Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Jetzt aber schnell: Psychologen sind der Meinung, dass Menschen, die früh die Weihnachtsdekoration aus dem Keller holen, glücklicher sind. Das liegt vor allem an positiven Erinnerungen an eine sorgenfreie, glückliche Kindheit. Außerdem werden Menschen, die zur Weihnachtszeit ihr Haus schmücken, als freundlicher wahrgenommen.

05.12.2019

Prinz Harry und Herzogin Meghan gönnen sich zurzeit eine Pause von ihren royalen Pflichten – und werden auch bei Donald Trumps zweitem Besuch im Buckingham-Palast nicht anwesend sein.

04.12.2019

Nach drei Wochen auf dem stürmischen Atlantik ist der Katamaran mit Thunberg an Bord am Dienstagmorgen in Lissabon eingelaufen. Von dort wird die Klimaaktivistin mit dem Zug nach Madrid weiterreisen. Die Reise war nicht klimaneutral – die Kapitänin ist zuvor über den Atlantik geflogen.

04.12.2019

Sportlich ist Dirk Nowitzki dekoriert und gewürdigt worden wie kein deutscher Basketballer vor ihm. Am Mittwoch erhielt der 41-Jährige das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Engagement.

04.12.2019

Verglichen mit dem “Black Friday” oder dem “Cyber Monday” verliert der Nikolaustag im Weihnachtsgeschäft an Bedeutung. Der Handel darf zum Weihnachtsgeschäft hin aber mit einem Wachstum rechnen - davon sind aber nicht alle Händler betroffen.

04.12.2019

Für das Versenden von Weihnachtsgeschenken per Paketdienst bleibt noch Zeit? Nicht, wenn sie bei Freunden und Familie in aller Welt pünktlich zur Bescherung ankommen sollen. Frühzeitiges Planen hilft - und das Einhalten der Lieferfristen.

04.12.2019

Theater in der Stadthalle - "A Swinging Christmas" mit Tom Gaebel

Tom Gaebel ist so etwas wie der deutsche Frank Sinatra. Der Sänger und Entertainer ging 2010 erstmals mit seiner "Swinging Christmas Show“ auf Deutschlandtournee. Fast zehn Jahre später gehören die Weihnachtskonzerte noch immer zu seinen Highlights im Jahr. Am 27. Dezember spielt er in Neumünster.

Clemens Behr 04.12.2019

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind aktuell mit Baby Archie in den USA. Voraussichtlich werden sie dort auch bis Weihnachten bleiben. Doch trotz langer Auszeit vergessen sie ihre Follower nicht.

04.12.2019

Pünktlich zur Adventszeit dudeln auch im Radio immerzu die gleichen Weihnachtslieder. In Großbritannien konnten die Bürger nun abstimmen und den nervigsten Weihnachtshit küren. Auf Platz eins der der nervigsten Songs landete Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“.

04.12.2019

Soyeon Schröder-Kim, Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder, plaudert bei einem Spaziergang über den Weihnachtsmarkt aus, was sie und ihr Mann für Heiligabend geplant haben. Nur was sie ihm schenken wird, möchte sie nicht verraten.

04.12.2019

Das Turmkonzert gehört für viele Neumünsteraner zu Weihnachten. Der Brand des Eckhauses Holstenstraße und Großflecken am 26. Dezember beschäftigt nun aber die Organisatoren. Das Haus ist wegen starker Rußverschmutzung noch immer gesperrt. Ist jetzt etwa auch das Turmkonzert in Gefahr?

Clemens Behr 04.12.2019

Tanzsportclub Schönberg - Blick hinter Kulissen des Polarexpress

Beim Tanzsportclub Schönberg laufen die Proben für die Ballett-Gala. Lehrerin Lucy Squire zeigt mit ihren Tänzerinnen die Geschichte vom Polarexpress. Premiere ist am Sonnabend, 14. Dezember, in der Aula der Gemeinschaftsschule Probstei. Die Proben laufen gut. Doch es gab eine Herausforderung.

Astrid Schmidt 03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10