mensch ärgere dich nicht“ verschenkt, erklärt der Neurobiologe Gerald Hüther im Interview.

23.12.2019

Schon wieder sorgt in einer sächsischen Stadt ein fremdenfeindliches Schild für Aufsehen. Der Inhaber eines Geschäfts hat an seinen Schaufensterpuppen gelbe Zettel aufgehängt. Darauf ist zu lesen: „Allen deutschen Familien ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest“.

23.12.2019

Weihnachtsgottesdienste - Zwischen Krippenspiel und Christmette

Weihnachten lebt von Geschichten. Im Besonderen von der Weihnachtsgeschichte, die erzählt, wie Jesus geboren wurde. Das kann beispielsweise in vielen Kirchengemeinde bei einem Krippenspiel erlebt werden. Hier ist eine Übersicht über die Festgottesdienste in der Region Eckernförde an Weihnachten.

23.12.2019

In der Krippe von Wolfgang Niedecken trägt das Jesuskind eine Leopardenwindel. Auch sonst läuft Weihnachten bei ihm ein klein wenig anders ab. Was zum Beispiel treibt der BAP-Sänger an Heiligabend mit einem Spachtel in der Hand am Rhein?

23.12.2019

Heiligabend zeigt sich die Diskrepanz zwischen dem Interesse am christlichen Glauben und an der Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche. Denn trotz sinkender Mitgliederzahl werden die Gotteshäuser voll sein. Im Interview spricht Propst Sönke Funck darüber, was sich in der Kirche ändern wird.

Tilmann Post 23.12.2019

Verkaufsoffener Sonntag - Noch einmal klingeln die Kassen

„O du fröhliche“ lautete die Devise am verkaufsoffenen Sonntag kurz vor Heiligabend in Eckernförde: In den Läden klingelten noch einmal die Kassen. Mit einer Bilanz vom Weihnachtsgeschäft warten Händler allerdings noch bis Januar. Sicher ist: Der wachsende Online-Handel ist spürbar.

23.12.2019

Viel Wind, aber auch nicht wirklich Sonne: Das Wetter am 4. Advent wird in den meisten Teilen Deutschlands ungemütlich. Mittlerweile ist auch klar, ob es Schnee an Weihnachten gibt.

23.12.2019

Vorfreude auf Weihnachten wecken – das Ziel erreichte Kantor Ulrich Hein mit dem Kantatenkonzert in der St. Martin in Nortorf bravourös. Das Publikum bedachte Orchester und Kantorei St. Martin mit Jubel für die stimmige Interpretation dreier Bach-Kantaten.

Beate König 23.12.2019

In der Liebe läuft es zurzeit bei ihr: Sylvie Meis hat sich mit Niclas Castello verlobt – und will auch mit ihm und ihren Eltern Weihnachten feiern. Nicht dabei sein wird aber ihr Sohn Damian an Heiligabend.

22.12.2019

In Bethlehem ist kurz vor Weihnachten ein neues Banksy-Werk aufgetaucht. „Scar of Bethlehem“ zeigt eine christliche Krippe vor dem israelischen Sperrwall – und soll offenbar zum Nachdenken über das Leben der Palästinenser in Bethlehem anregen.

22.12.2019
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40