Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Tipps zu Weihnachten - Klassik-CDs mit Bezug zum Norden

In letzter Minute klangschöne Klassik als Geschenk entdecken und dabei noch einen Bezug zum deutschen Norden herstellen? Leichter als man denkt: Französische Barock-Kantaten aus Kiel, Beethoven mit dem ATOS Trio, Bruckner mit den Elbphilharmonikern bietet sich an.

Christian Strehk 22.12.2019

STG feiert Weihnachten - Stimmungsvoll in die Ferien

Weihnachtliche Stimmung am STG in Bad Segeberg: Die Pausenhalle des Städtischen Gymnasiums war geschmückt, die Instrumente gestimmt, Kostüme bereitgelegt und die Waffeleisen in Stellung gebracht. In besinnlicher Atmosphäre feierten Schüler, Eltern und Lehrer den traditionellen Weihnachtsabend

Matthias Ralf 22.12.2019

Zu Weihnachten und zwischen den Jahren herrscht in den Service-, Kultur- und Sporteinrichtungen der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) nur wenig Betrieb. Es ändern sich deshalb einige Öffnungszeiten, einige Institutionen haben ganz geschlossen. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.12.2019

Lottospieler freuen sich wieder über einen Geldregen vor Weihnachten: Bei der spanischen Weihnachts-Lotterie “El Gordo” wurde der Hauptgewinn schon nach wenigen Minuten gezogen. Das Geld könnte auch an Deutsche gehen: Mehr als 150.000 sollen mitgemacht haben.

22.12.2019

Zu Weihnachten wird in den Kinderzimmern wieder technisch „aufgerüstet“. Smartphones, Computer, Konsolen stehen auf den Wunschlisten. Aber ab wann wird Spielen am Bildschirm zur Sucht? KN-online sprach Chefärztin für Jugendpsychologie, Dr. Christina Teckentrup, von der Schön-Klinik Bad Bramstedt.

Gesa Abel 22.12.2019

Kurz vor Weihnachten legen Cyberattacken öffentliche Einrichtungen lahm. Vor allem der Trojaner Emotet treibt sein Unwesen und geht dabei besonders raffiniert vor.

22.12.2019

Diakonie Altholstein - Zahl junger Wohnungsloser steigt

Junge Gesichter prägen das Bild in der Tages- und Übernachtungsstelle für Wohnungslose in Neumünster. 18- bis 25-Jährige seien derzeit die größte Gruppe, die die Einrichtung der Diakonie Altholstein nutzen, sagt deren Leiter Hans-Jürgen Bröcker. Mit 60 Gästen wurde dort jetzt Weihnachten gefeiert.

Susanne Wittorf 22.12.2019

Heiligabend in Bordesholm - Das Angebot ist für viele ein Geschenk

Einsamkeit an sich ist schon schlimm – und zu Weihnachten kann die besonders schwer auf der Seele liegen: In Bordesholm gibt es deshalb am 24. Dezember ab 18.30 Uhr eine Feier für Menschen, die Heiligabend in Gemeinschaft verbringen möchten. Auch in Neumünster und Büdelsdorf gibt es Feiern.

Frank Scheer 22.12.2019

Ein besinnliches Weihnachtsfest mit Familie und Freunden wünscht sich jeder. Trotzdem kommt es während der Feiertage häufig zu Streit. Warum es zu Weihnachten so oft kracht und was wir dagegen tun können, weiß die Pädagogin und Expertin für Gewaltfreie Kommunikation Marina Stege von der Uni Kiel.

Kerstin Tietgen 22.12.2019

Familienfest bei den Beckhams: Die beiden jüngsten Kinder Harper und Cruz sind getauft worden. Zu den Paten gehören auch ein Sänger und eine Schauspielerin.

22.12.2019

Donald Trump verlegt über Weihnachten das Weiße Haus ins sonnige Florida. Auf seinem luxuriösen neuen Erstwohnsitz Mar-a-Lago verquickt er sein Amt mit privaten Geschäftsinteressen. Unser US-Korrespondent Karl Doemens hat sich vor Ort umgesehen.

22.12.2019

Es ist höchste Eisenbahn, Heiligabend naht: Wer auf den letzten Drücker noch einen Weihnachtsbaum braucht, sollte Gas geben, bevor es im heimischen Wohnzimmer besinnlich wird. Ein Händler verrät, was beim Kauf zu beachten ist. Manchmal endet die Suche nach der passenden Tanne sogar im Ehestreit.

Jan Torben Budde 22.12.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40