Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Zwei Männer haben in Rheinland-Pfalz zwei Weihnachtsbäume gestohlen. Zunächst leugneten sie die Tat - doch ein verdächtiger Geruch verriet die beiden.

17.12.2019

Großbritanniens Premier Boris Johnson will rasch Nägel mit Köpfen machen. Noch vor Weihnachten will er mit der Ratifizierung des Brexit-Deals beginnen. Bei Labour geht es dagegen gemächlich zu bezüglich der Suche nach einem neuen Parteichef.

16.12.2019

Zwei junge Männer lassen ihre Kampfhunde auf einen 16-Jährigen los. Durch einen Zufall überlebt der Teenager die Attacke. Der Hauptangeklagte wurde jetzt zu zweieinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt.

16.12.2019

An Weihnachten geht es um Besinnlichkeit und Entschleunigung. Doch das können Urlauber bei Stau und Stress am Flughafen schnell über Bord werfen. Wie der entspannte Start in die Festtage gelingt.

16.12.2019

„Tatsächlich Liebe“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder „La Gran Familia“ – jedes Land hat seine eigenen Traditionsfilme zu Weihnachten. Aber welche Filme flackern in den einzelnen Ländern während der Weihnachtszeit eigentlich über die heimischen Bildschirme? Wir blicken auf die schönsten Filme aus aller Welt.

16.12.2019

Glöckchen klingeln, ein Jutesack raschelt und ein Mann mit weißem Rauschebart kommt um die Ecke: Heiligabend haben Weihnachtsmänner ihren großen Auftritt im kleinen Kreis. Doch immer wieder müssen die Darsteller in Schleswig-Holstein Anfragen von Familien absagen.

Jördis Merle Früchtenicht 16.12.2019

Im Februar verschwand die damals 15-Jährige Rebecca spurlos. Seitdem gilt die inzwischen 16-Jährige als vermisst. Ihre Mutter Brigitte Reusch spricht nun über die Vorweihnachtszeit und das erste Weihnachten ohne ihre Tochter.

16.12.2019

Die Temperaturen in Schleswig-Holstein sinken, der Winter naht: Doch wann fällt in Kiel der erste Schnee? Wenn Sie den Tag bei der KN-Schneewette exakt voraussagen können, haben Sie gute Aussichten auf ein Überraschungspaket.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.12.2019

Gibt es weiße Weihnachten in Kiel? In der Vergangenheit jedenfalls lag selten Schnee an Heiligabend. Bis ins Jahr 1940 reichen die Daten zurück, die zeigen, ob es weiße Weihnachten in Kiel gab. Erstaunlich dabei: Ein Rekordjahr liegt noch gar nicht so lange zurück.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.12.2019

Weihnachten im Tierheim - Darüber freuen sich Hund, Katz und Maus

Alljährlich stellt das Kieler Tierheim Uhlenkrog von Dezember bis Januar die Vermittlung von Tieren ein, um zu verhindern, dass sie gedankenlos zu Weihnachten verschenkt werden. In dieser Zeit geht es auch darum, die Tiere zu beschenken. Und da gibt es reichlich Ideen.

Karina Dreyer 16.12.2019

Den Weihnachtseinkauf online zu erledigen, ist praktisch. Verbraucher sparen sich den Gang in die überfüllte Innenstadt, haben eine große Auswahl und profitieren oft von Rabattaktionen. Weniger Stress heißt das nicht unbedingt. Ein Kommentar von Anne Holbach.

Anne Holbach 16.12.2019

Der Onlinehandel treibt den Paketversand vor dem Weihnachtsfest in neue Rekordhöhen: Der Bundesverband Paket und Expresslogistik rechnet damit, dass Privatkunden im November und Dezember rund 355 Millionen Sendungen bekommen – ein Plus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Anne Holbach 16.12.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50