Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich kurz vor Weihnachten im Bundestag noch einmal den Fragen der Abgeordneten. Es geht um Investitionsprogramme und Flüchtlingspolitik, um Schwimmunterricht und die Kassenbonpflicht. An einer wichtigen Stelle ist Merkel schneller als ihre Gegner.

18.12.2019

Als Engel verkleidet stand ein fünfjähriges Mädchen in Großbritannien für das Krippenspiel auf der Bühne - eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch das Mädchen hielt fast während der ganzen Aufführung den Mittelfinger in die Luft. Der Grund dafür war jedoch keine Abneigung gegen ihre Krippenspielrolle, sondern ein ganz anderer.

18.12.2019

Der Fall löste bundesweit Entsetzen aus: Ein Mann wird auf offener Straße attackiert und stirbt, ein weiterer wird verletzt. Sieben junge Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch berichtete, haben die Verteidiger von sechs der sieben Beschuldigten Haftbeschwerden eingelegt.

18.12.2019

Die Schönberger Weihnachtslotterie, der „Weihnachtstaler“, ist seit 22 Jahren der Renner in der Vorweihnachtszeit. In diesem Jahr wird eine Gewinnsumme von 6600 Euro ausgeschüttet. Gegenüber den Vorjahren gibt es eine wichtige Änderung: Die Ziehung der Gewinnzahlen erfolgt bereits vor Weihnachten.

Astrid Schmidt 18.12.2019

Moderator Luke Mockridge feiert mit seiner Familie schon seit Jahren immer dreimal im Jahr Weihnachten.

18.12.2019

Die einen werden verhätschelt, die anderen geschlachtet: Frank Plasberg hat in seiner Talkrunde „Hart aber fair“ die Liebe zu Haustieren und den Umgang mit Nutztieren zum Thema gemacht. Geredet wurde hauptsächlich über den vermeintlich besten Freund des Menschen. Und dann kam da noch der Feminismus dazwischen.

18.12.2019

Weihnachtsmann sammelt - Geschenke für bedürftige Kinder

Gestern haben Weihnachtsmann Niklas Jensen und Engel Darleen Krämer im Rahmen einer musikalischen Weihnachtsfeier der Elly-Heuss-Knapp-Schule am Standort Bachstraße in Neumünster 250 festlich verpackte Geschenke von ihren Mitschülern eingesammelt.

Susanne Wittorf 18.12.2019
Weihnachtsgeschichten 2019

Sandra Wildhagen, 43 Jahre, Kiel - Wichtel-Weihnacht

Das Wichteloberhaupt ließ alle im Dorf zusammenrufen, denn er hatte etwas bekannt zu geben. Er trug einen langen weißen Bart, über den er fast stolperte, einen sehr großen grauen spitzen Hut, der schon einen Knick in der Mitte hatte und zur Seite fiel und ihm so tief über die Stirn ragte, dass man seine Augen nicht mehr sehen konnte.

Weihnachtsgeschichten 2019

Wolfgang Koperski, Wattenbek - Weihnachtsstress

Nein, ich hab’ noch keinen Baum,
Und mir fehlen noch Geschenke.

Weihnachtsgeschichten 2019

Kerstin Holland-Letz, Rendsburg - Weihnachten 2019

Wütend stellte Sarah ihr selbstgemaltes Schild in die Ecke. Heute hatte sie geschlagene vier Stunden mit ihren Mitschülern demonstriert. „Plastik ist Mord!“ stand groß auf ihrem Schild geschrieben. Jetzt war sie durchgefroren, der Nieselregen hatte sein Übriges getan.

Immer schon habe ich es geahnt, dass es irgendwann mal so sein wird – und wenige Tage vor Weihnachten war es dann so – Bärchi, der heißgeliebte Teddybär unserer Tochter, war weg!

Auch dies’ Jahr wird bald Weihnachten sein,
das erste Mal bin ich allein,
mein Liebster wird nicht bei mir sein.

1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40