Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

In einem Chat des Kreisverbandes Vorpommern-Rügen sind Hitler-Bilder und fremdenfeindliche Sprüche aufgetaucht. Der Stralsunder Stadtvertreterin wird zudem eine Vergangenheit als Escort-Dame vorgeworfen. Zwei Vorfälle, die einen seltenen Blick tief ins Innenleben der AfD freigeben.

06.06.2019

Die Opposition übt heftige Kritik an der Tatsache, dass das Gesetzespaket zu Migration und Flüchtlingen schon am Freitag verabschiedet werden soll. Der Bundesinnenminister weist dies zurück. Alle Gesetzentwürfe hätten rechtzeitig vorgelegen, sagt der CSU-Politiker.

05.06.2019
Kiel

Trauerbegleitung in Kiel - Hilfe in schweren Krisen

Was tun, wenn ein geliebter Mensch stirbt? Experten sagen, dass in der Trauer auch eine heilende Kraft schlummert. Der „Kieler Arbeitskreis Trauerbegleitung“ bietet nach Verlusten Unterstützung an - und greift dabei auch auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zurück

Kristiane Backheuer 04.06.2019

Andrea Nahles hat ihren Rücktritt als SPD-Partei- und Fraktionschefin bekannt gegeben. Die SPD-Spitze trifft sich zu einer Krisensitzung. FDP-Chef Lindner spricht von einer instabilen Regierung nach dem Nahles-Rücktritt. Alle Entwicklungen im News-Blog.

03.06.2019

Zwei Gründerinnen aus Hannover wollten mit der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ groß rauskommen – stattdessen gingen sie fast pleite.

23.05.2019

Die Schriftstellerin und Kinderbuchautorin Judith Kerr ist im Alter von 95 Jahren verstorben – wir stellen ihre fünf schönsten Bücher vor.

23.05.2019
Kultur

Ben Becker liest Lyrik - Sprudelnder Quell der Erinnerungen

Ludwig Reiners Gedichtsammlung „Der Ewige Brunnen“ von 1955 findet sich in etlichen Bücherregalen. Für Schauspieler Ben Becker (54) verbinden sich mit dem „Hausbuch deutscher Dichtung“, aus dem er in Neumünster liest, lebhafte Erinnerungen an Weihnachtsabende mit prominenten Freunden der Familie.

Thomas Bunjes 23.05.2019

Ekkehard Wulf ist angekommen. Schon vor einem halben Leben. Seit 30 Jahren versieht der 60-Jährige seinen Dienst als Pastor in Nahe. Sein Jubiläum ist eigentlich bereits am 1. Juni, aber der Seelsorger möchte lieber am Pfingstsonntag feiern.

Gunnar Müller 22.05.2019

Früher hatte Plön-Ölmühle einen schlechten Ruf, war als "Russenvirtel" verschrien. Seit etwa zehn Jahren ist das Image des Stadtteils deutlich besser - zu verdanken hat das Viertel das auch dem Osterkarree in der Schillener Straße, einem Nachbarschaftstreff der Wankendorfer Baugenossenschaft.

Frida Kammerer 22.05.2019
Kiel

UC 71 sank vor 100 Jahren - Kieler Taucher lüften letztes Geheimnis

Vor 100 Jahren sank das Tauchboot UC 71 der Kaiserlichen Marine wenige Monate nach Ende des Ersten Weltkrieges vor Helgoland. Forschungstaucher Florian Huber hat mit seinem Team nun das Rätsel des Untergangs gelöst. Zwei alte Tagebücher lüfteten das letzte Geheimnis von UC 71.

Kristiane Backheuer 19.05.2019

Nach dem Verkauf der Biogasanlage Brügge an den israelischen Unternehmer Konstantin Bratchikov sind keine Veränderungen am Standort nahe der L 49 geplant. Das sagte Gerd Stoltenberg, bisheriger Sprecher der 18 Kommanditisten, am Tag nach der Bekanntgabe. Auch die Gewerbesteuer bleibe in der Region.

Frank Scheer 16.05.2019

Ex-BVB-Kapitän Roman Weidenfeller heuert bei Florian Silbereisen und dem ZDF-„Traumschiff“ an – für den Fußballer gibt es auch einen ganz persönlichen Grund.

14.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10