Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Weihnachtsgeschichten 2019

Jonah Schreiber, 8 Jahre, Gettorf - Die Weihnachtsgeschichte

Der Weihnachtsmann arbeitet, denn es steht Weihnachten vor der Tür.

Weihnachtsgeschichten 2019

Dagmar Schütz-Dahmlos, Kiel - Weihnachten anno …

Die Nase an der Fensterscheibe plattgedrückt

Wenn der Herbst und die ersten dunklen Novembertage vorüber sind, habe ich wieder mehr Zeit im Haus zu sein. Im Garten ist alles getan. Die Rosen sind abgedeckt und ein paar Laubhaufen für den Igel gelassen.

Ziemlich beeindruckend: Ein Mann aus Großbritannien fährt mit seinem Fahrrad und einer Fitness-App Kunstwerke auf digitale Landkarten. Darunter waren bereits ein Elefant und ein Hund. Zu Weihnachten ließ sich der Mann nun etwas ganz besonderes einfallen.

18.12.2019

Atemlos durch den Abend führte Helene Fischer am Freitag und Samstag ihre Gäste bei der Aufzeichnung der „Helene Fischer Show“. Wie jedes Jahr wird diese am ersten Weihnachtstag im ZDF ausgestrahlt. Neben jeder Menge Musik darf sich das TV-Publikum wieder auf einen gelungenen Mix aus Artistik und Tanz freuen.

18.12.2019

In vielen Regionen Deutschlands ist Schnee an Weihnachten eine Seltenheit. Nur etwa alle fünf bis zehn Jahre gibt es hierzulande in mehreren Orten weiße Weihnachten. Wie sieht es in diesem Jahr aus?

18.12.2019

Kurz vor Weihnachten steuern die Märkte Edeka und Aldi am Tobringer in Heikendorf mit ihren Erweiterungen auf eine heiße Phase zu. Während der Aldi-Markt ab dem 3. Januar bis zur geplanten Neueröffnung vor Ostern komplett schließt, weiht Edeka Ristow knapp eine Woche später bereits seinen Anbau ein.

Nadine Schättler 18.12.2019

An Weihnachten geht es für viele neben dem leckeren Festessen und Zeit mit den Liebsten auch ums Schenken. Manche würden unpassende Geschenke am liebsten zurückgeben. Aber sorgt das nicht für schlechte Stimmung? Der Faktencheck räumt mit Bescherungsmythen auf.

18.12.2019

Zum ersten Mal seit 2012 steht keine Eisbahn auf dem Lütjenburger Marktplatz. Der Kreis Plön ist damit eisfrei. Und es sieht so aus, als bliebe die Lage in Lütjenburg so auch in Zukunft. Es findet sich kein Betreiber. Eine andere Lösung ist mühsam und riskant, wie Bürgermeister Dirk Sohn erklärt.

Hans-Jürgen Schekahn 18.12.2019

Schmerzen in der Brust, Übelkeit, Atemnot: Gerade an Weihnachten ist es wichtig, Anzeichen für einen Herzinfarkt ernst zu nehmen - und mit dem Notruf nicht zu zögern.

18.12.2019

Pünktlich zur Weihnachtszeit füllen die Discounter ihre Regale wieder mit preiswerten Delikatessen und Aktionsartikeln. Doch die Kunden beeindruckt das wenig: Zum Fest gehen sie lieber in Supermärkten einkaufen. Handelsexperten erklären, warum das so ist.

18.12.2019

Die Wut im Nachbarland ist groß: Die einen sind sauer auf die Regierung. Die anderen können die Streiks nicht mehr ertragen. Der Konflikt spitzt sich immer weiter zu - und das kurz vor den Feiertagen. Gibt es zumindest vor Weihnachten eine “Waffenruhe”?

17.12.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41