Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

An Weihnachten starb ihr drei Monate alter Sohn plötzlich – nun hat Youtuberin Brittani Boren Leach wieder etwas Hoffnung: Auf Instagram gab die Fünffachmama bekannt, dass sie wieder schwanger ist.

07.05.2020

Das Osterfest wird in diesem Jahr anders ausfallen, als wir es gewohnt sind. Auch der gerade an Feiertagen so wichtige Beistand für Kranke und Alte wird durch die Corona-Pandemie erschwert. Zwei Berliner Klinikseelsorger reden im RND-Gespräch über Ängste von Patienten, schwierige Entscheidungen für Ärzte und Hoffnungen in der Krise.

12.04.2020

Die Welt umsegeln – eigentlich die größtmögliche Freiheit. Doch nicht in diesen Corona-Tagen, nicht für Asha Reich und Helge Aßmann. Bereits im Juli 2014 hatten sie den Jachthafen Kiel-Düsternbrook verlassen. Jetzt hängen sie aufgrund von Corona-Sperren in Dili, der Hauptstadt Osttimors, fest.

Niklas Wieczorek 04.05.2020

Endlich wieder ein professioneller Haarschnitt: Tausende von Kunden zieht es in die Friseursalons, die nach wochenlanger Zwangspause wieder öffnen. Doch vieles ändert sich ab dem 4. Mai. Die Auflagen zur Wiedereröffnung der Friseursalons werden sich nicht nur beim Umsatz bemerkbar machen und belasten die Salons.

30.04.2020

Weihnachtssterne stehen in der Adventszeit fast in jedem Haushalt. Zu kaufen gibt es sie nicht nur in Gärtnereien, sondern auch in fast jedem Baumarkt oder Supermarkt. Allerdings haben die Pflanzen bis dahin schon einen langen Weg hinter sich und lassen viele Fragen zu Produktionsbedingungen oder Klimaverträglichkeit offen.

17.12.2019

130 Feuerwehrleute und das halbe Dorf waren in der Nacht auf Freitag auf den Beinen in Högersdorf. Von der Flüchtlingsunterkunft am Dorfplatz ist nur noch eine Ruine übrig. Elf Menschen konnten sich vor den Flammen retten. Nun ermittelt die Polizei.

Nadine Materne 24.04.2020

Meisterfeier in Zeiten von Corona. Im Hause Jicha gab es am Abend nach dem „Titelgewinn“ Essen vom „Kaiser“ in Strande. Dazu wollte der Cheftrainer des THW Kiel „eine schöne Flasche Wein“ entkorken. Keine Sause auf dem Rathausplatz, (noch) keine Meisterschale. Bleibt alles anders im April 2020.

Tamo Schwarz 22.04.2020

Im RND-Podcast “Corona und wir” berichten Menschen von ihrem neuen Alltag mit der Pandemie – vom Apotheker bis zur Psychologin, vom Polizisten bis zum Kulturveranstalter. Was sie alle eint: Fast nichts ist mehr so, wie es mal war. Hier sind ihre ganz persönlichen Geschichten.

21.04.2020

Paketdienste sind wegen der Corona-Krise an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit angekommen und gleichzeitig massiver Vorwürfe von Onlinehändlern ausgesetzt. Marktführer DHL reagiert und will auch am nächsten Sonntag ausliefern. Zum Normalfall dürfte dies aber nicht werden.

21.04.2020

In den letzten Monaten musste Königin Elizabeth II. gleich mehrere Tiefschläge verkraften - doch die hochbetagte Monarchin behielt stets Haltung. Ob ihr neues Lebensjahr wohl besser verlaufen wird?

21.04.2020

Die Freude war am Montag groß, auf beiden Seiten. Sowohl die Kunden als auch die Verkäuferinnen versprühten im "Look & Like", einem Ableger des Modehauses Dodenhof, gute Laune. "Endlich wieder geöffnet, das ist wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag", freute sich Verkäuferin Michelle Smith.

Sylvana Lublow 20.04.2020

Die Deutsche Post bemüht sich in der Corona-Pandemie nach eigenen Angaben weiter um eine Sonntagszustellung von Paketen. Entsprechende Anträge wurden bei den Behörden gestellt. Das Unternehmen transportiert eigenen Angaben zufolge momentan acht Millionen Pakete und Päckchen am Tag.

20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10